Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Liste deutschsprachiger Gilden - alt

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *Tamriels Gefährten* *Tamriel Stock Exchange* Handel -> @DUKE2005, @Al_Pogo http://tage.bplaced.net

    Hier gibt es noch eine Änderung, hat mich beim durchscrollen der Liste gerade angesprungen:

    Tamriels Gefährten gehört nun zu den Tamri-Handelsgilden, eine Etage drunter bei
    *Tamrizon*, *Tamrilando*, *Tamribay*, *Tamriscout* Handel -> @Shissuru‌, @Blutengel5286, @Sheratami‌ http://loh.eridphysik.de

    nachtragen. Der Gildenleiter hat die Gilde an @Shissuru abgetreten.

    *Tamriel Stock Exchange* Handel -> wurde schon vor Monaten an mich gegeben, hier muss der Kontakt dann @Verbalinkontinenz heißen.

    Die Adresse http://tage.bplaced.net existiert zwar noch, wird aber nicht mehr gepflegt und ist nicht mehr aktuell, entfällt also auch.
    Optionen
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Welch unglaublicher Vorgang das Wäre, einmal den ersten Beitrag kopiert und in einen neuen Thread gepackt.

    Da wird ja der Aufwand, den Calad mit dem Unterhalt dieses Threads betrieben hat, zur Nichtigkeit.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Welch unglaublicher Vorgang das Wäre, einmal den ersten Beitrag kopiert und in einen neuen Thread gepackt.

    Da wird ja der Aufwand, den Calad mit dem Unterhalt dieses Threads betrieben hat, zur Nichtigkeit.

    Bitte was? Interpretierst du manchmal zu viel?
    Optionen
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Lese nur, und die Reaktion ist durchaus bestätigend :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Lese nur, und die Reaktion ist durchaus bestätigend :wink:

    *facepalm*
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wie stellst du dir das vor Calad? dann muss der Thread komplett kopiert werden oder können die Admins an den Zugriffsberechtigungen zum Hauptbeitrag drehen?

    Das ist doch nun wie sdtlc schreibt wirklich einfach...

    Neuen Thread erstellen. Startpost von hier da reinkopieren... gegebenenfalls Link auf den alten Thread setzten für die Historie und dann die Moderatoren bitten den alten Thread zu schließen, fertig
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    Wie stellst du dir das vor Calad? dann muss der Thread komplett kopiert werden oder können die Admins an den Zugriffsberechtigungen zum Hauptbeitrag drehen?

    Das ist doch nun wie sdtlc schreibt wirklich einfach...

    Neuen Thread erstellen. Startpost von hier da reinkopieren... gegebenenfalls Link auf den alten Thread setzten für die Historie und dann die Moderatoren bitten den alten Thread zu schließen, fertig

    Nicht ganz, die vielen Formatierungen im Eingangsbeitrag werden beim kopieren nicht übernommen, wäre kein Ding, wenn ichs heute abend in Ruhe mache und bis dahin sich kein Freiwilliger findet. Ich könnte den neuen Thread aber auch jetzt direkt machen, wenn Calad zufällig grad anwesend ist und mit die txt-Datei des Textes mit den Formatierungen (auf "bearbeiten") zuschickt. Ich bin grad nur von unterwegs online. Ansonsten denke ich aber, dass ich heute abend oder morgen abend an den formatierungen dennoch, in ner ruhigen Stunde was drehe, damit es wieder überischtlicher wird. Die Liste ist mittlerweile ja enorm gewachsen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. Januar 2016 11:26
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ihr könnt wieder aufhören zu diskutieren ;).
    @Verbalinkontinenz wird den Text von mir als e-mail bekommen. Dann muss sie die Formatierungen nicht neu machen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Dann möchte ich gleich eine Anmerkung dazu machen: Wenn's recht ist, dann doch bitte PC/XBox/PS4 Gilden in getrennten Beiträgen unterbringen. Dann wird es etwas übersichtlicher, als wenn alles in ein Beitrag gequetscht wird.
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    die Formatierung müsste man, wenn man einen Beitrag zitiert und dann in die zwischenablage packt und anschlie0end in einen neuen Thread kopiert, auch nicht neu machen... nur mal so zur Info ;)

    siehe den Rest des Posts ;)



    Als Hilfestellung bei der Gilden- und Mitgliedersuche ist diese Liste gedacht. Sie ersetzt natürlich keine Gildenvorstellungen, soll aber eine erste Übersicht über Plattform, Fraktionen und Ausrichtung der Gilden sein.
    Genauere Informationen und viele Vorstellungen findet ihr im Gildenbereich dieses Forums.

    Ich bitte euch, diesen Thread nicht für Gildengesuche zu verwenden. Dafür sind die Gildenbereiche für die einzelnen Plattformen da.

    Neu einzutragende Gilden halten sich bitte an folgende Struktur:
    • Server: US/EU, PC/Mac, PS4, X-Box
    • Fraktion: Aldmeri Dominion / Dolchsturzbündnis / Ebenherzpakt / fraktionsübergreifend
    • Gildenname:
    • Ausrichtung: PvE, PvP, RP, Handwerk, Handel, Casual, Feierabend, Progress, Non-TS, Ü...
    • Ansprechpartner
    • Forum/Homepage

    Für PS4- und Xbox one-Gilden bitte runterscrollen.... ;)

    ***PC/Mac***
    Aldmeri-Dominion:
    A
    *Aldmerische Bluthunde* PvP, PvE, Handel -> @THE-GODFATHER , @terrasight : https://www.facebook.com/groups/527643517393694/
    *Ars Necandi* PvE Progress, PvP Stammgruppe -> @Moonchild02, @JCHunsi‌,
    *Arkadien* PvE PvP semi-progress -> @Uthreed, @Arveon http://www.gilde-arkadien.de.vu/
    B
    *Beleriands Pakt* PvE, PvP, RP (ab 30 J.) -> @Ylarandrian
    *Beyond Infinity* PvE Progress -> @KyyuU‌
    *Blutrote Phalanx* PvE, PvP, : Casual, Feierabend, Progress, TS, Ü-18 -> PVP: @Pheeenixxx PVE: @Metamonics
    *Bosriel* Gildenallianz, PvX, öffentlicher PvP Raid -> ingame: @nate2906, @JeeZaara ; im Forum: @Sinbaar
    C
    *Codex Aquila* PvE, etwas RP, familiär, klein -> @Grileenor‌ www.codex-aquila.de
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xiana schrieb: »
    Dann möchte ich gleich eine Anmerkung dazu machen: Wenn's recht ist, dann doch bitte PC/XBox/PS4 Gilden in getrennten Beiträgen unterbringen. Dann wird es etwas übersichtlicher, als wenn alles in ein Beitrag gequetscht wird.

    mir sit das schon ins auge gesprungen . ich habe eigentlich vor das pi mal daumen so zu strukturieren:

    PC
    _______________________________
    EP
    EP....
    DC
    DC...
    AD
    AD...
    Allianzübergreifend
    Allianzübergreifend

    PS4
    _______________________________
    EP
    EP....
    DC
    DC...
    AD
    AD...
    Allianzübergreifend
    Allianzübergreifend

    Das ist aber nur salopp dahergeklampft, man könnte für die Plattformen auch noch ne Grafik einfügen, damit die Schrift sich da hervorhebt und eine deutlichere Trennung kommt :O :)

    auf jeden fall käme man je nach allianz damit schneller ans ziel, man msus sich nciht mehr nen wolf scrollen zu seiner kategorie. Darüber hinaus sind Handelsgilden in der Regel ohnehin allianzübergreifend und die Allianz bei ihnen nicht so relevant, weswegen man die allianztrennung eigtl nnur im pve/pvp-Sektor notwendig ist und handelsgilden eine eigene Kategorie bekommen könnten.
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. Januar 2016 11:43
    Optionen
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte zwar eher, dass du dir im neuen Thread direkt die ersten 3 Beiträge reservierst und dann entsprechend den Plattformen zuordnest, aber mit den Spoilertags wär das auch ok :)
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    die Formatierung müsste man, wenn man einen Beitrag zitiert und dann in die zwischenablage packt und anschlie0end in einen neuen Thread kopiert, auch nicht neu machen... nur mal so zur Info ;)

    ok, daran hab ich nicht gedacht ^^
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xiana schrieb: »
    Ich meinte zwar eher, dass du dir im neuen Thread direkt die ersten 3 Beiträge reservierst und dann entsprechend den Plattformen zuordnest, aber mit den Spoilertags wär das auch ok :)

    ich weiß, dass du das anders meintest, aber zum grundsätzlichen problem bin ich bei dir und hatte mir dazu schon gedanken gemacht.
    Optionen
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Erst jetzt gesehen, sorry.

    Die "Aldmerischen Bluthunde" gehören in zur PS4 (EU) :)
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
    Optionen
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Danke, @sdtlc.
    Der Thread wird nicht mehr aktualisiert.
    Bitte verwendet den von @sdtlc angegebenen Link, wenn ihr eure Gilde eintragen oder eure Eintragung ändern wollt.

    An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an @Verbalinkontinenz und allen viel Spaß in Tamriel!
    Calad

    Edited by Calad on 15. Januar 2016 10:11
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wünsche dir alles Gute, Calad. Schade dass du dich erstmal ausklinkst, ich hoffe, du lässt dich trotzdem ab und an noch blicken <3
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    terrasight schrieb: »
    Erst jetzt gesehen, sorry.

    Die "Aldmerischen Bluthunde" gehören in zur PS4 (EU) :)

    is geändert.
    Optionen
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Danke!
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
    Optionen
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wir schließen diesen Thread, da er nicht mehr weiter betreut wird. Verwendet stattdessen bitte den neuen Thread, diesen findet ihr hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/241157/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell-ii
    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.