Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

[Veteran] Stadt der Asche (Speed Run-Erfolg)

Zapzarap
Zapzarap
✭✭✭✭
Hey Leute!

Ein paar Gildenkollegen und ich haben uns gestern hingesetzt um Stadt der Asche (Veteran) im Schnelldurchlauf zu schaffen ;) (Für all jene, welche es nicht wissen: Es gibt einen Erfolg bei dem man den Dungeon in 30 Minuten abschließen muss.)
Nachdem unser erste Versuch ein "Probelauf" war (um den DPS zu sehen) missglückte der 2. Versuch (Wir waren zu schnell und haben ein Feuerelementar verbugged...).
Der 3. Versuch war ganz ok, leider hatten wir ein paar andere Probleme^^
Der 4. Versuch glückte dann endlich und wir sind in 27 Minuten und 50 Sekunden durch die Instanz.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=KaNd0a6Zxew
(Ich entschuldige mich gleich für die schlechte Quali... Menschliches Versagen :D)

Wie dem auch sei, ich muss ehrlich sagen, dass die Zeit ziemlich Knapp bemessen ist (im Gegensatz zu "Crypta der Herzen" wo man in 30 Minuten fast 2 mal durch ist^^). Dennoch finde ich die Herausforderung sehr gut gemacht @Zenimax ! Wir hatten zwar alle schwitzige Hände danach aber Hey! wir hatten noch über 2 Minuten Zeit! :D
Ich danke euch für den guten Content und macht bitte weiterhin Erfolge (vor allem mit netten Titel) welche man nicht ganz so leicht bekommt!

Zu dem Bug noch kurz: Wenn man den Drachen (4. Boss) killt und den Weg weiter folgt kommt man an die Gabelung wo man die 2 Minibosse killen muss (damit die Brücke gebaut wird). Die Feuerelementare sind nicht angreifbar, reagieren aber wie ein Mob wenn man ihnen zu nahe kommt.
Ergebnis: Man hat einen Aggro "Mob" am Hintern, welcher Feuerbälle auf einen wirft und welchen man nicht mehr los bekommen (da nicht angreifbar^^) Macht aus dem "Speedrun" einen "Speedrun mit Hardmode" ;)

Ach ja und noch etwas^^ Geht erst über die Brücke wenn sie fertig gebaut ist ;) Beim 3. Versuch war einer von uns etwas zu schnell, fiel auf die Anhöhe unter der Brücke, die Brücke baute sich fertig und er steckte in ihr fest :D Also schön warten bis das Teil steht^^ Kostet sonst nur unnötig Nerven ;)


Danke fürs Lesen und danke für das gute Spiel! Bleibt dran!

Grüße
Zap
Edited by Zapzarap on 1. Dezember 2014 15:57
Rolle: Tank
Gilde: eXceed-Gaming
Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Hiho,

    ich gratuliere Euch, sehr schön gemacht.
    Und die Qualität, naja kannst ja noch eines machen mit höherer Auflösung :).

    Grüsse
    Zora
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hehe, Danke! :)
    Ich denke aber nicht, dass wir das in nächster Zeit nochmal machen werden^^ Uns fehlt jetzt nur noch der Erfolg mit den 50 Flammen Kolossen... Dann wird erstmal weiter geraidet um auch Sanctum clear zu bekommen ;)
    Edited by Zapzarap on 4. Dezember 2014 19:08
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Swass
    Swass
    ✭✭
    GZ, der Bug mit dem Flammenatronachen ist uns auch passiert. @ZOS_KaiSchober‌ bitte fixen^^
    Edited by Swass on 10. Dezember 2014 05:41
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskokskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks

    Wer's findet, darf's behalten :#
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Die Dinger zählen halt leider als normaler Mob mit Aggro-Range^^ Nur kann man sie nichts ins ziel nehmen :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich bin relativ neu was die dungeons betrifft und war daher auf der suche nach einem guten guide für stadt der asche da es mir selbst nach dem xten versuch nicht geglückt ist den endboss bisher zu legen.
    Auf youtube wurde ich dann schliesslich fündig.

    Wer etwas englisch kann wird bestimmt ein paar gute tipps rausziehen können. Gerade für neue konsolenspieler sehr interessant.

    https://m.youtube.com/watch?v=UHzw4L55ZHo
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Dauert alles viel zu lange und zu kompliziert. Hab mir aber jetzt nur das Video von @OnkelSiegmyer kurz angesehen.

    Hier mal die Taktik (vorausgesetzt der Schaden passt) wie man es am besten macht:
    (Sorry ich kenne die Namen der Bosse nicht genau)

    - Horvand (Großer Deadroth):
    Rechts wenn ihr in diese Arena kommt ist ein Baum und dahinter ist eine Plattform über dem Lavafluss. Der Tank zieht den Deadroth genau zum Baum, zwei DD´s und der Heiler stellen sich oben auf die Plattform (über den Baumstamm hochgehen) und gehen auf den Deadroth. Geht natürlich nur mit Range DD´s aber ich habe es sowohl als Stamina und Magicka NB immer hinbekommen. Mein DD Partner ist ein Zauberer, sollte aber mit zwei NB´s auch klappen. Der Heiler muss natürlich durchheilen, der Tank muss unten überleben bekommt aber die Heilung auch ab.

    Nach dem Deadroth kommt dann eine Gegnerwelle, wegmachen und der Boss ist erledigt. Dauert bei uns ca. 2 Minuten der ganze Kampf.

    - Aschtitan (der Drache mit den zwei Feuerattronachen)
    Wie immer auf ihn losgehen, der Tank zieht ihn am besten ganz links zur Mauer. Wenn der erste Attronach kommt muss der Tank auch diesen übernehmen, vollen Schaden auf den Boss. In der Regel stirbt der Boss gleichzeitig wenn er den zweiten Attronach ruft. Viele kümmern sich um die Attronachen aber das ist bei gutem Schaden absolut überflüssig und spart einiges an Zeit.

    Das sind so die zwei größten Zeitbremsen in der Stadt der Asche, Valkyn Skoria muss ja sowieso im Hardmode in einer bestimmten Zeit fallen sonst sind die Platten weg. Wir machen es als Range DD so: Der Tank zieht ihn auf die Rechte Plattform, Schaden, Schaden, Schaden -> er zerstört die Platte und kommt in die Mitte -> Attronachen mit der Kette in die Mitte -> AOE -> sobald alle Attronachen tot sind zieht der Tank den Skoria auf die linke Plattform -> Schaden, Schaden und in der Regel fällt er auch dort bzw. falls er trotzdem die Plattform zerstört kommt er in die Mitte und muss dann schnell fallen.

    Einen Range DD hat man ja immer dabei, als Stamina NB/Melee bin ich z.B. immer mit dem Tank auf der Plattform, der Heiler und der Range DD stehen immer in der Mitte.

    Versuch das mal am besten mit einer eingespielten Truppe. Wenn es am Anfang nicht gleich klappt nicht aufgeben. Solange ihr guten Schaden fährt und herausgefunden habt wo Horvand am besten stehen muss damit der Schaden auch ankommt und man die Stampfer gut wegheilt ist alles bestens. Es muss natürlich viel und laufend Schaden kommen, wenn er sein Schild macht also irgendwo bei 20% Leben kommt zwar eine Gegnerwelle aber diese stirbt mit ihm zugleich. Danach kommt noch eine Welle aber nicht so schlimm.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Dauert alles viel zu lange und zu kompliziert. Hab mir aber jetzt nur das Video von @OnkelSiegmyer kurz angesehen.

    Hier mal die Taktik (vorausgesetzt der Schaden passt) wie man es am besten macht:
    (Sorry ich kenne die Namen der Bosse nicht genau)

    - Horvand (Großer Deadroth):
    Rechts wenn ihr in diese Arena kommt ist ein Baum und dahinter ist eine Plattform über dem Lavafluss. Der Tank zieht den Deadroth genau zum Baum, zwei DD´s und der Heiler stellen sich oben auf die Plattform (über den Baumstamm hochgehen) und gehen auf den Deadroth. Geht natürlich nur mit Range DD´s aber ich habe es sowohl als Stamina und Magicka NB immer hinbekommen. Mein DD Partner ist ein Zauberer, sollte aber mit zwei NB´s auch klappen. Der Heiler muss natürlich durchheilen, der Tank muss unten überleben bekommt aber die Heilung auch ab.

    Wenn der Schaden passt muss man nirgends hin und irgendwelche plattformen und sonstiges nutzen;-) Einfach feste druff;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Naja, die Plattform ist halt die sichere Variante, grundsätzlich stimme ich dir zu, doch die Plattform nutzen wir schon aus Gewohnheit da niemand dann im Kreis rennt wenn der Bodenschaden ankommt. Ist außerdem gerade am Ende besser da es egal ist wie viel Schaden man macht: Es kommen IMMER die Adds wenn der Boss nur noch paar Prozent am Leben hat und aus diesem Grund ist die Plattform auch besser da diese Gegner erst zu dir laufen müssen und man den Boss in aller Ruhe executen kann. Plattform = Stress- und Risikofrei.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Naja, die Plattform ist halt die sichere Variante, grundsätzlich stimme ich dir zu, doch die Plattform nutzen wir schon aus Gewohnheit da niemand dann im Kreis rennt wenn der Bodenschaden ankommt. Ist außerdem gerade am Ende besser da es egal ist wie viel Schaden man macht: Es kommen IMMER die Adds wenn der Boss nur noch paar Prozent am Leben hat und aus diesem Grund ist die Plattform auch besser da diese Gegner erst zu dir laufen müssen und man den Boss in aller Ruhe executen kann. Plattform = Stress- und Risikofrei.

    Würde dir trotzdem enpfehlen mal die DPS Taktik zu versuchen. Die Adds spawnen zwar, aber bis sie zu uns gelaufen sind, ist der Boss tot. Der Kampf geht dann vielleicht 30 Sekunden.

    Ich habe die Taktik gestern auch mit einer Random Gruppe aus dem Gruppenfinder gespielt und es hat beim zweiten Anlauf geklappt (1x Wipe weil der zweite DPS aus Gewohnheit angefangen hat, AoE zu spamen statt einfach weiter fousiert den Boss zu töten. Geht der Boss down, sind die Adds auch weg.

    Die schnellste Methode ist am Ende meistens auch die stressfreiste.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Wenn der Schaden passt muss man nirgends hin und irgendwelche plattformen und sonstiges nutzen;-) Einfach feste druff;-)

    *zustimm* wir stehen auch immer dort wo der Valkyn steht und hauen einfach feste drauf ;D

    Noch ein Tipp, den wir gern nutzen: Er macht ja die mittlere Plattform kaputt (hier nicht auf der Platte stehen bleiben. Sobald er das Schwert reinsteckt schon in die Lava gehen, sonst bekommt man ordentlich Schaden von der berstenden Platte) und steht dann auf einer der äußeren. Wenn er dann die erste davon kaputt macht sind wir schon auf dem Weg durch die Lava (nicht über die Wege, die Schlacke die hochspritzt macht mehr direkten Schaden als die Lava) zur anderen Plattform. Valkyn macht sich dann selbst auf den Weg durch die Lava und das dauert ein Weilchen, so dass man vollen Fernschaden auf ihn fahren kann. Besonders der Templer-Heiler kann jetzt mit Strahlender Zerstörung auch einiges beitragen (Valkyn ist dann in der Regel schon unter 50%) bis er dann irgendwann auf der Plattform ist. Auf der Plattform gibt's dann den Rest und eigentlich kommt er garnicht mehr dazu diese zu zerstören. :)

    LG, Niki

    Edited by Niki84 on 2. Dezember 2015 09:29
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, Gewohnheit und wir zwei DD´s machen es meist immer mit unterschiedlichen Heilern und Tanks weswegen wir die Anfänger Taktik bevorzugen. Hatten aber auch mit der Stammtruppe paar Mal Probleme mit den Adds (kamen uns zu schnell zu nahe) weswegen wir die sichere Variante bevorzugen. Ist aber auch ein Tipp für Anfänger wie @OnkelSiegmyer . Ich glaube jemand der nicht viel Erfahrung in Dungeons hat tut sich mit der Plattform wesentlich leichter als jemand der weiß wie es geht und wo die Adds kommen bzw. wie schnell diese einen erreichen.

    Beide Varianten sind aber besser als die Ursprüngliche bei welcher sich die Leute um die Adds kümmern :D und AOE spammen. Deswegen spiele ich niemals mit einem Random DD weil ich da schon zu oft verzweifelt bin.



    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Deswegen spiele ich niemals mit einem Random DD weil ich da schon zu oft verzweifelt bin.

    Ich hab mir angewöhnt so oft wie möglich den Gruppenfinder zu nehmen. Das System sollte man wenn möglich unterstützen finde ich. Wenn nur unerfahrende Spieler das nutzen ist klar, dass es frustrierend werden kann.

    Die normalen Dailies kannst du ja mit 1-2 Leuten machen, da ist egal, wie die Gruppe am Ende aufgestellt ist. Das "schlimmste" Erlebnis war mal Bogdan als Tank von 80% ab solo zu machen, was unendlich lange gedauert hat. Aber ich hatte noch nie den Fall, dass es gar nicht geklappt hat. Aber zugegeben, WGT und ICP mach ich nie mit Gruppenfinder.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Du hast ja auch MSA gemacht :D also hast du nerven für solche Dinge. Ich hab relativ wenig Zeit und ärgere mich echt ungerne weil ich nach einem harten Arbeitstag gerne stressfrei spielen möchte. Vermeiden kann man es ja nie aber man kann vorsorgen indem man nur mit Leuten spielt die gute Teamplayer sind und gut spielen.

    Das mit dem Gruppenfinder nutze ich natürlich aber nur wenn ein DD Buddy online ist weil dann alles klappt ganz egal wie gut der Tank und der Heiler sind. Obwohl ich das was Dungeons eigentlich auch recht wieder Schade finde, es ist quasi jedes ohne Tank machbar was diese Rolle fast schon überflüssig macht. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tank brauch man eigentlich nur noch bei den Dailys wo töte x wenn noch ...

    Muss ja ein bisschen was aushalten während die dds gefühlt 5min damage pause machen müssen bis die adds dann endlich mal spawnen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ... während die dds gefühlt 5min damage pause machen müssen bis die adds dann endlich mal spawnen^^

    Ich hasse Nerien'eth...

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    da wir schon beim thema gruppenfinder sind, hätte ich dazu eine frage. spielt ihr die vr dailys auch mit random spielern die unter vr15 sind ? es heisst zwar die werden auf vr15 hochskaliert, aber schaden sieht imho irgendwie anders aus. ich schmeiss die immer gleich raus. klar kann man auch bei einem vr16 auf die nase fallen.

    stadt der asche war gestern die hölle. ich war in 3 verschiedenen teams, bis zum aschetitan sind wir gekommen, nach dem xten versuch wurde die gruppe aufgelöst. problem war auch daß nur der tank und ich im sprachchat waren, die beiden dds sind ständig im feuerhagel verreckt :D

    teilweise sucht man eine halbe stunden nach mitspielern und muss nach 20min im dungeon feststellen daß die kombination nicht passt. von daher kann ich affenbaron schon verstehen. die zeit hat ein normal arbeitender mensch einfach nicht.

    man sollte die suchfunktion nach vr eingrenzen können.
    Edited by OnkelSiegmyer on 2. Dezember 2015 11:14
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    da wir schon beim thema gruppenfinder sind, hätte ich dazu eine frage. spielt ihr die vr dailys auch mit random spielern die unter vr15 sind ?

    Wie gesagt, problematisch sind WGT und ICP..CoA kann ich mir mit richtig schlechten Leuten auch vorstellen, dass es problematisch werden kann. Aber bei normalen Dailys wie Spindeltiefen, Eldengrund und wie sie alle heißen...die würde ich auf V16 spielen egal welche VRs die anderen beiden haben. Ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig. Wie stark ist ein V1 mit 500 CP im Vergleich zu einem V10 mit 100? Kein Plan :)

    Ist ja nie ein DPS race - wenn alle Stricke reißen zieh ich mein Tank-Gear an und damit überleb einfach so lange, bis die anderen auch mit 2k DPS die mobs down haben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich denke auf der konsole werden wenige über 300 cps haben, aber ja man kann auch als vr16 mit der starterrüstung rumlaufen, nur warum tun sich solche spieler das überhaupt an ? Gerade coa empfinde ich als den schwierigsten dungeon des grundspiels.

    Wir hatten einen 12 er mit 1200 damage im team, so kann das doch nicht klappen, da mache ich mit meinem heiler mehr schaden.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Das liegt daran dass es immer noch Leute gibt die hier im Forum anfragen ob man die Stamina Nachtklinge nicht besser mit mittlerer Rüstung, als mit schwerer Rüstung spielen soll. Nicht böse gemeint, aber mit gefühlt mehr als 80% der ESO Spieler würde ich nie spielen. Was Gilde angeht (Neulinge die dazukommen) ist etwas anderes, da tue ich es mir auch an mal ewig irgendwo rum zu hängen, doch mit irgendwelchen Randoms da unzählige Wipes und Tränke verschwenden: Niemals! :D

    Das ist auch der Grund wieso es nur wenige Raid-Teams gibt die um die Rangliste spielen KÖNNEN. Du kannst nicht einfach so einen DD gegen einen anderen ersetzen und schon gar nicht mit Randoms irgendetwas machen. Dass die Dungeons - wenn es nach mir ginge - ruhig viel anspruchsvoller sein sollten, ist kein Geheimnis. Ich persönlich bin zwar kein Tank, doch mir tun die Spieler sehr leid die sich solch einen hochgespielt haben.

    Die Klasse ist absolut überflüssig in jeder Daily. Einzig DSA und Raids bleiben dem Tank noch und da sind gute Tanks sowieso Mangelware. Aber ansonsten macht das Tank spielen nicht viel Sinn wenn der Heiler und die DD´s gut eingespielt sind und halbwegs guten Schaden machen. Wir haben schon paar Mal V2 durch V16 er Dungeons gezogen, da war nicht einmal die Rede von einem Gruppenbuff.

    Zuletzt hat unser Raidheiler sich sogar ein Tank/Heiler Set für den vWGT gemacht. Heißt wir laufen da mit 3 DD rein und legen jeden Boss in kürzester Zeit. Auch so eine Sache, bei diesem Flammending (ich habs nicht mit Namen) ist der Tank sowieso der überflüssigste Spieler, jeder der das halbwegs gut meistern will muss seinen Tank auf DD umrüsten ansonsten funktioniert das nur halb so gut.

    Naja, aber das alles ist ein anderes Thema worüber man sicher irgendwo separat diskutieren kann.



    Edited by Affenbaron on 2. Dezember 2015 13:32
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Musst halt flexibel sein. Heiler, die nur heilen und Tanks, die nur tanken sind eben in ESO nicht mehr vonnöten.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Heiler, die nur heilen und Tanks, die nur tanken sind eben in ESO nicht mehr vonnöten.

    Caaaameeeloooooottt Unchaaaaaiiiinnnnneddd - waaaaaannnn kooooommmmst duuuuuuu.....

    Mal ehrlich: Genau darum hat sich meine PvP Stammgruppe nach 8 Jahren und 3 gemeinsamen MMOs aufgelöst in GW2 - Weil Archetypen verwässert wurden und jeder nur noch DPS mit Benefits ist. Der breiten Masse muss es gefallen - sonst wären nicht alle "new gen" MMOs auf dem Trichter.

    Ich finds besser, in einer Disziplin herausragend zu sein und dafür was anderes nicht zu können - aber wie gesagt: wohl generell die Minderheit der MMO Spieler.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    ESO ist mein erstes MMO und ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung von anderen Spielen, doch ich war schon immer ein Teamplayer und dementsprechend finde ich dass der Tank eine genauso wichtige Rolle haben müsste wie ein DD. Hat er derzeit einfach nicht, im Low-Level Bereich, bei den Anfängern ja weil die es nicht gebacken bekommen aber ansonsten ist der Tank unnötig.

    Als ich früher noch Battlefield gespielt habe, war das Spiel ohne Sani und Versorger auch nicht spielbar auf hohem Niveau, sprich dein Squad musste beide beinhalten oder du machst es nicht lange. Nicht das selbe jetzt wie im MMO aber sollte nur als Beispiel dienen was ich damit meine.

    Und wenn die Tanks für 70% des Contents in ESO überflüssig werden, dann wird das Spiel auch für den Rest frustrierend. Denn ich bin momentan auf den Punkt angekommen wo wir nur noch Raids laufen und wenn dir da ein guter Tank fehlt dann kannst du noch so viel Schaden machen, du kommst nicht weiter.

    Wie soll es also gute Tanks geben die im "normalen ESO Alltag" total überflüssig sind? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wenn schon der Entwickler mit WGT einen Boss bringt der den Tank neutralisiert dann heißt das nichts gutes für diese Klasse.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ich finds auch nicht so toll, dass jeder irgendwie doch von allem etwas kann. Mir würde es auch mehr gefallen, wenn die Klassen spezifischer wären und somit ihre Wichtigkeit in der Gruppe nicht verlieren würden.
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Tja...einfach weil die (heutigen) Spieler nicht mit der daraus erwachsenden Sozialisierung leben können.
    Die heutige Devise -> *** + Gruppenfinder = Loot zum vorzeigen ftw!


    ciiaooo

    ps.wäre man mit warrior 2.0 forever "gut bedient" ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Ich finds auch nicht so toll, dass jeder irgendwie doch von allem etwas kann. Mir würde es auch mehr gefallen, wenn die Klassen spezifischer wären und somit ihre Wichtigkeit in der Gruppe nicht verlieren würden.

    Dass jede Klasse Tank, Healer und DPS sein kann, finde ich grundsätzlich gut. Nur wenn der einzige Unterschied zwischen einem Tank und einem DD ist, dass der DD einen Taunt slotten muss, dann ist das nicht optimal gelöst.

    Teil der Problematik ist sicher die stark vereinfachte Steuerung im Hinblick auf die Konsolenspieler. "Smartheal" und ein 1 button 100% Taunt System erfordern eben keine besondere Aufmerksamkeit von Heilern und Tanks. Stell dir vor Heiler müssten die Ziele, die sie heilen wollen, anvisieren. Dann hätten die auch mehr zu tun und man könnte nicht "nebenher" heilen, während man Schaden fährt.

    Genauso beim Tanken...wenn das mehr wäre als ein Buff aufrecht zu erhalten, häten die auch nicht mehr so viel Zeit zum Schaden fahren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du meinst, wenn Bosse und Gegner wieder Schäden machen würden, würde es nicht mehr ausreichen, wenn der DD einfach nen Spot auf der Leiste hat :smiley:
    Genauso würde es dann nicht mehr reichen, hin und wieder mal nen heal einzuwerfen, da ständig Schäden rein kommt, der geheilt werden muss....

    @Affenbaron Streich vDSA mal von deiner Liste...da gibt's 3 Gegner die man tanken sollte und für die man jemanden mit Schild und Spot braucht. Der Rest kippt einfach um ;-)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.