Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Traurige Momente in ESO (Obacht: Spoiler!)

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Wir alle kennen das: Man spielt das Spiel, trifft ENtscheidungen oder folgt einfach nur einem Gespräch, schaut sich in der Welt um. Und überall findet man dann nicht nur lustige, sondern auch traurige Geschichten. Und Momente. Und Tatsachen.

Das wohl traurigste für mich im ganzen Spiel ist für mich immer noch die Tatsache, daß ich den Schwachkopf Abnar Tharn nicht opfern kann, am Ende der Main Quest Line.

Und wie ist das bei euch?
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Traurigste Momente in einem Spiel wie TESO, hm, grübel, fällt mir so auf Anhieb nichts ein.
    OH, DOCH, die süßen Eichhörnchen, Katzen, jungen Spinnen, und andere der kleinen unschuldige Bewohner, die da so in der Gegend rumlaufen, wenn mein Char die im Eifer des Gefechtes grillt, das ist wirklich traurig. Schlimmer noch, dann fällt der Char auch noch in einen Blutrausch und und killt, ist ebend ein Killerspiel, dann alles Kleingetier, weil Eins einmal etwas lilanes hat fallen lassen.
    *heul*
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Moin @MercutioElessar
    ...Das wohl traurigste für mich im ganzen Spiel ist für mich immer noch die Tatsache, daß ich den Schwachkopf Abnar Tharn nicht opfern kann, am Ende der Main Quest Line.
    da kann ich Dir nur zustimmen, daß ging mir genauso! Eine kleine Genugtuung gab es dann später noch, als ich Abnar Tharns Tochter ins Jenseits befördern durfte.

Wir wissen ja nicht, was Zeni noch mit ihm vorhat, aber er steht mit Manimarco zusammen ganz oben auf meiner Liste.
    Mannimarco, hab ich in der zärtlichen Obhut von Little Mo gelassen >:)
    (ein gemeinsames Vollbad in Onkel Sheos Käsefondue für die nächsten 1000 Jahre, wäre allerdings auch nicht zu verachten :D )

Edited by AleriSadasIndoril on 18. Dezember 2014 10:59
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Mir fällt im ersten Moment nur der Khajiit ein, wenn man aus Kalthafen in Richtung der Bastion der Täuschung geht, der um seine bessere Hälfte trauert und sich fast aufgibt. So kurz vor dem sicheren Mauern und dann das
  • gw1200
    gw1200
    In der Umgebung Schornhelm muss man glaube ich eine Familie retten und steht dann am Ende vom Quest vor den Gräbern.
    Lieber fünfzig Jahre gelebt als siebzig Jahre dagewesen. B)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Der Tod von Razum Dar ... Definitiv das aller traurigste, auch wenn es selbstverschuldet war.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Für mich war das im Aldmeri-Dominion die kleine Questreihe, in der man der „Diebes-Gilde“ helfen musste „Geschenke“ an die „wirklich Bedürftigen“ zu verteilen.

Die Schmarotzer in der Warteschlange, die einfach nur ihren „Anteil“ abgreifen wollten, waren es jedenfalls nicht. Die wirklich bedürftigen lagen schwach, krank, dem Tode nahe & von niemanden beachtet in den Seitengassen der Stadt.

Mir hat es in des TES-Spielen schon immer Spaß gemacht die Ungerechtigkeiten des „Systems“ in der Diebes-Gilden-Quest-Reihe auszugleichen. Ich hoffe die Diebes-Gilde wird in ESO genauso gut umgesetzt.

Leijona schrieb: »
    Der Tod von …

Sorry @Leijona, das ist nichts persönliches, aber den Spoiler muss ich dir leider übel nehmen. So was gehört wirklich in einen Spoiler. Auf der anderen Seite bin ich dir für die Warnung dankbar & werde auf meine Entscheidungen jetzt besonders acht geben, damit der Kamerad überlebt.

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ich erinnere mich noch an eine frühe Quest in Steinfälle, wo eine dunmer Frau niederen Ranges um ihren Geliebten trauert, welcher ein Sohn der Familie war, für die sie arbeitete.
    Man sollte durch ein kurzes Ritual durchführen um mit seinem Geist kontakt aufzunehmen. Als man das gemacht hat, erscheint der Dunmergeist mitsammt seiner Frau und erlebt wie sich beide köstlich über das Dienstmädchen amüsieren und erfährt, dass sie nur ein Spielzeug für ihn war.
    Wenn man danach die Wahrheit ihr gegenüber sagt, endet es in ihren Selbstmord.
    Edited by Nibelaja on 18. Dezember 2014 15:16
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Ich erinnere mich noch an eine frühe Quest in Steinfälle, wo eine dunmer Frau niederen Ranges um ihren Geliebten trauert, welcher ein Sohn der Familie war, für die sie arbeitete.
    Man sollte durch ein kurzes Ritual durchführen um mit seinem Geist kontakt aufzunehmen. Als man das gemacht hat, erscheint der Dunmergeist mitsammt seiner Frau und erlebt wie sich beide köstlich über das Dienstmädchen amüsieren und erfährt, dass sie nur ein Spielzeug für ihn war.
    Wenn man danach die Wahrheit ihr gegenüber sagt, endet es in ihren Selbstmord.

/Zustimm, fand ich auch traurig, Ihr Name war
    Bala.
    Ich hab ihre Ring bis dato gut aufbewahrt
    Edited by Shadow-Fighter on 18. Dezember 2014 15:46
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Entweder gehört hier alles in Spoiler oder nicht. Da aber sowieso das ganze Thema ein einziger großer Spoiler ist und das sogar im Titel erwähnt wird, entscheidet jeder selbst ob er es liest oder nicht ...

So richtig traurig gemacht hat mich überraschender Weise, so weit ich mich erinnere, noch nichts. Dabei bin ich eigentlich sehr empfänglich für sowas.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich fand die Geschichte im Kastell AIcaire in Sturmhafen sehr traurig!
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Ehemann wahnsinnig und tötete seine Ehefrau im Rausch. Als er wieder bei Sinnen war, erkannte er, was er getan hatte...

Ist bei mir schon extrem lange her, ich habe den Namen vergessen^^
    Edited by Chufu on 18. Dezember 2014 17:15
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Die Geschichte mit der grünen Dame war echt gut inszeniert
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich hab den Werwolf in Glenumbra noch zu seiner Familie gelassen, um sich zu "verabschieden"...daran muss ich bis heute denken...
    Edited by akriden on 22. Dezember 2014 18:24
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Ich hab den Werwolf in Glenumbra noch zu seiner Familie gelassen, um sich zu "verabschieden"...daran muss ich bis heute denken...

Eine wirklich schlechte Wahl... von der ich mich aber auch nicht freisprechen kann :#

• AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Das wohl traurigste für mich im ganzen Spiel ist für mich immer noch die Tatsache, daß ich den Schwachkopf Abnar Tharn nicht opfern kann, am Ende der Main Quest Line.

Und wie ist das bei euch?

Für mich das traurigste war bisher das Buch "Preis der Freiheit" lesen zu müssen. Zu finden in Schattenfenn..
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Der Tod von Razum Dar ... Definitiv das aller traurigste, auch wenn es selbstverschuldet war.

Ja also wie konntet Ihr nur so etwas machen ohne den Spieler EXPLIZIT darauf hinzuweisen das der arme Kater sterben wird wenn man das Diadem zerstört!! Keiner hat so recht drauf geachtet das es eine Möglichkeit zur Rettung Razum Dars gibt weil er auch erzählt das es keine Rettung gibt, und den kurzen Hinweis auf diese Möglichkeit habe ich natürlich (wie auch Viele Andere) übersehen! Das ist böse programmiert!!
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Traurig ist, dass ein 7 Jahre alter Thread plötzlich an erster Stelle erscheint. Und sich Razum Dar nach wie vor bester Gesundheit erfreut.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Komisch ich hab das anscheinend sehr richtig verstanden .. bei mir hat er überlebt. Er war etwas angefressen aber egal
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Komisch ich hab das anscheinend sehr richtig verstanden .. bei mir hat er überlebt. Er war etwas angefressen aber egal

Nun ja, wenn Du wie ich immer alle Quest in Ruhe durchliest, dann versteht man das ja auch richtig. Ein angefressener Kater war mir immer lieber als ein toter ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Traurigste Tränendrüsenquest...Balmora, die mit dem Erinnerungsstein... *sniff*
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss dem TE beipflichten. Ich hätte auch Abnur Tharn geopfert und zwar bei jedem Hauptquestdurchlauf! 😀

Ansonsten finde ich es immer traurig, wenn irgendein Khajiit dran glauben muss.
    Gerade bei der Sheogorath-Quest im Nördlichen Elsweyer war ich wütend. Habe ich Sheo vorher auch nicht gemocht, so habe ich ihn nach dieser Quest so richtig gehasst und das tue ich nach wie vor. Die armen Khajiit! 🥲
    Der oben erwähnte Khajiit in Kalthafen, der um seine Frau trauert, macht mich auch traurig.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Traurig ist, dass ein 7 Jahre alter Thread plötzlich an erster Stelle erscheint. Und sich Razum Dar nach wie vor bester Gesundheit erfreut.

Tut mir leid weil ich ein 7 Jahre altes Relikt ausgegraben habe, aber ich bins vom "heimatlichen Forum" CB gewohnt vor dem posten eines Neuen Threads erstmal nach bereits Vorhandenen zu dem Thema zu suchen.

Gruß Ulli
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ulli_Ulukai schrieb: »
    Lugaldu schrieb: »

Tut mir leid weil ich ein 7 Jahre altes Relikt ausgegraben habe, aber ich bins vom "heimatlichen Forum" CB gewohnt vor dem posten eines Neuen Threads erstmal nach bereits Vorhandenen zu dem Thema zu suchen.

Gruß Ulli

Ich finde den Thread interessant. Warum sollte man also nicht lieber einen älteren und immer aktuellen Thread ausgraben, als immer wieder neue Threads zum immer gleichen Thema eröffnen?

Außerdem kommen stets neue Spieler dazu, die auch etwas zum Thema sagen möchten.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finds auch ok mit dem alten Thread. Es gibt ja reichlich traurige Momente in ESO, spontan fällt mir der Hund in der Alikr ein, der neben dem Grabstein seines Herrchens liegt, oder die Quest mit diesem älteren Bosmer-Pärchen, das noch einmal die Blumenwiese sehen möchte, auf der sie sich kennengelernt haben, und wenn man dann mit den Blumen zurückkommt, ist einer von ihnen tot. Und auch die traurige Quest "Die Geschichte eines Khajiit" aus Wrothgar fällt mir dazu ein.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.