Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Heiler und der loot

VolkerRacho
VolkerRacho
✭✭✭
Hallo Leute,

Ich bin etwas ratlos. Ich bekomme mit meinem Heiler in dungeons weder loot noch XP wenn ich nicht selbst genug Schaden auf die Mobs mache. Bei den trashmobs komm ich zwar immer irgendwie dazu wenigstens mal den Dämmerbrecher rein zu werfen, bei Bossen funktioniert das aber in aller Regel nicht was bedeutet, dass ich für diesen keine XP bekomme und ich ihn auch nicht looten darf.
Laut einem GM ist das ein Bug der sich mit dem update fünf eingeschlichen hat. Nun liegt das aber schon einige Wochen zurück und der Fehler besteht nach wie vor.
Im Gespräch mit andern Heilern habe ich erfahren, dass nicht alle davon betroffen zu sein scheinen.
Daher hier mal die Frage in die Runde wer hat oder hatte dieses Problem ebenfalls.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenn die Problematik. Wenn man rein nur heilt, gibt es keinen Loot, jedenfalls für mich nicht. Macht man allerdings ein bisschen Schaden mit, kriegt man von diesem Mob auch ein wenig Loot
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Aber Sinn der Sache kann es ja nicht sein. Es darf sich auch gerne ein offizieller zu dem Thema melden.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Hier wird das Thema besprochen:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/140687/heiler-bekommen-keinen-loot-seit-dem-hotfix

Und sie untersuchen das bereits. Kann halt einfach mal ein bißchen dauern. Ich denke auch, dass jeder Bugreport eines betroffenen Spielers sie hier bei der Behebung unterstützen wird.

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    So das Thema ist wohl wieder aktuell. Ist es so geplant, dass man als Heiler kaum oder sogar keinen Loot in der Kaiserstadt beim Farmen in der Kanalisation bekommt? Aktuell verweigern die Heiler sogar schon ihren Dienst, weil sie einfach keinerlei Trophäen bekommen. Wir machen inzwischen Sammelspenden am Ende des Farmabends für die Heiler. Oo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Problem wird doch erst seit Dezember 2014 untersucht.
    Gebt ZOS doch mal etwas Zeit ....

...daß auch immer alles SOFORT behoben werden soll...

sarcasm.png
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich kenn die problematik offen gestanden nicht, weil ichs kenne, dass heiler dennoch etwas damage beisteuern.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habs ehrlich gesagt auch noch nicht feststellen können, weil immer wenn die Lebensbalken einigermaßen voll sind, steh ich auch nicht einfach nur rum sondern schieße auch in die Menge.
    Werd aber mal die Gegenprobe machen und mal die Füße still halten. Mal sehen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wurde das nicht behoben?
    Edited by BuggeX on 18. September 2015 07:47
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Es wurde offensichtlich noch nicht behoben. Ich verwende fast immer Lodernden Speer bzw. Durchschlagenden Schwung und bekomme somit auch fast immer Loot. Aber manchmal (wenn der Kampf zu kurz ist oder zu heilintensiv) stehe ich auch ohne Loot da. Dachte bisher, ok Pech gehabt, scheint aber wohl doch ein Bug zu sein.
  • SchlitzerK
    SchlitzerK
    Soul Shriven
    Kann mich dem von @VolkerRacho und @Andarnor nur anschließen, Frarmrunden für Trophäen (Siegel), bzw. allgemeinen Loot enden mit meinem Heiler sehr mau in der ausbeute beim Gruppenspiel,
    je nach Heilintensivität sogar nahezu gleich Null Loot,
    ledeglich wenn ich Konsequent Schaden mit fahre "die Lebensbalken meiner Mitspieler was vernachlässige" wird es was besser, aber das kann es wirklich nicht sein und muß unbedingt gefixt werden.
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

sarcasm.png

2014? :-D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    attenchun schrieb: »

sarcasm.png

2014? :-D
    Naja, Dez.2015 gab´s noch nicht (in meiner Welt) .. und Dez.2013 gab´s noch kein TESO ;)

Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    naja würde ich nicht behaupten, farme haupsächlich solo in der Kanalsiation,
    ziehe den ganzen raum an Zombis und Mages (ca 10-15 Mobs pro raum) und bekomme ab und an kein Loot.

#makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SchlitzerK
    SchlitzerK
    Soul Shriven
    BuggeX schrieb: »
    naja würde ich nicht behaupten, farme haupsächlich solo in der Kanalsiation,
    ziehe den ganzen raum an Zombis und Mages (ca 10-15 Mobs pro raum) und bekomme ab und an kein Loot.

Es geht um das Gruppenspiel als Heiler und den daraus erzielenden Loot.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht heilt er alles tot?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... leider ist es wirklich so. Ich heile beim Bosskampf oder Trash Mob, zum Beispiel in der Kanalisation und nur die Schadenswirker bekommen Loot. Heilen bringt so gut wie nichts und lieber lasse ich nun alle sterben, statt nach einer Stunde mit drei Teilen und riesen Rep.Kosten raus zu gehen.

Wer heilt ist doof ..... leider !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich meine mich zu erinnern, dass Tanks von selbigem Phänomen betroffen waren. Ich schätze mal, dass für die Wertung -ob Lootdrop- ausgehender Schade, abgefangener Schaden und getätigte Heilung aufaddiert werden müssten, momentan aber nur Anteil am am Gegner getätigten Schaden gewertet wird.
    Edited by Verbalinkontinenz on 18. September 2015 14:11
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Also als ich gestern mit den Kollegen spaßeshalber Dunkelschattenkaverne gemacht habe, konnte ich mich als Heiler nicht über loot beschweren.
    Und ja, ich hab nichts an schaden gedrückt beim Trash. Nur Läuterndes Ritual, Beständiges Ritual und abunzu mal Buße.
    (einfach um mal zu schauen was mein Manahaushalt zu heilungsspammen sagt)
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

Donnerkeil
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Erfahrungsbereich der Mitspieler reicht von *Stimmt 100%ig überhaupt gar nicht!* bis *100%ige Zustimmung, was das Problem angeht!*.

So kommen wir doch nicht weiter ... :p
    Es gibt Signaturen ?
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Also, ich bin auch Heiler und Tank und habe es mal getestet:

Bei MIR bringt das Spammen vom Kampfgebet nix an loot. Überhaupt nix. Niemals. Dagegen bringt Mutagen deutlich loot, aber nicht, wenn das eigene Mutagen von einem anderen Heiler überbufft wird. Buße bringt nix, außer dass die Ausdauer-DDs danach besser Schaden machen können. Hauch des Lebens bringt dann was, wenn Spieler mit wenig Leben, die dann auch tatsächlich Schaden gemacht haben, geheilt wurden. Haben sie keinen oder nur wenig Schaden erlitten und man spammt es dennoch durch, gibt es keinen Loot.
    Also hat meines Erachtens der Threadersteller Recht. Da stimmt was mit der Berechnung des loots nicht. Ich helfe mir damit ab, dass ich neben dem Heilen AoE-Damage mitmache. Gleichwohl fällt es mir auf, dass wenn ich sehr viel Heile der loot merklich geringer ist, als wenn ich sehr viel Damage mitmache.
    Außerdem ... es muss doch einen Grund haben, dass derzeit eher wenig Mitspieler in der Kanalisation heilen wollen.?

Als Tank habe ich folgende Beobachtung gemacht:
    Der Fern-Taunt hat fast keinen Loot zur Folge, der Melee-Taunt dagegen fast immer. Echt blöd, wenn man sich als Tank für die Bosse zur Verfügung stellt, aber einfach nicht an die Mobs für den Melee-Taunt herankommt, da diese zu schnell sterben. Vorteil wiederum: Bei Bossen habe ich als Tank eine Loot-Garantie, während viele andere schimpfen.

Diese Beobachtungen gelten NUR in der Kaiserstadt und in der Kanalisation. NICHT für normale Verliese.
    Diese Beobachtung gilt für MEINEN Templer. Dies mag bei anderen anders sein.
    Ich erstelle keinen Bug-Report mehr, weil lieber gefixt wird, dass man beim Championverteilen auf dem Pferd sitzend keinen Schaden bekommt (selber Schuld!!!), als dass echte Probleme angegangen werden. Außerdem weiß man nie, was genau ein Bug ist und was Teil des neuen Contents ist.
    Edited by Matunnos on 18. September 2015 15:29
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Meine Beobachtunge ist, bin ich in einer Gruppe, gehts auch mit dem Loot; bin ich keiner und gehe einfach mit sieht mein Loot sehr mau aus. Mutagen muss ich mal ausprobieren. Reinigendes Ritual und Heilkreis bringt jedenfalls nichts. Da muss ich zusehen, dass ich genügend Schaden mache, auch bei Bossen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.