Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Set "Der Weg des tödlichen Wissens" - wie funktionierts?

Demetus
Demetus
✭✭✭
Wie funktioniert der 5. Bonus des Set?
"Feinde erleiden nach einen Treffer 10% zusätzlichen Schaden vom nächsten folgenden Angriff. Dieser Effekt kann 1x alle 4 Sek. auftreten"

Was ist mit " nach einen Treffer" gemeint?
Wenn ich getroffen werde?
Oder wenn der Feind getroffen wird? Das ich den Gegner immer treffe, ist ja klar, mir erschließt sich nicht, wie der 5. Bonus funktioniert.
Edited by Demetus on 25. Januar 2015 07:51
  • Phaar
    Phaar
    Soul Shriven
    Habe es noch nie getestet.. Nehme aber stark an dass DU den Gegner mit irgend einem Angriff triffst. Es ist eben nicht klar, dass du dein Gegenüber immer triffst. Du könntest unterbrochen werden, daneben zielen oder Zauber ausgesprochen werden dass du dein Ziel verfehlst etc.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Mir erscheint das aber recht viel. Wenn der Effekt alle 4 Sek. auftreten kann, wären dies ja fast bei jeden 2. Angriff +10% mehr Schaden.
    Selbst wenn mal das Ziel nicht getroffen wird (was doch nicht so häufig vorkommt).
    Ein Angriff von mir wäre ja alles, eine Fertigkeit oder ein leichter / schwerer Angriff mit der Waffe.
    Edited by Demetus on 25. Januar 2015 10:51
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe es auch so:

    Du greifst den Gegner an. Dein nächster Angriff macht 10%mehr Schaden, bzw. 10 % vom Schaden dieses Angriffs bekommt der Gegner zusätzlich...vier Sekunden warten- Spiel von vorne
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • r.tschabrunb16_ESO
    r.tschabrunb16_ESO
    Soul Shriven
    Ja, die englische Beschreibung bringt Klarheit:

    5 items) Way of Martial Knowledge: After you hit an enemy, they take 10.0% additional damage from the next damaging attack. This effect can happen once every 4.0 seconds

  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ist doch klar und verständlich geschrieben:
    Triff den Gegner, Set-Procc aktiv. Wenn der NÄCHSTE Treffer trifft, gibts 10% Schaden des Angriffs der getroffen hat dazu. Geht der Angriff ins Leere, nada mit 10% extraDMG
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Ich habe den Support in dieser Sache angeschrieben, hier die Antwort:
    Hi!
    Danke, dass du dich an den The Elder Scrolls Online Support gewandt hast.
    Mein Name ist XXXX und deine Anfrage wurde an mich weitergeleitet.
    Mit den Treffern sind die von dir am Gegner gemeint. Bei Angriffen sind normalerweise leichte und schwere Angriffe gemeint und keine Fähigkeiten. In einigen Fällen sind schwere Angriffe ausgeschlossen, aber das kannst du einfach selbst testen. Greife einfach einen Gegner an und beobachte wann du die 10% zusätzlichen Schaden auf die zweite Attacke erhälst.

    Bedeutet das nun, dass ich erst einen leichten oder schweren Angriff machen muss, um anschl. auch mit einer Fähigkeit +10% Schaden machen zu können?
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    So wie ich das lese, sind die 10% auch nicht auf auf FÄhigkeiten sondern noch mal Whitehit!?
    PC EU - DC only
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Das kann gut sein, damit wäre das Set aber nicht gerade erstrebenswert.

    Schade, dass der Support sich nicht klar ausdrückt, im Prinzip müsste ich noch mal anfragen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Erstrebenswert für alle, die viel mit weißen Angriffen arbeiten. Ein guter Destrostab wird oft mit schweren Angriffen genutzt, gerade im PVP.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wenn von "Angriff" die Rede ist, dann zählen da in der Regel alle neuen Treffer, d.h. normale und schwere Angriffe und auch Fähigkeiten (erster Treffer bei DoT-Effekten).
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Oh, das mit dem ersten Schaden, wenn ich den DOT platziere, wusste ich nicht. Danke.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.