Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Heutiges Gelöbnis: Drodda wird immer unsichtbar

drakanor
drakanor
✭✭
Wir versuchen gerade im heutigen Gelöbnis Drodda zu besiegen. Sie wird nach einer Weile immer unsichtbar, macht aber weiter Schaden. Lässt man die ganze Gruppe sterben, respawnt am Wegpunkt und geht wieder rein, ist sie wieder da. Dann nach 2 bis 3 MInuten Kampf das Gleiche wieder.

In unserer Gilde haben momentan auch andere Spieler in weiteren Gruppen das selbe Problem.

Hat noch jemand das Problem? Gibts da einen Trick? Ich kann mich nicht erinnern, das Drodda früher verbuggt gewesen wäre in dieser Hinsicht.
Edited by drakanor on 23. Januar 2015 23:10
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @drakanor!

    Wir untersuchen Drodda gerade, bitte habt da noch etwas Geduld. Habt ihr es schon in anderen Gruppenzusammenstellungen versucht oder sind es immer dieselben vier Spieler?
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭
    Hallo JanS, danke für deine Rückmeldung.

    Ich kann nur so viel sagen: Es waren innerhalb unserer Gilde zwei voneinander unabhängige Gruppen zu je 4 Leuten in dem entsprechenden Gelöbnis unterwegs. Beide Gruppen hatten exakt das gleiche Problem mit Drodda.

    Mehr haben wir nicht probiert, war nach 3 oder 4 Runs auf Drodda dann schon ziemlich spät. ;)
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭
    Nur zur Info: der Bug ist immer noch da (gerade eben beim Gelöbnis wieder aufgetreten) ;)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_JanS: Das Problem ist NICHT neu. Ihr solltet nicht nur Drodda untersuchen.

    Ich fange einfach mal an:

    - die beiden Endbosse in Wayrest kommen auch schonmal durcheinander: der Schwerttyp bleibt unsichtbar, macht aber Schaden und "rennt" rum - bis er durch einen Block zurückgeschlagen wird

    - die Gamyne Bandu wird nach einigen Versuchen auch mürrisch, sie lässt sich dann schonmal ne Minute Zeit um wieder zu spawnen oder sie macht es ganz geschickt und verschwindet gar nicht erst. Ganz besonders interessant wird es, wenn sie dann nicht despawnt, jemanden kettet und direkt die 4 Schatten spawnt

    - In Volenfell hat man ja den Kollegen, der am Ende des Fight seinen Kumpel den Gargoyle ruft. Tja, wenn man aber zu schnell Schaden macht, dann bleibt der Gargoyle einfach oben hocken. Hat man Glück, dann ist er angreifbar und man kann ihn mit etwas Geduld und sehr vielen Wattebällchen dort oben umnieten. Manchmal mag er aber nicht und resettet ständig. Dann muss man das Dungeon resetten.

    Mal sehn ob mir noch was einfällt ...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    vielen Dank für die Meldungen.
    Wenn so etwas bei euch vorkommt, erstellt bitte einen Bug-Report per /bug. Es hilft den Entwicklern sehr viel weiter, wenn sie die dadurch übermittelten Hintergrundinformationen erhalten. Danke!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @ZOS_MichaelM,
    das mag wohl so sein, allerdings bekommt man keinerlei Feedback. Ich weiß gar nicht, wie oft ich solche Fälle schon ge-"/bug"ed habe. Aber wenn kein Feedback kommt, dann lässt man es irgendwann einfach sein.
    Der einfachere Weg ist halt einfach meist, das Dungeon zu resetten - kann aber dauerhaft nicht die Lösung sein.
    Aber ich werd mal drauf achten wieder verstärkt Bug-Reports zu erstellen.
    Gibs bitte trotzdem weiter :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Apokh,
    Vielen Dank!
    Auf Bug-Meldungen erfolgt in der Tat keine direkte Rückmeldung, aber ich möchte noch einmal betonen, wie wertvoll sie für die Entwickler sind, um Bugs zu beheben.

    Wir haben es weitergegeben. Danke nochmal!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja schon klar, aber aus unserer Sicht schicken wir Bugmeldungen und es ist noch Wochen später nix passiert. Ich führ mal die obigen Beispiele an. Am Anfang haben wir uns des Spaß gemacht und immer alle 4 einen Report geschickt. Vielleicht ist das nicht unbedingt für Eure Devs oben auf der Liste, wegen TU und Upd6 ...aber für uns im täglichen Spielbetrieb ist es einfach ärgerlich und nervig.
    Es ist ja schon soweit, dass man bestimmte Sachen einfach als "gegeben" hin nimmt wie den Never-Ending Gruppenbug (Krönchen weg), dem LFG Tool, besagten Bossen ...wo man einfach weiß es geht nicht und sich damit schon abgefunden hat. Erschreckend, wenn ich so drüber nachdenke :p
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Exxter
    Exxter
    Hallo,
    wir hatten gerade genau das gleiche Problem. Gingen rein, hatten Drodda zu ca 80% runter da wurde sie unsichtbar. Ihre Angriffe kamen aus dem Nichts, man konnte keinen Schaden mehr machen. Alle Mitspieler starben, wir versuchten es erneut. Dieses Mal sahen sie meine zwei Mitspieler aber ich nicht mehr, Schaden bekam ich trotzdem von ihr. Da der Bug scheinbar noch nicht gefixt wurde habe ich einen Bugreport im Spiel geschrieben. Sollte sowas nach einem halben Jahr nicht Geschichte sein? :/
    Edited by Exxter on 15. August 2015 21:36
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Exxter Vielen Dank für den Report. Noch eine kurze Frage, auf welcher Plattform ist dieser Bug bei euch aufgetreten?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Ist ja interessant ....

    Da werden Fehler 1:1 auf die Konsole übernommen.
    Ich hatte den gleichen Mist auch schon in der X One Version.
    Gemeldet hatte ich es auch.

    Endboss unsichtbar, Schaden kommt immer noch, Team stirbt, nur der Reset hilft.
    Aber alles nochmal von vorn?
    Nein danke ^^

    Ist es da ein Wunder warum man an der Nützlichkeit des Reports zweifelt wenn die die gemeldeten Bugs nach zig Monaten noch immer nicht behoben sind? :/
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Exxter
    Exxter
    ZOS_CatK schrieb: »
    @Exxter Vielen Dank für den Report. Noch eine kurze Frage, auf welcher Plattform ist dieser Bug bei euch aufgetreten?

    Waren alle auf PC (Win7 64bit, alles aktuell inkl Treiber).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.