Guten Tag,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig, aber die Thematik meiner Fragen würde in mehrere Bereiche in diesem Forum passen, deswegen fiel mir die Entscheidung schwer
Vorgestern habe ich es endlich geschafft meine Drachenritterin auf V14 zu leveln. Ich habe von der Pilzgrotte über die Kammern des Wahnsinns und die Veteranen-Verlies schon alles getankt, verschiedene Skills und Rüstungskombinationen ausprobiert. Nun stehe ich vor einer neuen Herausforderung: Den Prüfungen in Kargstein. Ich war bereits im Ätherischen Archiv und HelRa als DD unterwegs, weil der Raidleiter aufgrund meines derzeitigen Equips (5x mittlere Rüstung Histrinde und 2x mittlere Todeswind + 1H/Schild Todeswind) mich als Tank nicht anerkannt hat.
Das für mich Irritierende dabei war, dass ich mit dieser Ausrüstung Leben, Rüstung, Magieresistenz und Ausdauerregeneration am Softcap hatte und mich von klein auf ohne Probleme oder Beschwerden durch Tamriel getankt habe, aber für die Prüfungen soll das nun nicht reichen?
Nun gut, mir wurde dann geraten das Set des Fußsoldaten ins Auge zu fassen und außerdem mind. 5 schwere Rüstungsteile zu tragen (auch wenn ich damit deutlich über dem Rüstungscap bin; anscheinend geht es aber um die passiven Boni). Nun stehe ich in Kargstein mit 4 schweren Rüstungsteilen (des Fußsoldaten) und 1 Kette des Fußsoldaten und überlege wie es nun weiter geht.
Meine erste und wichtigste Frage: Ist es sinnvoll oder vielleicht sogar gefordert als Tank mit dem Leben, der Rüstung oder der Magieresistenz bewusst ÜBER das Softcap zu gehen?
Wenn nicht, erübrigen sich meine weiteren Fragen, denn dann muss ich nur noch zusehen, mit den Wichtigsten Werten so weit es geht ans Softcap zu kommen, und alles was darüber geht, verteile ich woanders hin.
Wenn doch, dann wäre ich äußerst dankbar wenn mir der eine oder andere hier ein Beispiel geben könnte, was ein Tank für Attribute/Werte haben muss um als solcher auch in Prüfungen bestehen zu können.
Und ja, ich weiß dass mit dem nächsten Update sowieso alles geändert wird, aber deswegen will ich trotzdem nicht die nächsten 6 Wochen enthaltsam sein