Ein Fernkämpfer, sollte nicht blocken und dabei permanent zaubern können, wie soll da ein Nahkämpfer denn gegen ankommen?
Öhm .... meine Zauberin kann nicht blocken und zaubern gleichzeitig ! Sobald ich blocke, bricht er das Zauber wirken ab.
Öhm .... meine Zauberin kann nicht blocken und zaubern gleichzeitig ! Sobald ich blocke, bricht er das Zauber wirken ab.
Steht da nicht "instant Zauber"? Instant bedeutet sofort, das sind also Zauber die keine Zauberzeit benötigen.
Deine Zauberin kann das also schon, nur du halt nicht.
Ein weiterer sinnloser und dissender Beitrag von Dir ! Weder Kristallscherbe noch Magierzorn gehen aus dem Block heraus. Du hättest also was erklärendes schreiben kônnen, aber nein ..... Du machst mich lieber dumm an ! Willkommen auf meiner ignor Liste @Jump !
Würde man das jetzt ändern, müsste alles neu balanced werden, also eher schwierig.
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Leute, bitte sachlich bleiben und nicht an die Gurgel gehen!
Ich habe nie ausdrücklich vom Zauberer gesprochen. Ich spiele gerade selbst einen hoch und ich will hier auch gar nicht über Klassenbalancing reden!
Und einfach mal am Rande, ich finde das Kampfsystem hier in ESO schon ganz gut! Es ist aber auch noch lange nicht perfekt.
Es geht einfach darum, dass es irgendwie effektiver zu sein scheint, den Gegner in einem 1v1 Kampf (sofern sowas mal zustande kommt) in Blockhaltung zu umkreisen und währenddessen Sofortzauber rauszuknallen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den Waffenschaden etwas anzuheben?
Dadurch würde auch mehr Ausdauer abgezogen werden, was Ausdauer-basierten Builds einen Buff und Castern einen Nerf geben würde...
Denn im moment hat selbst der schmächtigste Zauberer genug Ausdauer, um starke Nahkampfangriffe wenigstens solange zu blocken, bis er den Melee mit Zaubern down geschossen hat.
Ich meine mal ernsthaft: Wenn da aufm Schlachtfeld ein riiiieeesen Zweihandschwert auf dich zu rast, dann siehst du mit nem Holzstab ganz schön alt aus. In Eso aber, laufen die Caster in die Menge rein, weil Nahkampfangriffe nur ein dezentes jucken verursachen.
mfg
_Vandark
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Ein Fernkämpfer, sollte nicht blocken und dabei permanent zaubern können, wie soll da ein Nahkämpfer denn gegen ankommen?
Ich hatte gestern wieder ein 1vs1 PvP Kampf. Ich war V1 und er V11 und ich war nicht wirklich gut ausgerüstet. Wir beide haben uns gegenseitig immer abgeblockt und geblockt und geblockt... der Kampf ging bestimmt 5-10 Min. Bis er sich wohl bissel vera**** gefühlt hat und dann abgehauen ist.
Ich weiß nicht was die Entwickler sich gedacht haben. Normalerweise, wenn die Ausdauer runter geht, sollte man ja nicht blocken können.. es geht aber trotzdem...
Andrerseits hatte ich gestern auch ein Trainingskampf mit einem Freund, er hat mich mit diversen Zaubern zugefeuert, die ich NICHT abblocken konnte. Also wenn man genügend Schaden macht, so scheint es, kann man es nicht mehr abblocken.
Insofern finde ich es jetzt noch okay. Solange es "alle" können, ist es doch gut und muss nicht unbedingt geändert werden. So hält man in Kämpfen auch länger durch.
Leider melden sich immer nur die zu Wort, die unzufrieden sind, und nicht die, die zufrieden sind.... deshalb kann Zenimax nur auf die Unzufriedenen reagieren..