Die Pferde im Shop werden nicht besser sein, sie sehen lediglich anders aus.Klar nur im Shop wird es dann für paar Euros ein besseres Pferd geben !
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Pferde im Shop werden nicht besser sein, sie sehen lediglich anders aus.Klar nur im Shop wird es dann für paar Euros ein besseres Pferd geben !
Tatsächlich übertragen wir mit Update 6, die Verbesserung der Reitfähigkeiten vom Pferd auf den Charakter. Anstatt jedes eurer Pferde zu füttern, nimmt euer Charakter dann Reitstunden, die sich auf alle Pferde auswirken.
Kein mühseeliges neues Füttern eines neuen Pferdes mehr, nur weil man endlich die 47k Gold für das bessere zusammen hat.
Die Imperial Edition behält ihre Vorteile, wie zum Beispiel das Spielen als Kaiserlicher oder das 1-Gold-Pferd.
Dass schon "so früh" nach Release die Bombe platzen würde hätte ich nicht gedacht.
Die "The Elder Scrolls" Spiele waren im ständigen Profit-Wahn und Einheitsbrei immer ein sicherer Hafen für mich und hunderttausend andere Spieler und Modder. "The Elder Scrolls" stand dabei immer für ein offenes, freies und veränderbares Spielprinzip, dass nicht jedem gefallen wollte aber jedem gefallen konnte. Man hatte als Spieler das Gefühl einer eingeschworenen Gemeinschaft anzugehören, Hand in Hand mit Entwicklern, die noch wie in den guten alten Zeiten ein tatsächliches Interesse an der Spielwelt selbst und ihren Spielern hatten. Man konnte sich ohne Probleme den T-Shirt tragenden, Pizza futternden, Cola trinkenden Brillenträger vorstellen, der glucksend und lachend die Codezeilen für das nächste Verlies in seinen Entwickler-PC einhackte. Sie schienen so zu sein wie wir...
Stelle ich mir heute die Menschen vor, die "The Elder Scrolls Online", "World of Warcraft", "Lord of the Rings Online" und all die anderen gleichen Spiele produzieren, die den Markt seit 10 Jahren überschwemmen, so sehe ich eine gesichtslose Masse, die von Anzugträgern mit einem Diplom in Wirtschaftslehre die neusten Marketing-Tricks erklärt bekommen und froh sind, wenn Sie am Ende des Monats völlig gestresst endlich Ihre Milestone-Listen abarbeiten konnten. Ihre Vorgesetzten, die wahrscheinlich zu Ihrer Branche wie die Jungfrau zum Kinde gekommen sind, bringen ihren Arbeitern bei, wie die Ressource "Games" immer noch wirtschaftlicher nutzbar gemacht werden kann. Mal heißen die neuen Rezepte "Free-to-Play", mal "Micro-Payment" und mal "Early Acces". Das Resultat ist überall das Gleiche:
Spiele sind zu teuer (in der Produktion) geworden und der Profit hat der "Vision" schon lange den Rang abgelaufen. Früher haben zwei Jungs mit einer Idee ein Spiel kreiert und sich dann gewundert, dass sie reich wurden. Heute überlegt sich irgend ein reicher Mensch ein Spiel machen zu lassen, um vielleicht dadurch noch etwas reicher zu werden. Was am Ende dabei herauskommt ist ziemlich egal. Hauptsache es ist so, wie das, was schon mal erfolgreich war.
Wussten wir vor "Minecraft", dass wir ein "Micecraft" brauchten? Wussten wir vor "Portal", dass wir ein "Portal" brauchten? Wussten wir vor "Ultima Online", dass wir ein "Ultima Online" brauchten? Nein, das wussten wir nicht. Und trotzdem sind die großen Publisher heute der Meinung man müsse den Markt nicht überraschen sondern lediglich bedienen.
So ist es also auch nicht verwunderlich, obgleich um so trauriger, dass auch ein "The Elder Scrolls" Titel nun seit April letzten Jahres von der bitteren Realität eingeholt wurde. Ich spiele seit der Beta und seither hoffe ich, dass TESO mehr so wird wie Morrowind, Oblivion oder Skyrim. Ich hatte bisher recht angenehme Zeiten, wurde gut durch den Support unterstützt, und habe alle Bereiche des Spiels ausprobiert. Doch ein Gefühl der Leere und Belanglosigkeit, wie ich es bei allen modernen MMOS heute verspüre ist auch hier geblieben.
Ich bin wahrscheinlich zu alt, zu anspruchsvoll, zu verbittert. Die alten Hasen sterben aus, die neuen Drohnen übernehmen und konsumieren. Und dort wo einmal die Fantasie einen Platz zum Spielen fand, steht heute ein Grabstein "Ruhe in Frieden, Rollenspiel". Ich finde das schade.
Wie kann man dann noch verschiedene Pferde haben ? Zb ein Lastpferd und ein Schnelligkeitspferd ? Und was wird aus den Werten und Pferden was man schon hat ?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wie kann man dann noch verschiedene Pferde haben ? Zb ein Lastpferd und ein Schnelligkeitspferd ? Und was wird aus den Werten und Pferden was man schon hat ?
Pferde werden ins Sammlungssystem übernommen. Dort könnt ihr jedes gekaufte (ob in-game oder im Shop) Reittier aktivieren.
Die Werte, der vorhandenen Reittiere werden auf dem Charakter, der sie besitzt, zusammengefasst. Wenn du jetzt ein Pferd mit 50 Schnelligkeit und ein anderes mit 50 Tragekraft hast, wird dein Charakter nach Update 6 auf allen Pferden, die er besitzt, 50 Schnelligkeit UND 50 Trageplätze haben. Ein Wechsel vom PvP-Pferd zum Quest-Pferd entfällt dann.
Mal einige Fragen:
1) Kann man das normale Abo in eine Plusabo mittels Häckchen setzen umwandeln?
2)Oder läuft das normale Abo weiter und wandelt sich automatisch in Pulsabo um?
3) Die Kronenrechnungen sind ja ganz nett , aber was kostet denn was in Kronen im Shop? So als Orientierung.
4) Zum vergleichen was werden denn Kronen in Euro kosten?
Ich fürchte fast du hast dann am Ende etwas Verlust und wirst entweder die Summe aus den jeweils beiden Werten oder den jeweils größeren Wert bekommen.5) Zum Pferdeumwandeln: Die Tragefähigkeiten z.B. landen auf dem Charakter: Was ist, wenn er mehrere Lastpferde a 50 Tragen hat? Bekommt er bei 4 Pferden dann 200 Tragen zusätzlich?
Das ist richtig.Schattenherz schrieb: »Ist es richtig, dass man die dlc wenn man sie normal kauft (ohne abo) immer benutzen kann, sie aber bei "Erwerb" über das abo nur genutzt werden können solange man weiter bezahlt ?
Es erschließt sich mir hier nicht der Sinn dieser widersprüchlichen Aussagen. Erst steht, ich habe nach Beendigung eines ABO(ESO-Plus) auch weiterhin Zugriff auf alle bis zur Beendigung bereits erhaltenen Erweiterungen. Und dann steht: sie werden mir laut FAQ doch wieder weggenommen, wenn ich das ABO beende.
Ich bezahle ja für ein ABO (ESO-Plus). Und muß die Erweiterungen trotzdem noch kaufen, damit sie mir auch nach dem ABO noch zur Verfügung stehen. Damit ist in meinen Augen daß ABO (ESO-Plus) ad absurdum geführt.
Ich frage mich nur was sie damit erreichen wollen ?! Tierchen und Co zahlen keine Serverkosten ! Wo spart man dann ? Performance ? Weniger Wartung und Support ?
- Mit einem aktiven Abonnement ändert sich im Vergleich zu jetzt überhaupt nichts. Du hast alles, kannst überall hin, etc.
- Wenn du kein Abonnement mehr hast, kannst du künftig trotzdem weiterspielen (was jetzt überhaupt nicht geht).
- Wenn du ohne Abonnement DLC-Inhalte nutzen möchtest, musst du einfach wieder ein Abo abschließen oder du kaufst dir den DLC einmalig.
- Der FAQ-Punkt mit dem "Verlieren" bezieht sich beispielsweise auf Gegenstände. Nehmen wir an es gibt nun den DLC "Orsinium" und ich bin als Abonnent dort unterwegs und finde einen tollen Zweihänder. Wenn mein Abonnement ausläuft, kann ich nicht mehr nach Orsinium zurückkehren, außer ich schließe wieder ein Abonnement ab oder kaufe mir den DLC. Der vorher erbeutete Zweihänder wird mir aber nicht weggenommen und ich kann den weiter nutzen, auch ohne Abonnement oder den DLC gekauft zu haben.
Wenn du ohne Abonnement DLC-Inhalte nutzen möchtest, musst du einfach wieder ein Abo abschließen oder du kaufst dir den DLC einmalig.
Genau das beschäftigt mich auch. Es klingt irgendwie falsch.Schattenherz schrieb: »Das ist genau der Knackpunkt. Für das Abo bekomme ich Boni die zwar nett sind, man aber nicht haben muss, Kronen für die ich nutzlosen Zierrat kaufe und das Recht die dlc zeitweise zu nutzen. Kündige ich nach einem Jahr das Abo sind Geld und dlc´s weg. Verzicht ich auf das abo und kauf ich mir für das Geld die dlc kann ich sie unbegrenzt weiterspielen. Das scheint mir irgendwie NICHT richtig.
Schattenherz schrieb: »Das ist genau der Knackpunkt. Für das Abo bekomme ich Boni die zwar nett sind, man aber nicht haben muss, Kronen für die ich nutzlosen Zierrat kaufe und das Recht die dlc zeitweise zu nutzen. Kündige ich nach einem Jahr das Abo sind Geld und dlc´s weg. Verzicht ich auf das abo und kauf ich mir für das Geld die dlc kann ich sie unbegrenzt weiterspielen. Das scheint mir irgendwie NICHT richtig.
Genau aus diesem Grund müssten nach meinem Gefühl die während des Abo "erworbenen" dlc auch nach Beendigung des Abo noch nutzbar sein. So wie es jetzt angekündigt ist, kauf ich als Abonnent die Katze im Sack, wohin gegen der normale Käufer vorab entscheidet ob er den Inhalt will oder nicht. Dass ich mir für diesen Vertrauensvorschuss einen Nachteil einhandle gefällt mit irgendwie gar nicht. Was anderes wäre es natürlich wenn man als Abonnent die dlc über einen Anteil der monatlich ausgeschütteten Kronen (eventuell verbilligt) kaufen könnte.Sicher, das Abonnement muss sich im Vergleich natürlich lohnen. .