Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Impuls / Elementarer Ring / Pulsar Bug Schlammkrabben - Kein Effekt

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Hi,

da ich gerade noch ein paar Schlammkrabben für den Erfolg Naturschlächter farme, fiel mir auf, dass jedesmal wenn sich eine Schlammkrabbe in die Erde einbuddelt, während ich AOE Impuls (gemorpht auf Elementarer Ring) spamme, dass der Effekt dann aussetzt und keinen Schaden mehr macht. Irgendwann geht es dann wieder. Eventuell passiert das ja auch bei Pulsar.

Habt ihr ähnliche Probleme?


EDIT: Okay der Effekt und Schaden kommt wieder, sobald die Krabbe wieder aus der Erde rauskommt. Wenn sich mehrere einbuddeln, ist das natürlich schon recht nervig.. und denke ich ein Bug! ^^
Edited by Pixelex on 24. Januar 2015 13:57
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Äh...nur um sicherzugehen: Du wunderst dich, dass du den Krabben keinen Schaden machen kannst, während sie sich eingraben? Die graben sich doch ein, um dir fiesen Schlammkrabbenschlächter und deinem Stab der Verdammnis zu entgehen! :smiley:

    Oder habe ich da was falsch verstanden? Das klingt für mich so nämlich nicht nach einem Bug. Einbuddeln -> Kein Schaden möglich
    I have approximate knowledge of many things.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    @Glierhuin‌

    Hehe, stimmt schon, aber du hast es falsch verstanden.

    Wenn ich gegen 5 Schlammkrabben kämpfe und ich diesen AOE Feuerring mache, Impulse, der ja nicht Gegnerbezogen, sondern einfach nur Flächenschaden ist.. dann ist es sicherlich nicht korrekt, dass ich plötzlich keinen AOE mehr machen kann, wenn sich nur eine von den 5 Krabben einbuddelt.
    Aber so ist es momentan, ich strecke dann nur noch meinen Stab in die Luft, aber es kommt kein Effekt/Feuerring mehr raus und auch der Schaden setzt solange aus, bis diese eine Krabbe wieder aus dem Boden kommt. Obwohl ich während der Zeit doch eigentlich weiterhin an den anderen 4 Krabben Schaden machen könnte, die sind ja noch über der Erde.

    Hoffe ich habe es nun verständlich erklärt. XD

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies bei allen Gegnern der Fall ist, die sich einbuddeln können, habe es aber nur an den Krabben gemerkt bisher. Da gibt es ja glaube ich noch diese Sandechsen. ^^ Ich meine wie gesagt Flächenschaden, keinen Einzelzielzauber. Vor allem sollte der Feuerring-Effekt von Impulse nie aussetzen, das muss ein Bug sein. ^^
    Edited by Pixelex on 24. Januar 2015 16:52
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Okay jetzt seh ich das Problem :smile:

    Das ist tatsächlich ein verbreitetes Problem mit einigen AOE Feldern, in denen man die Animation des Impuls nicht sieht. Ist mir bei gegnerischen Heil-Totems z.B. auch schon aufgefallen. Eingrabene Krabben werden wohl auch eine Art AOE skill benutzen und wenn sich der Wirkungsbereich überschneidet, kommt es zu sowas.

    Also ja, hast Recht, ist wohl ein Bug^^
    I have approximate knowledge of many things.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Jo, ist es wohl. Hier nochmal ein Ausschnitt der Antwort auf mein Ticket ^^:

    "Zunächst hat dein Ticket für einige Lacher gesorgt bei uns, nachdem ich es tatsächlich getestet habe. Die mächtige Schlammkrabbe verhindert das wirken von Impuls. Ich habe das ganze nun an unsere Entwickler weitergeleitet, die den Fall untersuchen werden und das Problem mit einem der nächsten Patches beheben werden."
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.