Tannenhirsch schrieb: »Ich hätte Nichts dagegen, wenn man einen deutlichen Unterschied merken würde, ob man jetzt mit einem Dolch oder einer stumpfen Waffe gegen einen Plattenträger antritt.
...sowas würde sich sogar mit der Lore vertragen
Mir sind die Waffeneigenschaften in ESO nicht komplex genug.
Ein gutes Beispiel wären die Waffen vom Spiel Bordenlands, die mit einem Zufallsgenerator generiert werden.
Warum gibt es keine individuelle Angriffsgeschwindigkeiten oder die Möglichkeit von verschiedenen Pfeilen oder die Möglichkeit, Waffen zu vergiften, Stäbe mit magischen Steinen, Hieb und Stichwaffen mit unterschiedlichen Blutungsschaden?
Ein Beispiel wäre der Bogen, es könnte sein, das es schnelle und langsame gibt. Der schnellere hätte eben weniger Schaden. Ebenso bei den anderen Waffen.
Es wäre toll, wenn jeder Spieler seine eigene individuelle Waffe hätte, aber so gibt es in ESO leider nur Einheitswaffen mit gleichen Schaden für jeden Spieler.
Hmm.
Ja.
Wenn man beachtet wie viele Drölfzigtausend Spieler sich die kaum vorhandenen Guides und Erläuterungen, wie man mit einem bestimmten Setup spielt, zu Herzen nimmt, kann ich dir besten gewissens zustimmen.
Meiner Erfahrung nach ist in diesem " nachbauen " eines Setups die Com. hier in ESO zum Glück sehr lernresistent und versucht immer wieder neue Wege zu gehn.
Da macht niemand auch nur 1 dps weniger mit der Begründung "dafür bin ich voll krass Alternativ".
Und diese Rückschlüsse ziehst du jetzt aber nicht wirklich hier aus dem Forum, oder?
Zum einen gibt es genug Guides, zum anderen ist es innerhalb der raidenden Community absolut selbstverständlich, das getestet wird welches setting welches Ergebnis erzielt.
Sind die Ergebnisse klar, wird das Gear entsprechend ausgerichtet.
Da macht niemand auch nur 1 dps weniger mit der Begründung "dafür bin ich voll krass Alternativ".
Das hier im Forum eher auf andere Dinge wert gelegt wird, mag so sein, das bedeutet aber nicht das es nur Spieler gibt die ziemlich planlos vor sich hin daddeln.