Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Download-Geschwindigkeit

frank.ziegerb16_ESO
Hallo ESO-Kundendienst,

ist es normal, dass die Daten eines Hotfixes/Patches mit 15 bis 50 KB/s heruntergeladen werden? Ich will ja nicht unken und auch nicht unnötigen traffic hier verursachen, aber das finde ich schon recht mager. So ausgelastet kann die Quelle doch gar nicht sein, oder (um 20:30 MEZ, Dienstag abends)? Oder hat es was mit der Datenbeschaffenheit zu tun? Bin ja eigentlich sehr genügsam, aber von Performance kann hier keine Rede sein. An meiner Leitung liegt es mit Sicherheit nicht (100'er Leitung). Sollte das bereits an anderer Stelle thematisiert worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

Grüße,
Frank
Edited by frank.ziegerb16_ESO on 9. Dezember 2014 19:58
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭
    Das wurde schon oft und mehrfach thematisiert. Interessiert aber offenbar niemanden bei ZO, die wohl die Kosten für mehr Bandbreite und/oder einen vernünftigen Updater sparen wollen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Viel lustiger finde ich das hier....

    Progress Balken marschiert nach rechts über den Spielen Button hinaus und meine Installation ist zu 125% abgeschlossen....installiert, bzw. ladet aber immer nocht ;).

    Immerhin ist er jetzt fertig. Aber lustig ist das schon :).

    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Swass
    Swass
    ✭✭
    Schließ ich mich an, der Launcher hat mit ca. 20-50 kbs geladen...das ist bei einem 90 mb patch zwar nicht so drastisch, sollte aber trotzdem nicht sein.
    Leitung: 50er
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskokskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks

    Wer's findet, darf's behalten :#
  • ZOS_MichaelM
    Hey @frank.ziegerb16_ESO,
    zum Thema gibt es in der Tat bereits eine ausführliche Diskussion, daher machen wir hier zu. Hier geht’s weiter: Download-Geschwindigkeit.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.