Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zauberer nach dem neuen Update

ProNub1986
ProNub1986
✭✭
Hallo zusammen,

ich spiele einen Zauberer und hab diesen gestern auch mal auf dem PTS testen können. Hab dabei neben einem DK gestanden, der sich auch ml ausprobieren wollte. Hierbei ist mir aufgefallen, das der DK wohl noch besser geworden ist und der Magier vom Gefühl her eher schlechter. Was den Damage angeht.

Seht ihr das auch so oder habt ihr andere Erfahrungen sammeln können bzw. Oberhaupt schon welche gesammelt?
  • n.willenbrinkb16_ESO
    Ich habe mich bisher nur mit dem Zauber im Endgame PvE beschäftigt.
    Wenn ich jetzt einmal davon ausgehe, dass man nach diesem Update alle Zahlen x10 nehmen muss ums mit vorher zu vergleichen (Warum eigentlich?) : Vorher habe ich ca. 800-900 dps auf single target gefahren. Nun sinds zwischen 11k und 13k dps mit verscheidenenen auf pets basierenden Builds, also doch schon eine Verbesserung nach oben. (Einer meiner Guildies schätzt, dass dort vielleicht 15k drin sein könnten).

    Ich freue mich dass ich nun auch mehr dps machen kann aber es schränkt auch ziemlich ein in der Skillauswahl als caster sorc.

    Das "Reaver" Build von Atropos (Tamriel Foundry) hats aber auch auf 12k gebracht.

    Die Frage ist jetzt nur noch wie sich die Pets in den Trials verhalten i.e. taunten oder heals "stehlen". Wenn sie nicht taunten oder stehlen werden wir sorcs endlich nicht mehr so maßlos den DK´s hinterherhängen, die mit ihren DOT´s den großteil der dps gerissen haben. Und man muss dabei noch beachten, dass viele Bosse auch häufige AoE mechaniken haben. Wenn man andauernd die Pets wieder rufen muss kostet das nicht nur ne menge Zeit sonder auch ne Menge Mana und vor allem dps. Aber das wird schich bald alles in der Praxis zeigen :)
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Das mit den Pete muss ich wohl nochmal ausprobieren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.