Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Schneiderschrieb] möglicher Bug?

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo,
nun befinde ich mich wieder in Steinfälle und habe mich der Handwerkszertifikation gewidmet. Nachdem ich das Tutorial absolviert hatte, hing an der Tafel ein sogenanntes Handwerksschrieb, welches besagte, daß ich gewisse Kleidungsstücke herstellen soll:

2 x Baumwollschuhe
2 x Baumwollhut
2 x Baumwollschärpe

Dies habe ich auch gemacht, im Stile der Nord.
Jedoch aktualisiert sich die Quest nicht und laut diese habe ich noch nichts hergestellt. 0/2 steht als Anzeige hinter den herzustellenden Gegenständen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hast du vielleicht eine Eigenschaft ausgewählt? (undurchdringlich, erfüllt, göttlich etc.) Aus irgendwelchen Gründen akzeptiert die Quest ausschließlich Gegenstände ohne Eigenschaften.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    das habe ich im "Tutorial" bemerkt, daß ich zum herzustellenden Handschuh keine Eigenschaft hinzufügen durfte.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Kwengie, also nur damit wir das richtig verstehen: da du es im Tutorial bemerkt hast, hast du jetzt auch nur simple Gegenstände ohne Eigenschaften hergestellt, richtig? Das wäre auch unser erster Tipp gewesen.

    Davon abgesehen: Verschoben ins Crafting-Forum.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    stimmt.
    Ich bin beim Schneidern genauso verfahren wie beim Schmieden und beim Schmieden hat sich der Quest immer aktualisiert, so daß ich zwei Schmiedequests erfolgreich absolvieren konnte.
    ... nur beim Schneidern klappt dies nicht.

    Baumwollschuhe
    Ich wähle Schuhe aus,
    dann Jute bzw. das wird mir als einzigstes Material vorgeschlagen
    weiter geht es dann mit dem Stil, in diesem Fall Korkund, Nord.#
    Die Eigenschaft wird leer gelassen.

    Wenn der Gegenstand nun hergestellt wird, ertönt der normale Laut, daß etwas erfolgreich hergestellt worden ist.
    Beim Schmieden erschien zusätzlich noch der aktualisierte Quest.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Und du kannst keine Baumwolle auswählen? Denn das musst du um, wie der Name schon sagt, Baumwollschuhe herzustellen.
    Oder hast du vielleicht ein addon welches dein crafting Fenster verändert?
    Ich hatte ja auch schon Probleme mit fehlerhaften Lokalisierungen der Verzauberern quest, aber bei den Rüstungsberufen hat bisher immer alles geklappt
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich würde aus dem Bauch sagen, dass Jute == Baumwolle ist. Also das wird schon richtig sein. Hast du auch die kleinste Menge beim Material eingestellt? Weiß nicht, vielleicht macht das auch was aus..

    Ansonsten Quest abbrechen und neu annehmen an der Tafel.
    Edited by Baerwolf on 22. Dezember 2014 11:06
    PC/EU
  • Grahmindol
    Jute ist nicht Baumwolle. Jute ist Jute und Baumwolle ist Baumwolle.
    Um Baumwollkleider herzustellen brauchst du Baumwolle und auch die nötige Skillung um diese zu verarbeiten. Sonst wird das nix. :)
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Kwengie, wie @Grahmindol schon richtig festgestellt hat, sind Baumwolle und Jute definitiv nicht dasselbe. Kannst du mal bitte einen Screenshot von deinem Ergebnis posten? Wenn du da trotz Jute etwas bekommst, was "Baumwolle" heißt, klingt das nach einem Bug.
    Edited by ZOS_JanS on 22. Dezember 2014 12:48
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ah,
    dadran liegt es also und fälschlicherweise hatte ich angenommen, daß Jute gleich Baumwolle ist.
    Ich meine sogar, daß im Tutorial ebenfalls etwas aus Baumwolle hergestellt werden sollte und das Tutorial akzeptierte das Ergebnis mit der Jute.
    ... aber meine Hand möchte ich dafür jetzt nicht ins Feuer legen.

    Nochmals recht herzlichen Dank und wenn Ihr nicht gewesen wärt, hätte ich noch tausendmale die Gegenstände aus Jute herstellen können und ich hätte mich gewundert, warum der Quest sich nicht aktualisiert...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Uups..und ich war jetzt auch sicher mit Jute gleich Baumwolle. :\
    PC/EU
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    vielleicht kommt daher auch der Denkfehler, daß Baumwolle gleich Jute sei, weil ich im Anfangsgebiet diesen Scheinderschrieb bekommen habe und in Steinfälle gibt es keine Baumwolle zu pflücken.
    Dafür darf ich nach Schattenfenn reisen, wenn ich kein Geld ausgeben möchte.

    Jedoch für den Schmiedeschrieb wird Steinerz verlangt und dieser ist in Steinfälle zu Hauf, wie die Jute, anzufinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.