Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kopfbedeckung auch für andere verborgen?

Rioja
Rioja
✭✭✭
Eine ganz banale Frage:

in den Spieleinstellungen läßt sich ja die Kopfbedeckung verbergen.
Gilt diese Unsichtbarkeit nur für mich, wenn ich meinen Char bewundere, oder sehen auch die Mitspieler meinen Char ohne Helm.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass praktisch alle Mitspieler, die ich treffe, eine Kopfbedeckung tragen. Entweder haben die gerade alle Probleme mit ihrer Frisur, oder der Helm wird für andere eben nicht verborgen.

Was sind eure Beobachtungen?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Jupp, die Einstellung gilt auch für andere, die deinen Charakter sehen. Zumindest sehe ich immer wieder Spieler ohne Helm - und irgendwie muss der ja verschwinden, ohne dass die ohne Helm herumlaufen. :)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Will ich doch hoffen, dass der nicht zu sehen ist!
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, das möchte ich auch hoffen. Die meisten Helme sehen mit Ausnahme von Kapuzen sehr besch..euert aus.
    Die Frage hab ich mir insgeheim auch schon gestellt, weil ja seltsamerweise viel mehr Helden mit Helm rumrennen als ohne. Und soviel Unterschied im Geschmack kanns ja nicht geben :´)
    PC/EU
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ach Baerwolf ..... ich glaub schon :\
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab bis jetzt wenige Kopfbedeckungen gehabt / gesehen die ich ausblenden musste / würde, weil sie mir nicht gefallen.
    Geschmäcker sind einfach so unterschiedlich ;-)
  • papabaerchen
    papabaerchen
    Soul Shriven
    Hi.
    Also die Kopfbedeckung ist definitiv auch für andere nicht Sichtbar. Ich werde in Gruppen regelmäßig gefragt ob ich überhaupt einen Helm trage weil die anderen keinen sehen (ja, ich lasse meinen auch ausblenden).
    Bei mir ist das ausblenden aber weniger weil mir die Helme nicht gefallen sondern eher weil ich mich mit meinen Char besser identifizieren kann, wenn ich keinen "Hut" aufhabe. Im real-Live steht mir auch kein Hut/Mütze/Tuch/Cap somit will ich auch im Eso nix auf dem Kopf.
    Edited by papabaerchen on 26. Januar 2015 12:18
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten Helme sehen mit Ausnahme von Kapuzen sehr besch..euert aus.

    Die meisten Kapuzen sehen mit Ausnahme von Helmen sehr besch..euert aus. Warum? Jeder schaut aus wie ein Lackierer :D
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    papabaerchen schrieb: »
    Hi.
    Also die Kopfbedeckung ist definitiv auch für andere nicht Sichtbar. Ich werde in Gruppen regelmäßig gefragt ob ich überhaupt einen Helm trage weil die anderen keinen sehen (ja, ich lasse meinen auch ausblenden).
    Bei mir ist das ausblenden aber weniger weil mir die Helme nicht gefallen sondern eher weil ich mich mit meinen Char besser identifizieren kann, wenn ich keinen "Hut" aufhabe. Im real-Live steht mir auch kein Hut/Mütze/Tuch/Cap somit will ich auch im Eso nix auf dem Kopf.

    Herzlichen Dank!
    Schön, dass jemand eine definitive Antwort wußte.

    Ja, ich kann mich ohne Kopfbedeckung auch besser mit meinem Char identifizieren.

    Vielleicht haben ja viele Probleme mit ihren Haaren - womit wir wieder mal bei dem Wunsch nach einem Friseur wären...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.