Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Skillung Templer-Heiler

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Moin,

ich habe zurzeit einen VR8 Templer, welchen ich doch wohl jetzt mehr als Heiler spielen werde. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Skillung oder die Ausrüstung zurzeit nicht optimal angepasst ist.

Meine Skillung ist 54 1 1, mit Bufffood komme ich bei Magicka meist ans Levelcap. Auch trage ich das Set der Verführung (4 Teile mit Waffen) und Set des Magnus (4 Teile), alles VR7 Zeugs. Glyphentechnisch habe ich lilane Runen 4x Magicka und 3x Leben. Als Mundusstein hab ich mir jetzt das Ritual geholt.

1) Habe ich mit 1480 HP nicht viel zu wenig Leben (17xx mit Buffzeugs)? Normalerweiße hätte ich auch Aedrisches Speer genutzt, aber geht ja nicht bei einem Heiler.

2) Wie nützlich findet ihr die Sache mit dem Softcap?

3) Ich habe eine Rothwardonen als Spezies genommen, da ich den Char ursprünglich mit Zweihänder gespielt habe + später den Skills aus dem Aedrischen-Speer Baum. Inwiefern spielt das ne Rolle?
Edited by Schattenfluegel on 19. Januar 2015 07:10
Love my Stamsorc
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Als Templer-Heiler hängen deine Heil-Skills vom Magica-Schaden ab, so dass Du hier versuchen solltest so viel wie möglich zu haben.
    Ab V14 ist das Softcap da durchaus machbar. Hier mal meine aktuelle Heal-Ausrüstung und Attributsverteilung:
    Magica 0 Leben 62 Ausdauer 0 (Für die Prüfungen brauchst Du 2,5k+ Leben)
    5 Teile Verführer
    2 Teile Gewandtheit
    2 Teile Togrus Pakt (weiß nicht ob richtig geschrieben^^)
    2 Teile Cyrodiils Licht (Ringe aus dem PVP)
    Insgesamt 5 Teile leichte Rüstung, 1 mittlere Rüstung, 1 schwere Rüstung
    Dies mache ich hauptsächlich, um maximal vom zweiten Passivskill der Unerschrockenen Gilde zu profitieren. Gibt sicher auch genug, die auf 7 Teile leichte Rüstung schwören - ich bin so mit dem epischen Bufffood bei Magica und Leben am Softcap.
    Zu deinen Fragen:
    1) wie schon angedeutet solltest du auf V14 mindestens 2,5K Leben zu haben, ansonsten reicht in Prüfungen oftmals eine Unaufmerksamkeit und du bist sofort tod. Aedrischer Speer als Heiler ist der vierte Skill "Speerscherben" sehr hilfreich für Tanks, da diese mit der Synergie Ausdauer wieder bekommen
    2)Sehr nützlich. Diese helfen bei der Werteoptimierung
    3) Die Rassenskills sind nützlich aber mE nicht spielentscheidend. Als Rothwardone bist du eher als Tank prädestiniert, was als Templer auch gut funktioniert (auch wenn DKs da die Nase vorn haben). Ich kenne viele Argonier als Templer-Heals - ich selber bin Bretone und kann mich nicht beklagen.
    Edited by Black_Scorpion on 19. Januar 2015 09:00
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich habe mir die Unerschrockenenlinie mit den Skillbäumen noch nicht genauer angeschaut, habe auch nur wenig in diese Richtung bisher gemacht.

    1) Welche Verzauberungen nutzt du dann? Theoretisch müsste ich dann doch nur Magicka nehmen und bei den beiden Waffen natürlich Magickaabsorbtion oder nicht?

    Irgendwo muss ja die Magicka für die Skills herkommen? So billig sind die offenbar nicht, aber ich habe auch nicht alle auf Max-Lvl.
    Love my Stamsorc
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wie meine Werte auf V8 ausgesehen haben, weiß ich gar nicht mehr, aber mit V14 habe ich die Attributspunkte komplett auf Leben gegeben und die Magika mithilfe von Passiva/Rüstung/Verzauberung gepuscht. So habe ich den Magikawert leicht übers Cap gebracht und stehe bei etwas unter 3000 Leben mit Buffood. Allerdings bin ich auch Bretone, da hats auch einiges an Magikapassiva, inwieweit das eine Rolle spielt kann ich dir nicht sagen.
    Rüstung trage ich das Hexerset (5er Boni) und den Rest...Magnus meine ich, müsste ich erst einloggen um zu gucken. Ich komme gut klar mit meiner Magika und auch das Leben reicht für gewöhnlich um nicht instant tot umzufallen. Sollte die Magika doch mal knapp werden, Magikatränke bzw. kombinierte Tränke, den Skill von der Magiergilde, der dir Magika gibt oder, falls die Zeit es zulässt schwere Angriffe mit dem Heilstab, die ja nun auch Magika zurückgeben.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Verzauberungen auf der Rüstung optimiere ich, indem ich das Buff-Food einschmeiße und dann die Rüstungen so lange mit Magicaverzauberungen versehe, bis ich das Softcap erreiche. Der Rest geht dann auf Leben.
    Der 5er Bonus vom Verführerset reduziert die Magicakosten auf alles pauschal um 8% - als Bretone nochmal um 3%. In deinem Fall kannst Du dies ggf. mit Hilfe von Schmuckverzauberungen erzielen.
    Als Waffenverzauberungen nutze ich die Magicaabsorption - korrekt.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm...ich werd ma guckn, was ich da schon tun kann, falle im Moment für meine Geschmack schnell um.
    Love my Stamsorc
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Also mein Agonier Templer ist auch VR8, Heiler hat ca 1800 Magicka und ca 2000 Leben. 7 Teile leichte Rüstung (grüne 0815 setteile wie Syroban und Nekromant. Magickareg ist am Softcap und kommt beim Leveln/Questen sehr gut alleine klar. Das war auch nicht immer so. Erst seit ich mich vom typischen Range DD verabschiedet habe und mit Durchschlagende Hiebe(das mit dem selfheal morph, heißt das so ?) im Nahkampf spiele, habe ich keine Probleme mehr. Ist ne reine Frage von Timing, Positionierung und Aufmerksamkeit. Waffe ist übrigens ausschließlich der Restostab.
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Ach, vergessen... wieso kannst du als Heiler den Speer-Baum nicht nutzen... da sind so viele Skillpunkte im Spiel, erst recht auf VR8...
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich habe zurzeit folgende Skillleisten, beide sind mit dem Heilstab ausgerüstet:


    Set 1 DD:

    Durchschlagender Schwung
    Loderndes Speer
    Explosiver Ansturm
    Polarlicht Wurfspeer
    Heilende Quellen

    Ulti: Sichelschwung


    Set 2 Heal:

    Mutagen
    Heilende Quellen
    Kampfgebete (tausch ich gern gegen Schild oder das Ritual aus)
    Strahlende Aura
    Hauch des Lebens

    Ulti: Gedenken.


    Ich werde mal schauen, wie ich das mit dem Leben skille.
    Edited by Schattenfluegel on 20. Januar 2015 08:34
    Love my Stamsorc
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Ich empfehle auf jeden Fall mal noch das Magierlicht aus der Magiergilde in Beine Skillleisten mit auf zunehmen. Dadurch hast du einen höheren Krit-Wert und hast dadurch höhere Schadens- und Heilungswerte.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Hatte ich auch schon überlegt, aber was dafür austauschen?
    Love my Stamsorc
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Beim DD die Heilenden_Quellen
    Heiler Strahlende_Aura
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Warum Du, wenn Du als DD unterwegs bist, die Heilenden Quellen benutzt anstelle des Hauch des Lebens erschließt sich mir nicht ganz. Der ist als Self-Heal deutlich stärker.
    Edit: Ansonsten schau dir mal die Ulti aus dem Zorn der Morgenröte Baum an. Das ist auf V14 mit die stärkste Ulti im Spiel. Weil sie reduziert den eingehenden Schaden auf alle Verbündeten im Wirkbereich und macht Schaden gegen alle Gegner im Wirkbereich.
    Ansonsten empehle ich Dir das Innere Licht und die Vulkanrune von der Magiergilde. Ersteres steigert deine Kritchance, welche sich auch auf deine Heilungen auswirkt. Zweiteres ist ein Super Massen-CC Skill, der dich alleine auch in großen Gruppen überleben lässt.
    Edited by Black_Scorpion on 20. Januar 2015 09:16
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    ProNub1986 schrieb: »
    Beim DD die Heilenden_Quellen
    Heiler Strahlende_Aura

    Ich lasse das Mutagen weg. Sowohl der Tank als auch die Stamina DDs freuen sich über die strahlende Aura ;-)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Warum Du, wenn Du als DD unterwegs bist, die Heilenden Quellen benutzt anstelle des Hauch des Lebens erschließt sich mir nicht ganz. Der ist als Self-Heal deutlich stärker.
    Edit: Ansonsten schau dir mal die Ulti aus dem Zorn der Morgenröte Baum an. Das ist auf V14 mit die stärkste Ulti im Spiel. Weil sie reduziert den eingehenden Schaden auf alle Verbündeten im Wirkbereich und macht Schaden gegen alle Gegner im Wirkbereich.
    Ansonsten empehle ich Dir das Innere Licht und die Vulkanrune von der Magiergilde. Ersteres steigert deine Kritchance, welche sich auch auf deine Heilungen auswirkt. Zweiteres ist ein Super Massen-CC Skill, der dich alleine auch in großen Gruppen überleben lässt.

    Manakosten, Hauch des Lebens kostet einfach unheimlich viel und Aedrisches Speer ist halt schon sehr Magickalastig. Heilende Quellen kostet lange nicht so viel und gibt glaube ich noch nen Zeitbuff. Ich hab das auch erst vorgestern umgestellt. Natürlich, Hauch des Lebens ist stärker, aber es hat nicht die Fähigkeit noch andere Werte wieder herzustellen (bin mir da grad aber nicht sicher, da auf Arbeit).

    Solare Störung hat aber auch ne extrem lange Aufladezeit - ich meine 300 ultimative Kraft. Sichelschwung ist nach jeder Mobgruppe wieder ready, da die Aufladezeit extrem kurz ist. Ich hatte diese ne Weile ausprobiert am Anfang, als ich noch die Skills der Zweihänderlinie nutzte. Mal schaun...

    Inneres Licht und/oder Vulkanrune werde ich allerdings ausprobieren, zumindest fürn DD ist das interessant.

    @ProNub1986‌ : Strahlende Aura erhöht die Ausdauer- und Lebensgeneration. Gerade in Bosskämpfen ist das ideal. Auch für die Stoffies
    Edited by Schattenfluegel on 20. Januar 2015 11:56
    Love my Stamsorc
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭

    @ProNub1986‌ : Strahlende Aura erhöht die Ausdauer- und Lebensgeneration. Gerade in Bosskämpfen ist das ideal. Auch für die Stoffies

    Wenn man alleine unterwegs ist durchaus. Aber sonst heilt man sich ja automatisch mit...
    Edited by ProNub1986 on 20. Januar 2015 13:42
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    ProNub1986 schrieb: »

    @ProNub1986‌ : Strahlende Aura erhöht die Ausdauer- und Lebensgeneration. Gerade in Bosskämpfen ist das ideal. Auch für die Stoffies

    Wenn man alleine unterwegs ist durchaus. Aber sonst heilt man sich ja automatisch mit...

    Das tue ich als Heiler doch sowieso? xD
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.