Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mehr Power Für Zweihänder! ja oder Nein?

DerWolf19
DerWolf19
Ich find es ziemlch blöd das zweihänder im vergleich zu anderen waffen nicht gewaltig mehr schaden machen. Schließlich sind Zweihänder Schwere Durchschlagskräftige
Waffen
!! ich finde sie sollten deutlich mehr schaden machen schließlich hat man den nachteil das man nicht so schnell angreifen kann wie mit anderen waffen, wodurch schnelle waffen momentan viel stärker sind als Zweihänder.

Eure Meinung will ich hören!
Die wahre kraft Liegt in der ruhe
Ein unruhiger jäger ist ein Schlechter jäger
Alleine bist du Schwach aber im rudel bist du stark
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht sind Zweihänder im Vergleich zum Bogen zu schwach an Damageoutput, aber da ist eher das Problem, dass der Bogen zu stark ist (also Snipe spam). Ein Schild macht sicher nicht mehr Schaden von sich aus und zwei Einhandwaffen verursachen wie erwartet viele schnelle, weniger mächtige Attacken.
    Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach einfach deutlich zu wenige Waffenskills.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • DerWolf19
    DerWolf19
    ToRelax schrieb: »
    Vielleicht sind Zweihänder im Vergleich zum Bogen zu schwach an Damageoutput, aber da ist eher das Problem, dass der Bogen zu stark ist (also Snipe spam). Ein Schild macht sicher nicht mehr Schaden von sich aus und zwei Einhandwaffen verursachen wie erwartet viele schnelle, weniger mächtige Attacken.
    Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach einfach deutlich zu wenige Waffenskills.

sollen zweihänder mehr schaden machen oder nicht? dein text gibt darauf keine antwort sondern liefert nur fakten XD
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DerWolf19 schrieb: »

sollen zweihänder mehr schaden machen oder nicht? dein text gibt darauf keine antwort sondern liefert nur fakten XD

Nein, soll er nicht. Er macht genug Schaden.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem richtigen Build sind die teilweise echt beeindruckend. Meine zweihändige Axt macht richtig Druck und immer nett anzuschauen, den Gegner nahezu mit einem Schlag mehrere Meter weit zu schleudern, oft der direkte Todeshieb.

Die unübersichtliche Vielzahl an Drehschrauben macht es am Anfang schwierig, das beste rauszuholen. Volk, Klasse, Attribute, Skills, Set Boni und Segen. Habe dreimal neu angefangen, bis ich endlich zufrieden war und Veteran in Angriff genommen habe.
    Edited by Starwhite on 7. Dezember 2014 19:09
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´ vorgestern einen DK angefangen (z.Zt. Lv11) und bin die ganze Zeit am rumswitchen zwischen 2Hand & 2xEinhand...
    ...aber es kristallisiert sich bei mir langsam so raus, als daß ich mich für 2 Einhänder entscheiden werde, da das Spiel- & Kampfgefühl flüssiger ist, und ich nicht wirklich feststellen kann, daß der 2Händer viel höhere Schadensspitzen hat als 2 Einhänder (wie gesagt: Lv11 :p ).

Später im V-Gebiet werd´ich aber dann doch nochmal den 2Händer nachskillen. Mal sehen, wie es dann ist.

Zur Frage : Mehr Power Für Zweihänder! ja oder Nein?
    Antwort: Etwas mehr Power kann der 2Händer (mMn) schon vertragen.
    Es geht mir jetzt nicht darum, daß man mit dem 2Händer alles mit 1-2 Schlägen wegprügeln kann, sondern vielmehr, daß die Schadensspitzen im Vergleich zu 1Händern deutlich angehoben wird.
    Es gibt Signaturen ?
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    also ich hab mit meinem templer 2waffen, bogen und zweihänder ausprobiert und ich mach mit dem zweihänder am meisten dps also finde ich nicht das der zweihänder noch stärker werden muss ich finde eher das am zweiwaffenbuild noch etwas getan werden muss den mit dem templer mach ich damit am wenigsten dmg und hab den höchsten verbrauch an stamina damit mit dem zweihänder ist annähernd kein verbrauch vorhanden meine erfahrung beziehen sich aber rein aufs pve und bossfights weil ich dadrauf geachtet habe was und wieviel schaden ich damit mache
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Klar sollten Zweihänder deutlich mehr schaden machen - aber bei gleichzeitig weit geringerer Frequenz als bei einem Einhänder.

Wo man mit einem 1h-Schwert 5 mal in 10 Sekunden zuschlagen kann sollte man mit einem Zweihänder nur einmal in der gleichen Zeit ausholen können.

Zudem muß man hier Zweihänder und Zweihandwaffen auseinanderhalten. Ein Zweihandschwert oder eine Zweihandaxt sind was anderes als ein Stab oder ein Bogen!
    Edited by MercutioElessar on 7. Dezember 2014 22:08
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • DerWolf19
    DerWolf19
    einmal ausholen in 10sekunden?? das ist ein 5-10kg zweihänder keine 40kg keule
    da wäre man im PvP tot bevor man überhaupt einmal zu schägt, da könnte ja jeder sofort kontern.
    hat wer von euch schon mal ein echten Zweihänder in den händen gehalten?
    Edited by DerWolf19 on 7. Dezember 2014 22:12
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo man mit einem 1h-Schwert 5 mal in 10 Sekunden zuschlagen kann sollte man mit einem Zweihänder nur einmal in der gleichen Zeit ausholen können.
    Mit einem Dolch müsste man dann (hochgerechnet) ca. 10x in 10 Sek. zuschlagen können... erinnert mich irgendwie an einen Kolibri :D

Wer von Euch ist schonmal mit Plattenrüstung schwimmen gegangen ? ;)

Es gibt Signaturen ?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Ja, ich. Ich besitze einen französischen Renaissance-Zweihänder, einen Schweizer (Gardewaffe, 16. Jhr) und einen spätgotischen Oakeshott Anderthalbhänder - alles Originale.

Vor allem der schweizer ist beeindruckend: 198 cm Länge, ca. 5200g schwer. Den zu schwingen braucht es einiges - ihn gezielt zu schwingen ist nur mit jahrelanger Übung möglich. Und den einen Schwung in 7-10 Sekunden... das ist durchaus realistisch. Denn es geht nicht nur um Gewicht, sondern auch um Hebelwirkung und Gegenspannung. Selbst schonmal mit sowas versucht zu kämpfen?
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mit einem Dolch müsste man dann (hochgerechnet) ca. 10x in 10 Sek. zuschlagen können... erinnert mich irgendwie an einen Kolibri :D

Das war exemplarisch gemeint. Aber um mal realistisch zu bleiben: Ein geübter Dolchkämpfer schafft mehr in 10 sek ;)

Edited by MercutioElessar on 8. Dezember 2014 09:52

144
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Vor allem der schweizer ist beeindruckend: 198 cm Länge, ca. 5200g schwer. Den zu schwingen braucht es einiges - ihn gezielt zu schwingen ist nur mit jahrelanger Übung möglich.

....und wenn das eigene Leben davon abhängt. Geschwungen wurden solche Waffen wenn es drauf ankam und nicht zum Spaß ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Abgesehen davon bräuchtest du Muskeln wie Herkules, denn in einem normalen Kampf schwingt man den 5kg Zweihänder ja nicht nur einmal, sondern mehrfach. @MercutioElessar, du kannst das ja mal testen! :smiley:

Zum Thema: Ich persönlich finde, dass Zweihänder momentan ausreichend Schaden machen. Klar, es könnte immer mehr sein, vor allem wenn man selbst damit spielt, aber dann wäre es ja nonplusultra. Momentan bin ich mit dem Schaden zufrieden, nur Ausdauerbuilds an sich sollten m. E. verbessert werden.
  • DerWolf19
    DerWolf19

Ja, ich. Ich besitze einen französischen Renaissance-Zweihänder, einen Schweizer (Gardewaffe, 16. Jhr) und einen spätgotischen Oakeshott Anderthalbhänder - alles Originale.

Vor allem der schweizer ist beeindruckend: 198 cm Länge, ca. 5200g schwer. Den zu schwingen braucht es einiges - ihn gezielt zu schwingen ist nur mit jahrelanger Übung möglich. Und den einen Schwung in 7-10 Sekunden... das ist durchaus realistisch. Denn es geht nicht nur um Gewischt, sondern auch um Hebelwirkung und Gegenspannung. Selbst schonmal mit sowas versucht zu kämpfen?
    Tannenhirsch schrieb: »

Das war exemplarisch gemeint. Aber um mal realistisch zu bleiben: Ein geübter Dolchkämpfer schafft mehr in 10 sek ;)

Ich habe schon eine zweihänder öfters geschwungen aber einen kampf hatte ich noch nicht XD

• DerWolf19
    DerWolf19
    wenn man nachdenkt hat ein zweihänder eigentlich enorme schadenzwirkung. wärend ein einfaches kurz schwert schnitt wunden verursacht, verursacht ein zweihänder durch seine durchschlagskraft schwere knochen brüche und tiefe wunden. man müsste nicht einmal die panzerung einer rüstung durchdringen um seinen feind zu erschlagen. ist vergleichbar mit dem vorschlaghammer der die wand einreißt XD
    ich will nicht wissen was passiert wenn ein zweihänder den helm deiner rüstung trifft. warscheinlich wurde der schädel platzen wie ne melone
    Edited by DerWolf19 on 8. Dezember 2014 09:55
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe schon eine zweihänder öfters geschwungen aber einen kampf hatte ich noch nicht XD

Na dann zurück zum Thema ;)

144
  • DerWolf19
    DerWolf19
    Bei skyrim hab ich mit nem Himmelsstahlzweihänder mal nen banditen mit seinem eigenen schild erschlagen. :) sah ziemlich schmerzhaft aus. hat kein blut gespritz aber der bandit ist 2 meter weg geflogen

das ist mal ein zeichen für die wucht eines zweihänders
    Edited by DerWolf19 on 8. Dezember 2014 10:09
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Aber wollen wir allen Ernstes die Realität mit in ein Spiel einbeziehen? Ich wurde schon hunderte Male mit einem Feuerzauber verbrannt und sehe immernoch nicht aus wie Freddy Krüger. Tausende gegner haben auf mich mit stumpfen und scharfen Waffen eingeschlagen und ein ums andere Mal bin ich dabei in die Knie gegangen. Danach stand ich auf wundersame Art und Weise wieder an einem Wegschrein oder konnte im Tode meinen eigenen Seelenstein verwenden.....mit Realität hat das nicht viel zu tun...
  • DerWolf19
    DerWolf19
    wenn man in eso zwei einhänder trägt. (50dmg + 50 dmg) hat man viel mehr stärke als wenn jemand mit einem 70dmg zweihänder komt. das sollte ausgeglichen werden damit jemand mit zwei waffen nicht plötzlich doppelt so stark ist.
    Edited by DerWolf19 on 8. Dezember 2014 10:19
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    2-Händer könnten durchaus einen gewissen dmg-boost vertragen, allerding weniger bei den skills, sondern mehr auf dem dmg-output der normalen angriffe. ich dachte da so an 20-40 dmg mehr ( je nach qualität der waffe).
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • DerWolf19
    DerWolf19
    Hellraiser_86 schrieb: »
    2-Händer könnten durchaus einen gewissen dmg-boost vertragen, allerding weniger bei den skills, sondern mehr auf dem dmg-output der normalen angriffe. ich dachte da so an 20-40 dmg mehr ( je nach qualität der waffe).

genau da geb ich dir recht
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    also die rechnung zwei einhänder 50+50 geht nicht auf sonst müsste ich mit meinen dolchen 300 waffenschaden haben die zweit waffe wird beschnitten aber frag mich bitte nicht um wieviel
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finbde, dass ZENIMAX es ziemlich gut hinbekommen hat mit der Balance der Waffen. Wenn man die Skills mal außen vor lässt sollte es so bleiben.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Keine Ahnung, was ihr so habt, aber der Schaden einer 2H Waffe ist bei 2300+ Stamina ziemlich beeindruckend?!?
    Mir wäre nicht bekannt, dass 2 1H Waffen 3k+ Schaden mit einer Attacke machen können...
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Keine Ahnung, was ihr so habt, aber der Schaden einer 2H Waffe ist bei 2300+ Stamina ziemlich beeindruckend?!?
    Mir wäre nicht bekannt, dass 2 1H Waffen 3k+ Schaden mit einer Attacke machen können...

Machst du so viel Schaden noch anders als mit Stealth Crits im PvE :) ?

• Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Naja. Die Frage ist eher wie bange kannst du einen bestimmten DPS Wert auch halten.
    Man muss denke ich hier keinem erläutern, das Im PvP eher der burst damage gefragt ist. (Sonnst würden sich nicht so viele über die Bogis beschweren :) )

Aber im PvE Bereich ist dieser eher zu vernachlässigen.
    Da kommt es eher auf konstante damage over time an.
    Damit ist nicht nur ein DoT gemeint, sondern der komplette Schaden der über den kompletten Kampf über auf den Gegner übertragen werden kann. ( Nein keine 0815 Mobs sondern Gegner mit Lebenswerten im 6 stelligen Bereich )

Aber ich glaube ich schweife hier grade wieder zu weit in Stamina vs Magika Diskussion ab. o:)

Edited by Thoarhall on 9. Dezember 2014 17:57
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Machst du so viel Schaden noch anders als mit Stealth Crits im PvE :) ?

Natürlich nicht. Das sollte denke ich klar sein.Crits im PvP sollten eher die Ausnahme sein, weil alle mit 3 Crit Traits im PvP laufen.
    Bleibt trotzdem Fakt: wo ist der Skill bei 1H oder der Cast, der 3k+ im PvE macht?
    Und ja: es ist möglich, zumindest über einen mittleren Zeitraum, 1k DPS mit 2H zu machen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    wenn man nachdenkt hat ein zweihänder eigentlich enorme schadenzwirkung. ....... verursacht ein zweihänder durch seine durchschlagskraft schwere knochen brüche und tiefe wunden. man müsste nicht einmal die panzerung einer rüstung durchdringen um seinen feind zu erschlagen.
    ich will nicht wissen was passiert wenn ein zweihänder den helm deiner rüstung trifft. warscheinlich wurde der schädel platzen wie ne melone

https://www.youtube.com/watch?v=_hfLZozBVpM

• DerWolf19
    DerWolf19
    Wirklich schönes video <3
    Edited by DerWolf19 on 9. Dezember 2014 18:46
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Obwohl der größere "Schlachter" eine bessere Technik hat ;)
  • DerWolf19
    DerWolf19
    bei 5:17 setzt der typ auf präzison statt kraft. und zerstückelt das schwein denoch mit leichtigkeit
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.