Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was macht ihr nur.....

KarlosTheGrouch
KarlosTheGrouch
✭✭✭
....

Wie ist es möglich, dass Ihr Patches aufspielt, die im nachhinein, weitere Fehler verursachen (Siehe 1.5.6).

Dieser Patch beinhaltet nicht wirklich viele neue Besserungen und trotzdem kriegt ihr es hin, dass der den Login-Server killt?

Siehe: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/141194/

Ihr macht sachen kaputt, die vorher reibungslos funktioniert haben.... Wer fuscht denn bitte an sowas rum.... lasst einfach die Finger davon....

ich versteht das einfach nicht.

Wieso testet Ihr die Sachen denn nicht richtig. Ach warte mal wir haben ja einen Testserver... wurde der dort überhaupt getestet?

Ist ja nicht so, dass wir diese Situation nun zum ersten Mal haben, oder? Ich bin seit der Beta dabei und habe mein Abo nie gestoppt.

Aber "sorry" bei euch kann doch iwas nicht stimmen. Welche Person gibt denn das Go, dass die Patches nun aufgespielt werden. Die Person muss doch mal belangt oder noch schlimmer gefeuert werden. Die Person macht den Job entweder nicht richtig oder gar nicht.

Ich sehe mir das nicht mehr lange mit an...

Spielt nur alle zwei Wochen Patches auf die Server, damit Ihr mehr Zeit habt diese ausgiebig zu testen. Tut uns das nicht mehr an.....

EDIT: Könntet Ihr uns Spieler nicht mal sagen, wie so etwas bei euch abläuft? Mich würde der Prozess wirklich interessieren. Vielleicht können WIR, die zahlenden Spieler, ein Teil dazu beitragen.
Edited by KarlosTheGrouch on 26. November 2014 07:47
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wie es abläuft ist doch klar chaotisch.
    Ausgangspunkt ist "Viele Köche verderben den Brei"
    Je mehr Programmierer zusammen arbeiten, desso mehr Schnittstellenprobleme gibt es zwischen den einzelnen Modulen. Es schreibt nicht Einer am Programm, der alles im Blick haben sollte, sondern zig Leute. Ein Missverständnis, falsche Beschreibung, nicht freigegebene Module, falsches Modul verschickt, anderer Compiler, und schon knallt es.
    Ein Softwareprojekt an dem ich mal mitgearbeitet habe, was auch so chaotisch.
    An dem saßen etwa 100 Leute, in Amerika, Indien, Japan, Deutschland es war ein Multimediagerät für ein Auto, mit Video, Audio, Navigation, Bordcomputer, nich das Steuergerät, DVD Player, Telefon, USB Anschluß. Da wurden alle Module aus der Welt in Deutschland zu einem Build zusammen gefasst, der aus zig Optionen besteht. Wenn man sich eingearbeitet hat OK, aber leider wenn die Zeit knapp ist, huddeln mehrere Leute daran rum und das Ergebnis, schwarzer Bildschirm nichts geht, weil irgend eine Option falsch verstanden wurde. Ich gehörte zu denen die es immer wieder Testen mussten und selbst da, kann man schnell etwas übersehen. es testeten nicht tausenden wie bei einem Spiel der Spieler, sondern nur 10 Leute .

    Und ich schätze hier ist es nicht anders. Also ein völlig normales Bananenprojekt.

  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Wenigstens ist ihnen das schnell aufgefallen und haben es kommuniziert.
    Fehler können passieren. Und sie arbeiten ja auch mit Hochdruck am Fix.

    Mehr kann man mE nicht erwarten. Ich glaube, niemand von uns arbeitet fehlerfrei ;-)
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Wenigstens ist ihnen das schnell aufgefallen und haben es kommuniziert. Fehler können passieren..

    Fehler können passieren... selbstverständlich aber nicht immer und gerade das ist hier das Problem... Jede woche haben wir doch diese Fehler..
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Klar ist das ärgerlich. Aber @Rainandos‌ hat es ja super beschrieben: Softwareprogrammierung ist anscheinend eben doch etwas komplexer (ich selber bin kein Programmierer und kann es nicht beurteilen).
    Ich habe leider noch kein MMO gesehen, wo durch Patches nicht auch Fehler mit ins Spiel kamen - mal mehr mal weniger dramatisch. Das gehört wohl leider zum Genre und der Mensch ist ein Gewohnheitstier :smile:

    @KarlosTheGrouch‌ Kai hatte den Prozess irgendwo schon mal beschrieben - hier:
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/139481/patch-v1-5-3-was-ist-geschehen/p1http://
    Edited by Black_Scorpion on 26. November 2014 09:23
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe großen Respekt vor der Entscheidung den Patch zurückzuziehen, bevor er noch größere Probleme bereitet. In so fern beantworte ich dein Frage "Was macht ihr denn?", für mich zumindest mal mit einem fetten Richtig so!
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Sry KarlosTheGrouch aber dein Post könnte man auch in diese Kategorie stecken, den er steckt voller Vorwürfe, Drohung und Anschuldigungen.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Bevor du Anschuldigungen an die Entwickler stellst, informiere dich lieber erst einmal über die Komplexität einer Software.

    Gerade wenn, wie in Patches üblich, am System, den Komponenten und der Stabilität gearbeitet wird, kann es schnell komplett schief gehen. Da nützt auch ein Test nichts, wenn es nicht auf dem Server getestet wird. Ähnlich ist nur ähnlich, und nicht gleich. Bei allgemeinen Dingen, wie z.B. das Resourcenmanagment oder die Kommunikation verschiedener Objekte sind Inkompatibilitäten und Fehler verheerend.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Wir mussten einige Kommentare entfernen, da sie gegen unsere Foren-Regeln verstoßen haben. Frust ist verständlich, wenn mal nicht alles glatt läuft, und genauso, dass in Diskussionen nicht alle Teilnehmer immer derselben Meinung sind, trotzdem möchten wir euch alle bitten, konstruktiv zu bleiben und von Flaming und Trolling abzusehen. Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wie es abläuft ist doch klar chaotisch.
    Ausgangspunkt ist "Viele Köche verderben den Brei"
    Je mehr Programmierer zusammen arbeiten, desso mehr Schnittstellenprobleme gibt es zwischen den einzelnen Modulen. Es schreibt nicht Einer am Programm, der alles im Blick haben sollte, sondern zig Leute. Ein Missverständnis, falsche Beschreibung, nicht freigegebene Module, falsches Modul verschickt, anderer Compiler, und schon knallt es.
    Ein Softwareprojekt an dem ich mal mitgearbeitet habe, was auch so chaotisch.
    An dem saßen etwa 100 Leute, in Amerika, Indien, Japan, Deutschland es war ein Multimediagerät für ein Auto, mit Video, Audio, Navigation, Bordcomputer, nich das Steuergerät, DVD Player, Telefon, USB Anschluß. Da wurden alle Module aus der Welt in Deutschland zu einem Build zusammen gefasst, der aus zig Optionen besteht. Wenn man sich eingearbeitet hat OK, aber leider wenn die Zeit knapp ist, huddeln mehrere Leute daran rum und das Ergebnis, schwarzer Bildschirm nichts geht, weil irgend eine Option falsch verstanden wurde. Ich gehörte zu denen die es immer wieder Testen mussten und selbst da, kann man schnell etwas übersehen. es testeten nicht tausenden wie bei einem Spiel der Spieler, sondern nur 10 Leute .

    Und ich schätze hier ist es nicht anders. Also ein völlig normales Bananenprojekt.

    Ja, so in etwa habe ich es in diesem Thread einmal auf englisch ausgedrückt. :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.