Vielleicht sind Zweihänder im Vergleich zum Bogen zu schwach an Damageoutput, aber da ist eher das Problem, dass der Bogen zu stark ist (also Snipe spam). Ein Schild macht sicher nicht mehr Schaden von sich aus und zwei Einhandwaffen verursachen wie erwartet viele schnelle, weniger mächtige Attacken.
Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach einfach deutlich zu wenige Waffenskills.
Vielleicht sind Zweihänder im Vergleich zum Bogen zu schwach an Damageoutput, aber da ist eher das Problem, dass der Bogen zu stark ist (also Snipe spam). Ein Schild macht sicher nicht mehr Schaden von sich aus und zwei Einhandwaffen verursachen wie erwartet viele schnelle, weniger mächtige Attacken.
Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach einfach deutlich zu wenige Waffenskills.
sollen zweihänder mehr schaden machen oder nicht? dein text gibt darauf keine antwort sondern liefert nur fakten XD
Mit einem Dolch müsste man dann (hochgerechnet) ca. 10x in 10 Sek. zuschlagen können... erinnert mich irgendwie an einen KolibriMercutioElessar schrieb: »Wo man mit einem 1h-Schwert 5 mal in 10 Sekunden zuschlagen kann sollte man mit einem Zweihänder nur einmal in der gleichen Zeit ausholen können.
Wer von Euch ist schonmal mit Plattenrüstung schwimmen gegangen ?hat wer von euch schon mal ein echten Zweihänder in den händen gehalten?
hat wer von euch schon mal ein echten Zweihänder in den händen gehalten?
Tannenhirsch schrieb: »Mit einem Dolch müsste man dann (hochgerechnet) ca. 10x in 10 Sek. zuschlagen können... erinnert mich irgendwie an einen KolibriMercutioElessar schrieb: »Wo man mit einem 1h-Schwert 5 mal in 10 Sekunden zuschlagen kann sollte man mit einem Zweihänder nur einmal in der gleichen Zeit ausholen können.
MercutioElessar schrieb: »Vor allem der schweizer ist beeindruckend: 198 cm Länge, ca. 5200g schwer. Den zu schwingen braucht es einiges - ihn gezielt zu schwingen ist nur mit jahrelanger Übung möglich.
MercutioElessar schrieb: »hat wer von euch schon mal ein echten Zweihänder in den händen gehalten?
Ja, ich. Ich besitze einen französischen Renaissance-Zweihänder, einen Schweizer (Gardewaffe, 16. Jhr) und einen spätgotischen Oakeshott Anderthalbhänder - alles Originale.
Vor allem der schweizer ist beeindruckend: 198 cm Länge, ca. 5200g schwer. Den zu schwingen braucht es einiges - ihn gezielt zu schwingen ist nur mit jahrelanger Übung möglich. Und den einen Schwung in 7-10 Sekunden... das ist durchaus realistisch. Denn es geht nicht nur um Gewischt, sondern auch um Hebelwirkung und Gegenspannung. Selbst schonmal mit sowas versucht zu kämpfen?Tannenhirsch schrieb: »Mit einem Dolch müsste man dann (hochgerechnet) ca. 10x in 10 Sek. zuschlagen können... erinnert mich irgendwie an einen KolibriMercutioElessar schrieb: »Wo man mit einem 1h-Schwert 5 mal in 10 Sekunden zuschlagen kann sollte man mit einem Zweihänder nur einmal in der gleichen Zeit ausholen können.
Das war exemplarisch gemeint. Aber um mal realistisch zu bleiben: Ein geübter Dolchkämpfer schafft mehr in 10 sek
Hellraiser_86 schrieb: »2-Händer könnten durchaus einen gewissen dmg-boost vertragen, allerding weniger bei den skills, sondern mehr auf dem dmg-output der normalen angriffe. ich dachte da so an 20-40 dmg mehr ( je nach qualität der waffe).
Keine Ahnung, was ihr so habt, aber der Schaden einer 2H Waffe ist bei 2300+ Stamina ziemlich beeindruckend?!?
Mir wäre nicht bekannt, dass 2 1H Waffen 3k+ Schaden mit einer Attacke machen können...
Machst du so viel Schaden noch anders als mit Stealth Crits im PvE ?
wenn man nachdenkt hat ein zweihänder eigentlich enorme schadenzwirkung. ....... verursacht ein zweihänder durch seine durchschlagskraft schwere knochen brüche und tiefe wunden. man müsste nicht einmal die panzerung einer rüstung durchdringen um seinen feind zu erschlagen.
ich will nicht wissen was passiert wenn ein zweihänder den helm deiner rüstung trifft. warscheinlich wurde der schädel platzen wie ne melone