Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

60 Tage Gametimecard

Nibelaja
Nibelaja
✭✭✭✭
Hallo zusammen,
heute wollte ich mir wieder eine neue Gamecard besorgen, was bei mir einige Fragen aufgeworfen hat. Bei meiner ersten Anlaufstelle (Gamestop) wurde mir vom Verkäufer gesagt, dass alle Gamecards restlos von Zeni zurückbeordert wurden. Zum Glück konnte ich noch eine Einzige bei Saturn finden.
[...]

Trotz dieses Erfolges Frage ich mich nun was dahinter steckt. Da ich mir keinen Grund vorstellen kann, warum mich der Verkäufer von Gamestop anlügen sollte, vermute ich eine eventuelle Umstellung des Geschäftsmodelles seitens Zeni.
Ich bin dieser leidigen Diskussionen eigentlich auch überdrüssig, nur ist das leider die logische Schlussfolgerung, insofern die Aussage vom Verkäufer der Wahrheit entspricht. Vor allem wenn man die kürzliche Streichung des 180 Tage Abonnements im Hinterkopf behält.

Naja, wie auch immer. Ich kann nur Vermutungen aufstellen. Wenn sich aber jedoch innerhalb diesen Jahres etwas am Geschäftsmodell ändern sollte und hier weiterhin etwas anderes vermittelt wird, bin ich raus.

Edit: Eine Aussage entfernt, da ich mich anscheinend geirrt habe.

Edited by Nibelaja on 17. Januar 2015 17:09
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Daß es bei Gamestop keine ESO-Artikel mehr gibt, ist längst bekannt und wird hier in den Foren auch heiß diskutiert.

Die offizielle Stellungnahme von EB-Games (zu denen Gamestop gehört) ist, daß es sich um einen ordentlichen Rückruf handelte, der zum Jahreswechsel durchgeführt wurde. Und nicht nur ZOS hat da zurückgerufen, sondern auch andere Software-Firmen.

Zu Saturn kann ich nun nix sagen, allerdings zu ein paar anderen Ketten: Interdiscount, Media Markt, Manor und einige mehr haben die Gametime Cards noch.

Edit: Wer sich mal die Mühe macht rauszufinden, wer da alles was zurückgerufen hat, wird schnell feststellen, daß die zurückgerufenen Artikel nun fast alle deutlich öfter online beworben werden.
    Edited by MercutioElessar on 17. Januar 2015 17:43
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Daß es bei Gamestop keine ESO-Artikel mehr gibt, ist längst bekannt und wird hier in den Foren auch heiß diskutiert.

Die offizielle Stellungnahme von EB-Games (zu denen Gamestop gehört) ist, daß es sich um einen ordentlichen Rückruf handelte, der zum Jahreswechsel durchgeführt wurde. Und nicht nur ZOS hat da zurückgerufen, sondern auch andere Software-Firmen.

Zu Saturn kann ich nun nix sagen, allerdings zu ein paar anderen Ketten: Interdiscount, Media Markt, Manor und einige mehr haben die Gametime Cards noch.

Edit: Wer sich mal die Mühe macht rauszufinden, wer da alles was zurückgerufen hat, wird schnell feststellen, daß die zurückgerufenen Artikel nun fast alle deutlich öfter online beworben werden.

Wenn dem so ist, kann ich ja nur beruhigt sein. :)
    Zum Thema, dass es hier in den Foren "heiß" diskutiert wird, kann ich nur bedingt zustimmen. Eine spontane Suche mit dem Begriff "Gamestop" zeigte nach diesen Thread, nur noch welche aus dem englischen Teil an, welchen ich recht unregelmäßig besuche ;)

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Da das Verlinken derzeit etwas rumspinnt...

Nimm Dir mal den Thread hier auf dem Board vor: "Baldige" Änderung des Geschäftsmodells bei ESO?.

Darin hat es viel Bezug zu Deinem Thema :)

144
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hy Nibelaja, vor einer Woche hatte ich ein ähnliches Phänomen wie du, nur das ich im Media Markt / Saturn / Müller war. In allen dreien waren keine Gametimecards mehr und auf mein fragen, bekam ich inhaltlich identische Antworten bei allen dreien :
    - Haben wir nicht mehr
    - Bekommen wir nicht mehr
    - Wenn dann direkt bestellen
    Montags darauf bin ich nach der Arbeit in die nächste Stadt und zu Expert/HEM und nochmal Saturn. Expert/HEM, kannte sich der Mitarbeiter schon so nicht aus und beim Saturn kam auch nur "Wenn an der Kasse nix ist, haben wir keine mehr".
    Darauf hab ich mir eine bei Amazon bestellt und ja, die Händler Anzeige spinnt da. Also kann ich dein bedenken verstehen ...

@MercutioElessar, in dem Artikel von dem du redest, ging es um EB Australia und die Rückrufaktion. Es wurde nirgends auch nur ein Wort davon erwähnt das Gamestop oder sogar Deutschland davon betroffen ist. Sondern lediglich das EB eine Tochtergesellschaft von Gamestop ist.
    Auch nicht in dem Statement von dem Geschäftsleiter.
    Das einzige was aufgetaucht ist, sind Meldungen von Usern aus Kanada und Rottderdamm, wo es sich ebenfalls nur um EB und nicht Gamestop handelt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @MercutioElessar, in dem Artikel von dem du redest, ging es um EB Australia und die Rückrufaktion. Es wurde nirgends auch nur ein Wort davon erwähnt das Gamestop oder sogar Deutschland davon betroffen ist. Sondern lediglich das EB eine Tochtergesellschaft von Gamestop ist.
    Auch nicht in dem Statement von dem Geschäftsleiter.
    Das einzige was aufgetaucht ist, sind Meldungen von Usern aus Kanada und Rottderdamm, wo es sich ebenfalls nur um EB und nicht Gamestop handelt.

EB und Gamestop sind direkt verbunden, die eine ist eine Tochterfirma der anderen.
    Und Zeni hat nicht nur in Australien zurückgerufen, sondern weltweit. Darum ist die offizielle Stellungnahme eines Vertreters in Australien so lange als exemplarisch anzusehen, bis jede einzelne Niederlassung von EB Games, Gamestopp, einer anderen juritischen oder natürlichen Person dieser Firmen eine entsprechende Aussage getroffen hat.
    Oder eben, bis Zeni sich offiziell zu Wort meldet.

144
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    "This is just part of a normal stock recall. Post-Christmas we ask stores to send back anything that they may have too much of in store. This time we included many titles, including The Evil Within, Destiny and The Elder Scrolls Online."

Das "we ask Stores" eines Autralischen Mitarbeiters auf Weltweit umzulegen hat schon etwas von extrem hinein zu interpretieren.
    Aber in meinem Fall geht es ja nicht mal um GameStop.
    Faktisch sind alle GTC's bei mir aus den Läden verschwunden, bzw Media Markt war auch der einzige der überhaupt noch ESO ( ein einziges ) im Regal hatte.
    Dafür aber alle anderen gängigen MMORPG inklusive GTC oder im Falle von GW2 diese Diamanten Karten. Was schon etwas seltsam ist!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Das "we ask Stores" eines Autralischen Mitarbeiters auf Weltweit umzulegen hat schon etwas von extrem hinein zu interpretieren.

Aber es ist juristisch einwandfrei ;)

Nochmal zum Thema. War vorgestern (also am Samstag) nochmal bei uns in der hiesigen Mall. Saturn hatte noch Spiele und Time Cards.
    Manor hat noch Cards und Spiele. Interdiscount hatte noch Cards und Spiele.

Media Markt um die Ecke hatte nix mehr. Aber die haben generell kaum noch was, die machen wohl noch diesen Monat zu, gerüchteweise.

144
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube kaum das bei mir in zwei Städten alle zu machen ^^
    Die dritte Stadt wäre dann 60 Kilometer entfernt, was ich mir nicht antun wollte wegen ner GTC.
    Vor allem das "bekommen wir nicht mehr" ist halt komisch wenn einem im Regal sogar GTC's für Rift oder SWToR anlachen.
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    Ich kauf meine GTC immer via g2play :)
    Fast is fine, but accurate is final.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich mir immer im Laden. Erstens weil mir der Preis halbwegs egal ist und weil ich eh unterwegs bin und evtl noch was anders haben will ( Musik oder Filme )...
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Aiko schrieb: »
    Ich kauf meine GTC immer via g2play :)
    Gut zu wissen, sie sind dort recht billig, 17,69 € für 60 Tage. Bei den Preisen macht man doch kein Abo mehr. Habe mir vor ein paar Tagen eine für 19,50 € gekauft.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gestern beim hiesigen Media Markt und hab mehrere GTC in der Auslage vorgefunden, ohne nachfragen zu müssen^^
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Tja, da hat man uns wohl verarscht :)

Von wegen: "180 Tage Abbonnements werden nicht so gerne genutzt."
    Ja **** mich doch! Komischer weise wird das nun auch für diesen ESO Plus Mist angeboten.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Tja, da hat man uns wohl verarscht :)

Von wegen: "180 Tage Abbonnements werden nicht so gerne genutzt."
    Aber auch das ist doch nicht überraschend.
    Die Vergangenheit hat doch schon so oft gezeigt, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, was Onlinespielbetreiber so erzählen.
    Ich bekomme auf jeden Fall endlich ein neues Reittier ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.