Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Ping-Wert schwankt stark

Dreizopf
Dreizopf
✭✭✭
Ich spiele zuhause oft mit jemandem zusammen, im selben Zimmer, am selben Router, und ja im selben Spiel (TESO, wer hätte es vermutet). Wir haben beide die Ingame-Anzeige von FPS und Ping aktiviert.
Der Ping schwankt manchmal extrem stark und bei uns beiden unterschiedlich. Mein Ping geht z.B. von 70 auf über 600, bleibt so ein, zwei Minuten dort und wird wieder normal. Gleichzeitig bleibt der Ping meines Mitspielers bei z.B. 70.
Wer beobachtet so etwas auch? Kann das trotzdem an der Leitung liegen, obwohl die Verschlechterung nicht gleichzeitig bei uns auftritt? Gibt es einen Tipp, wie ich das eingrenzen könnte?
Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
(Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab vor kurzem erst ein Ticket wegen der teilweise hohen Pingwerte (vor allem, aber nicht ausschließlich, in Cyrodil) geschrieben. Eine Messung unserer Leitung ergab Top-Werte, während das Spiel bei ~990 Pingwert rumdümpelte. Ich will es nicht ausschließen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Leitung liegt, Antwort vom Support war, dass ich eine Analysedatei erstellen und absenden soll-hab ich gemacht und bisher keine Antwort bekommen. Mal gucken
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Kraftwerk
    Kraftwerk
    ✭✭
    das kann ich bestätigen und ist bei uns seit v1.5.6 extrem mit Schwankungen, teilweise nicht spielbar, mit Standbildern bis 30 sec.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
    Mark Twain

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, dass einfach die Anzeige spinnt. Manchmal werden mir Pings >500 angezeigt und ich merke keine Lags, manchmal liegt der Ping im normalen Bereich (bei mir zwischen 50 und 80) und es laggt......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ich glaube, dass einfach die Anzeige spinnt. Manchmal werden mir Pings >500 angezeigt und ich merke keine Lags, manchmal liegt der Ping im normalen Bereich (bei mir zwischen 50 und 80) und es laggt......

Ja, das kam mir auch schon so vor, ich habe es aber noch nicht genauer getestet. Mal Lags ohne roten Ping und mal ein gut spielbarer Client bei >400. :o

Als externes Tool nutze ich ab und zu FRAPS für die FPS-Anzeige. Die Werte stimmen mit der Ingame-Anzeige ungefähr überein. Gibt es ein externes Tool für die Ping-Anzeige, das auf dem Fullscreen zu sehen ist?
    Edited by Dreizopf on 4. December 2014 13:19
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe seit 1.5.6 eine fast durchweg höhere Latenz als zuvor. Habe manchmal auch komplette Standbilder, bisher allerdings ausschließlich im Bereich der Enklave der Unerschrockenen, während die Latenz allerdings ebenfalls nicht sonderlich erhöht angezeigt ist.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.