Moin..
Nachdem ich jetzt meine Nachtklinge durch Quests und Solo PvE auf Level 47 habe, dachte ich mir, anhand mangelnder Alternativen, ich schaue mal nach Cyrodiil. Da es mein erster Ausflug in die Welt des PvP in Teso ist, habe ich natürlich die Anfängerkampagne gewählt. Nach dem Tutorial welches mir die Bedienung und Handhabung der Belagerungs-, bzw. Verteidigungsfähigen gelernt hat, gab es gleich mal einige Quests, reise da hin, töte 20 Nachtklingen und nehme Feste Rayles ein. Da ich glaube das dies im Alleingang schwierig werden könnte habe ich im Chat ein LfG abgesetzt, und dann noch eins und noch eins und naja einige noch, aber es blieb alles extrem ruhig. Na gut dann mach ich mich mal allein auf den Weg. Porte mich zu einer Festung welche der Frontlinie am nächsten ist, und kann sogar einige PvE Quests beenden.
Plötzlich wird auf meiner Map Kastell Allesia als "wird angegriffen" markiert. Nach einigen LFGs im Chat und keinerlei Rückmeldung schwinge ich mich aufs Ross und auf den Weg ins Kampfgetümmel, dachte ich zumindest. Allesia angekommen, ist kein Mensch zu sehen, weder Verbündet noch Gegner. Also schleiche ich mich etwas näher ran um zu schauen ob ich irgendwie zu dumm bin das Szenario zu verstehen, als vom Burgwall seitens eines NPC ein Pfeil mich mit Onehit niederstreckt. Aufstehen darf ich dann am Südtor und müsste jetzt nochmal durch die halbe Map reiten um zum Schauplatz des Schreckens und des Nichts zurück zu kehren.
Von den ganzen Belagerungswaffen welche mir das PvP Turtorial so schmackhaft gemacht hat, habe ich nicht eine gesehen. Geschweige denn einen Verbündeten oder Gegnerischen Spieler. Ein NPC hat mich mit einem Pfeil niedergestreckt und ich hab in Cyrodiil nix anderes gemacht als Quests welche mit PvP nix am Hut haben und Himmelsscherben gesammelt, welche ich eigentlich auch nicht brauche da ich schon 10 Fertigkeitspunkte übrig habe und nicht weis wo ich diese investieren soll.
Ganz ernstgemeinte Frage, was mache ich falsch? Ich glaube ich kapiere das PvP System in der Art nicht. Wäre echt dankbar für einige Hinweise wie sich das im Groben abspielt in Cyrodiil und was man machen muss.
Vielen Dank
MfG
Edited by AcidPhreakos on 20. Januar 2015 10:46