Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Questlevel skaliert mit Charakterlevel

loeneberger
loeneberger
✭✭
Habe vor einigen Tagen angefangen zu twinken, dabei ist mir aufgefallen, dass das Level der Hauptquests (und auch der Gildenquests) immer mit dem Level des Charakters steigt.
Seit wann ist das so?
Als ich meine Hauptcharaktere nach dem release hochgelevelt habem war das noch nicht so.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Das wurde erst vor kurzem reingepatcht. Schau dochmal in die Patchnotes :) Tippe auf 1.4 rum...
    Love my Stamsorc
  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    Kam im Oktober mit dem 1.5er Patch.
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    ist das u.a. der grund dafür, das ich mit lvl 26 in die haupt-q konnte (ein handel mit dem verrückten gott)...sie war zu der zeit schon gelb angezeigt.
    als ich aber dort war, standen mir mob's gegenüber, die fast doppelt so hoch im lvl waren wie ich...also unschaffbar.

    ps: grad eben nochmal nachgeschaut.....mit inzw. lvl 31 ist die q immer noch gelb. trotzdem bleibt das komische problem, das die mob's dort alle über lvl40 sind (und teils elite)....vom boss ganz zu schweigen.

    wie soll man sich denn da nach dem q-jurnal richten, wenn das so "blöde" anzeigt....?

    8aey5wkl.jpg
    Edited by Schrotti on 3. April 2015 23:00
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Die Questinstanzen haben ein Mindestlevel. D.h. Du kannst in ein z.B. Lvl 40 Quest auch schon früher rein, die Mobs haben aber Min Lvl 40. Bist Du über dem Mindestquestlevel skalieren die Mobs weiter mit nach oben.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    danke @ Majia
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.