Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Dunkle Anker - Erfolg "General Executioner

Demetus
Demetus
✭✭✭
Ich versuche gerade diesen Erfolg bei den Errungenschaften "Dunkle Anker" zu machen.
Jetzt habe ich in Rivenspire 6 x die Runde gemacht und immer wieder alle drei Anker absolviert.
Es war aber nicht einmal ein Boss dabei.

Soviel mir bekannt ist, spawnen bestimmte Bosse nur in bestimmte Zonen und ich bin nach der Liste gegangen
tamrieljournal.com/eso-general-executioner-daedric-red-dye-guide/

Ist die Chance so gering?
Auch habe ich die Schlösser erst alle geschlossen, wenn alle vier da waren.
Stimmt es, dass dies die Chance erhöht?

Wie ist das mit Cyrodiil und den Ankern? Können da auch die Bosse erscheinen oder gibt es dort sogar eine erhöhte Chance, dass einer erscheint?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Der Bossspawn ist random und meist ist die Chance nicht sehr hoch, dass tatsächlich einer spawnt. Um diese Errungenschaft zu absolvieren braucht es also Geduld und vor allem Durchhaltevermögen. Leider kann ich weder bestätigen noch dementieren, dass die Bosse tatsächlich nur in bestimmten Gebieten spawnen, weil ich schlicht nicht darauf geachtet habe und auch ob das schließen aller vier Schlosse gleichzeitig bzw. direkt hintereinander die Spawnchance erhört weiß ich nicht.
    Was ich aber weiß, ist, dass die Anker in Cyrodil gefühlt sehr, sehr viel leichter sind wie die in der "normalen" Welt und es dort weder Loot noch XP gibt und ich an keinem einzigen Anker in Cyrodil jemals einen Boss gesehen habe, obwohl ich die allesamt solo gemacht und grundsätzlich alle vier Schlösser nacheinander geschlossen habe. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bossspawnrate dort höher ist. Ist allerdings auch schon eine ganze Weile her, mag sein, dass sich da etwas geändert hat.

    Was die Spawnrate in der offenen Welt angeht: Manch einer hat soviel Glück, beim einfachen abschließen aller Anker auch direkt die Errungenschaft abzuschließen, der andere muss halt endlos Anker farmen um sie zu schaffen. Ist wie mit den Stilbüchern. Einige finden am laufenden Meter lila Bücher, andere haben noch nie eines zu Gesicht bekommen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Die Liste stimmt, mit der hab ich den Erfolg letztendlich voll bekommen. Die Spawnrate der Bosse liegt aber unter 10% (3% hab ich irgendwo mal gelesen.), es dauert dementsprechend endlos, wenn man z.B. nur noch auf einen Bestimmten wartet. Da hilft nur Geduld und die Tatsache, dass es ja auch für die Gesamtzahl der Anker einen Erfolg gibt (war es nicht "Feind Kalthafens" ? ist schon ne Weile her).
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Ich sitze immer noch an dem erfolg :)
    Weil bei mir sich 2 Bosse auch nicht zeigen wollen!
    Einfach nicht aufgeben und weiter machen.

    LG Ceico
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    In Cyrodiil spawnen auch viele Bosse, habe dort ca. 5 Stück gefarmt. Übrigens, die obengenannte Liste stimmt so auch nicht (Ogrim Brüder z.B. hatte ich in Ostmarsch) , ich habe einige davon auch in anderen Zonen gehabt. Besonders gut war die Alik'r Wüste (Vet Gebiet), da sind die meisten aufgetaucht und die 3 Anker lassen sich schön in einer Runde ablaufen.
    Edited by Brinja on 20. Dezember 2014 09:59
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    War auch an dem Punkt der Verzweiflung, hab nun aber ein System gefunden und die letzten beiden Generäle die mir fehlten in 2 Stunden gefunden:

    - in den Veteranengebieten spawnen die Generäle zufällig, aber

    in den Nichtveteranengebieten ist die Verteilung wie folgt, gesehen an der Liste der Errungenschaft:

    - die erste 4er Gruppe erscheint an den Dolmen im zweiten Gebiet (AD: Grahtwald)
    - die zweite 4er Gruppe erscheint an den Dolmen im dritten Gebiet (AD: Grünschatten)

    Das setzt sich so fort mit Gebiet 4 (Malabal Tor) und Gebiet 5 (Schnittermark).

    Nicht zu beweisende Theorie, die bei mir aber anscheinend funktioniert hat: alle 4 Schlösser offen lassen, keins schliessen bevor nicht alle offenstehen. Dann mit vollen Ressourcen (100% Leben, Magicka und Ausdauer) die Schlösser schliessen. D.h. Ihr dürft beim Laufen zu den Schlössern nicht mal sprinten. Dies erhöht die Spawnrate der Generäle anscheinend.

    Da ich nach tagelanger Suche zuvor auf diese Art und Weise die letzten beiden mir fehlenden Generäle innerhalb von 2 Stunden gefunden habe, kann ich jedoch nicht garantieren, dass diese Methode wirklich funktioniert oder ich nur Glück habe.

    Dafür dass die 4er Gruppen in den NICHTVETERANEN Gebieten 2-5 so spawnen lege ich jedoch die Hand ins Feuer.
    Edited by G0ku on 19. Januar 2015 13:36
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.