Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bitte mal Copy / paste ins Spiel einführen

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Wäre wirklich praktisch, wenn man mal endlich im Spiel Copy/past nutzen könnte.

Ich möchte von einer Gilde die TS daten kopieren !!! Geht nicht, weil copy bzw text markieren nicht möglich ist.

Ich möchte einen text vom chat kopieren !!! Geht nicht !!!!!

Einfach nur lässtig !
Edited by Muchacho on 7. Dezember 2014 08:14
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    /Sign

    Wäre manchmal wirklich hilfreich.
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dafür gibts ein Addon DerpURL.

    http://www.esoui.com/downloads/info254-DerpURL.html#info

    Edit: Neuere Version geht wieder ;) Und link beigefügt
    Edited by xMovingTarget on 25. November 2014 13:54
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dafür gibt es eine unattraktive Antwort. Für Neugierige… den Text zwischen den Klammern markieren.

    [ Es gibt ein Addon ]
    [ LINK -> v.gd/HnD9FX ]
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Dafür gibt es eine unattraktive Antwort. Für Neugierige… den Text zwischen den Klammern markieren.

    [ Es gibt ein Addon ]
    [ LINK -> v.gd/HnD9FX ]

    chat to clipboard kopiert nur den regulären text. Links wie z.B. TS Addressen werden damit nur als [link] gespeichert.
    Für Links geht leider nur DerpURL. Ich nutz aber beide ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    chat to clipboard kopiert nur den regulären Text. Links wie z.B. TS Adressen werden damit nur als [link] gespeichert.
    Für Links geht leider nur DerpURL. Ich nutze aber beide ;)
    Left click provides the message without any links and colors, right click adds everything.

    Soweit ich mich erinnere hatte ich mit Links keine Probleme. Hatte aber schon sehr lange keine Links mehr im Chat gepostet. Falls Das nicht mehr funktioniert, kann man dann einfach das „WWW“, „HTTP“, „FTP“ oder andere Präfixe weglassen. Der Browser bastelt sich das schon passend zusammen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Es kann doch nicht sein, dass man für jede Kleinigkeit, die normalerweise selbstverständlich sein sollte, ein extra Addon braucht.
    Ich habe jetzt schon ständig UI Fehler im Spiel wegen den ganzen Addons, die teilweise nicht mehr updated werden, man aber ohne sie nur das halbe Spielvergnügen hat.

    Finde es von Zenimax auch wirklich schade, dass man so viele nützliche Tools auf die man im Spiel eigentlich nicht verzichten kann, den Addons überlasst und darauf hofft das die Community da schon was macht.
    Edited by Muchacho on 25. November 2014 14:53
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Deine Idee ist, wenn vernünftig und zivilisiert vorgetragen, sicher gar nicht mal so schlecht. Persönlich werde ich das mal in meine ingame /feedback Liste aufnehmen.
    Zustimmen werde ich dem Eingangspost aufgrund der Art, wie er geschrieben ist, aber definitiv nicht.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Deine Idee ist, wenn vernünftig und zivilisiert vorgetragen, sicher gar nicht mal so schlecht. Persönlich werde ich das mal in meine ingame /feedback Liste aufnehmen.
    Zustimmen werde ich dem Eingangspost aufgrund der Art, wie er geschrieben ist, aber definitiv nicht.

    Echt jetzt ? Tut mir leid, wenn ich nicht auf deiner momentanen spirituellen Ebene komuniziert habe und ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht, welche Stelle in meinem Post unvernünftig und unzivilisiert auf dein Galaktisches Bewustsein gewirkt hat. Im Grunde ist mir das auch völlig egal, aber ein bischen regt mich dein völlig unangebrachter und arroganter Post schon auf. Am liebsten würd ich dir jetzt gerne ein paar schimpfwörter zurufen, damit du überhaupt mal weisst, was unvernünftig und unzivilisiert ist, aber das verkneif ich mir dann doch lieber :)

    In diesem Sinne, habt euch wohl Herr Leijona, so Gott will sehen wir uns eines Tages im PvP, wo sich unsere Schwerter kreuzen. Und nachdem ich euch dann ganz zivilisiert von eurem hohen Ross geholt habe, werde ich lachend an eurem Grabe tanzen und euch das Bufffood klauen.

    PS: Wenn ich ganz mies drauf bin, fackel ich noch dein letztes Feldlager ab damit du ganz hinten in der Burg wieder kommen kannst :D
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Herr Leijona,

    B)

  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Viele meiner Gildies, meine Freundin, und ich würden uns das ebenfalls wünschen: C&P im Chat. Oder zumindest markieren und kopieren.

    Ohne dämliche Addons.

    Man möchte jemandem zB nen Screenshot zu etwas schnell und mit einzwei Klicks zugänglich machen: URL posten, der andere kopiert und fügt es in den Browser ein.
    Aber nee, man muss zigmal hin und her switchen um die URL Stück für Stück abzutippen.
    Absolut sowas von 1995...

    Hängt wohl mit der Goldseller Abwehr zusammen.

    Hihi: die klassische Frage: wieviel Sicherheit ist uns unsere Freiheit wert?^^



  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @Himmelguck‌ Interessanter Punkt. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, über das mit der Goldseller- Abwehr.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Oder per TeamSpeak die Buchstaben einzeln durchfunken.

    Nee, das ist schon gut so das man keine URLs ins chat pasten kann, find ich. Das wär ein einziges gespamme.....
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung warum einige wegen der AddOns rumheulen. Ich meine, es ist vollkommen egal wer die Funktion implementiert, solange sie funktioniert.

    Einige Dinge werden sicherlich deswegen nicht implementiert, um den Programm-Code „kompatibel“ zu den kommenden Konsolen-Versionen zu halten. Je weniger sich die einzelnen Spiele-Versionen unterscheiden, desto leichter lässt sich der Code warten.

    Mir fällt da als Beispiel das Inventar aus Morrowind ein, das bei Oblivion & Skyrim zugunsten der schlecht übersetzten Listendarstellung geopfert wurde.

    Beide Spiele sind auch für Konsolen raus gekommen & der Controler-Bedienung sind im UI einige Dinge zum Opfer gefallen, damit sich es sich auch mit Game-Pad steuern lässt. Das erkennt man schon daran, das sich Skyrim auch am PC mit Game-Pad steuern lässt.

    Die Community hatte bei beiden Spielen den beliebten Kachel-Look von Morrowind nachgeliefert.

    Das herstellen von MODs & AddOns hat in den TES-Spielen Tradition. Bethesda & zenimax führen die Tradition weiter, in dem sie die API offen gelegt haben & so der Community ermöglichen ihr Spiel individuell an ihre Bedürfnisse anzupassen.

    Sicher, es ist ein wenig mit Aufwand verbunden die AddOns auf dem neusten Stand zu halten. Aber es gibt Möglichkeiten, wie man auch das vereinfachen kann.

    Ich habe eine inzwischen recht lange Liste von AddOns. Manche sind nur kleine Gimmicks, manche verändern eine wenig Optik & wieder andere fügen Funktionen hinzu, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Aber sie laufen alle rund & machen keine Probleme & das Wichtigste… sie drosseln nicht die Performance.

    Ich sehe das eher pragmatisch. Mir ist es egal wer mir eine Niere oder ein Herz spendet. Hauptsache es funktioniert & erhöht meine Lebensqualität.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Keine Ahnung warum einige wegen der AddOns rumheulen. Ich meine, es ist vollkommen egal wer die Funktion implementiert, solange sie funktioniert...

    Dieser Text ist schon derart naiv, dass er einen Platz in den Top 10 verdient.
    Kommt ungefähr so gut wie: Mir ist egal wie teuer der Sprit wird, ich tanke immer für 20 Euro.

    Solange mich das Spiel Geld kostet, erwarte ich auch Service und nicht das Gehacke von Hobbyprogrammierern(Auch wenn sicherlich der ein oder andere Addon-Programmierer besser bei Zenimaxx wäre)

    AddOns haben den Nachteil, dass sie je nach ihrer Qualität und/oder Update des Hauptspiels eben dieses flach legen oder in irgendeiner anderen Form störend eingreifen.

    Grundsätzlich finde ich eine Schnittstelle toll, da gute Ideen so von der Community ins Spiel gebracht werden.
    Das sich aber grundlegende Windowsfeatures erst als AddOn nachprogrammieren lassen müssen, ist eher peinlich.



  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Meine rede tronuadaf.

    @Owen, du scheinst nciht ganz verstanden zu haben was für ein nachteil addons haben. Momentan haben alle nur noch ui fehler im spiel , weil die meisten addons kein update mehr bekommen und somit nicht mehr richtig kompatibel mit dem spiel sind. Bei addons ist man auch immer darauf angewiesen, das der progger auch aktiv beim spiel ist. Spiel der progger das spiel nicht mehr, gibts auch kein update mehr für das spiel. Es ist auch kein Problem die ganzen addons auf dem neusten Stand zu halten, da wohl jeder minion installiert hat, aber wenn die addons nicht mehr supportet werden ist es eben vorbei mit auf neustem stand halten.

    Daher finde ich es von zenimax nicht gut , das man so viele features die für das spiel unverzichtbar sind , einfach den addons überlässt.

    Und ein einfaches copy / past sollte ja wohl selbstverständlich für ein mmo sein das das zusammenspielen und die interaktion von spielern in den Vordergrund stellt.

    Unverzichtbare addons sind z.b shopkeeper, flc, combat analytic, die ganzen
    wykkyd addons, lore books und viele mehr. Ohne diese addons würde das spiel nur halb soviel spass machen.
    Edited by Muchacho on 29. November 2014 22:30
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Junior :

    Welchen Teil des Post hast du denn nicht verstanden?
    OwenDaring schrieb: »
    • Ich meine, es ist vollkommen egal wer die Funktion implementiert, solange sie funktioniert.
    • Ich habe eine inzwischen recht lange Liste von AddOns.

      Aber sie laufen alle rund & machen keine Probleme & das Wichtigste… sie drosseln nicht die Performance.

    Einige AddOns sind so minimalistisch, was die Funktion angeht, dass sie seit Patch 1.25 ohne Update fehlerfrei funktionieren.

    Außerdem verallgemeinert die Aussage
    Muchacho schrieb: »
    Momentan haben alle nur noch UI Fehler im Spiel, weil die meisten AddOns kein Update mehr bekommen und somit nicht mehr richtig kompatibel mit dem Spiel sind.

    einmal mehr zu sehr & trifft wohl nicht auf alle Spieler zu. Ich bin da ein typisches Beispiel für.

    Die AddOns, die ich benutze, funktionieren „natürlich“ ohne Fehler. Ansonsten würde ich mich nicht damit lange herum ärgern, sondern das AddOn aus der Ladeliste heraus nehmen.

    Einige für mich „unverzichtbare“ AddOns werden, zum Glück, weiterhin gepflegt, von Programmierern, die wohl zu den Besten der Szene zu zählen sind.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    @‌ owen
    Ja, schön.
    Bei dir läuft alles einwandfrei ohne UI Fehler, bei vielen anderen aber nicht.
    Fakt ist, es gibt UI Fehler seit letztem update von Zenimax, weil viele Addons nicht mehr supportet werden.

    Nehmen wir z.b Shopkeeper und Combat Analytics.
    Bei Shopkeeper sehe ich sofort in welcher Gilde ich was verkauft habe, kann beim Einstellen meiner Items Preise vergleichen und kann damit den aktuellen Handelspreis ausmachen. Für mich ein unverzichbares und sehr praktisches Addon. Wurde aber leider seit letztem Patch nicht supportet und verursacht UI Fehler.

    Combat Analytics auch ein sehr nützliches Tool und in einem MMO ein must have. Ich kann damit meine Skills und mein schadensmodell anpassen und verbessern, weil ich genau sehen kann welche Waffen und skills welchen Schaden machen. Ohne dieses Addon ist es kaum möglich seinen skill individuell anzupassen und zu verbessern.

    Genau so sollte in einem Spiel das auf Multiplayergaming ausgelegt ist und darauf baut , dass die Spieler miteinander komunizieren, ein stink normales Copy/ past vorhanden sein. Es ist ja wohl klar, dass die meisten Gilden ein TS server haben und das auch bei Random Raids TS von den Gruppen gewünscht wird.
    ICh möchte jetzt aber nicht 5 mal den Bildschirm klein und gross machen müssen, um mir die TS daten aufzuschreiben, nur weil man versäumt hat, ein einfaches Copy/ past ins Spiel einzufügen. Und es kann ja wohl nicht sein, dass man darauf hofft, das einer bestimmt ein Addon dazu schreibt und man gefälligst das nutzen soll.

    Worauf ich hinaus will lieber Owen, würde Zenimax solche unverzichtbaren und nützlichen Addons von sich aus ins Spiel intgrieren, dann wären die Spieler auch nicht darauf angewiesen, dass Addons progger ein Update machen und es gäbe für keinen UI Fehler.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Junior :
    Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion über AddOns lostreten & doch sind wir mitten drin. ( sneppah tihS )

    Es muss jeder für sich selbst entscheiden wie sehr er sich von AddOns abhängig macht. Die meisten sogenannten „unverzichtbaren AddOns“ würden ohnehin nicht in 's Spiel implementiert werden, weil die Produzenten des Spiels sich schlicht & ergreifend eine andere Spielmechanik vorgestellt haben.

    Ich werde da nicht weiter auf die einzelnen AddOns eingehen, das würde zu lange dauern & darauf habe ich schlicht keine Lust.

    Back to topic

    In diesem Thread geht es lediglich um Cut & Paste. Das Einzige, was im Chat nicht funktioniert… man kann keinen Text im Chat-Fenster auswählen, um ihn dann zu kopieren.

    Mann kann jedoch in der Eingabe-Zeile die üblichen Befehle ( ^A ^C ^V ^X ) verwenden, um den Text zu bearbeiten.

    Chat2Clipboard ermöglicht es Text zu kopieren. Ohne UI-Fehler. Es wird auch weiterhin gepflegt. Damit ist das Problem, zumindest für mich, gelöst.

    Wer dieses AddOn nicht möchte, oder falls es irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, der sollte sich dann halt angewöhnen einen Text-Editor im Hintergrund laufen zu lassen, in dem man sich Notizen machen kann.

    Will mann TS-Daten notieren, dann holt man den Editor in den Vordergrund & minimiert das Fenster, sodass das Chat-Fenster von ESO zu sehen ist. So kannst man die Daten dann abschreiben, ohne mehrfach hin & her wechseln zu müssen.

    TS-Daten lassen sich umgekehrt aus dem Editor recht einfach kopieren & in den ESO-Chat einfügen. Das habe ich mehrfach ausprobiert & das funktioniert noch immer.

    Sollte irgendwann in ( hoffentlich ) ferner Zukunft DAS „unverzichtbare AddOn“ nicht mehr funktionieren, weil es nicht mehr gepflegt wird, dem bleiben mehrere Möglichkeiten.
    • Man sucht sich eine Alternative.
    • Man lernt ohne das AddOn zu spielen.
    oder
    „Wenn du willst, dass Etwas erledigt wird, dann tue es selbst.“
    Jean-Baptiste Emanuel Zorg
    -Das fünfte Element-

    Damit ist das Thema für mich erledigt. Sich über ein Problem aufzuregen, das gelöst wurde, nur weil es nicht vom Spiele-Hersteller kam… ist mehr als lächerlich.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Verstehe, warum einfach wenns auch total kompliziert geht.

    Ich bezahle monatlich für das Spiel, dann wird man als Spieler ja auch etwas völlig simples wie Copy / past verlangen können.
    Ich bezahle schliesslich an Zenimax und nicht an die ganzen Addon progger.
    Edited by Muchacho on 30. November 2014 11:44
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    Dafür gibts ein Addon DerpURL.

    http://www.esoui.com/downloads/info254-DerpURL.html#info

    Edit: Neuere Version geht wieder ;) Und link beigefügt

    Es soll doch tatsächlich Spieler geben, die keine Add-ons in einem Spiel benutzen wollen ;)

    Und eigentlich ging es doch im Eröffnungsthread gar nicht um Add-ons....oder habe ich da was falsch mitbekommen?

    Das einfachstes copy&paste, das in jedem 0815-Daddelgame funktioniert, bei ESO noch nicht angekommen ist, ist schon traurig.

    Und wenn es darum geht, das man wegen Goldsellern keine URL posten können soll? Was hindert Goldseller daran, das man unter xxx.goldseller-xyz.aa dann die URL verschleiert durch den Ersatz von "xxx."

    Also wenn ich einem Freund einen link schicken will, dann würde ich auch die http:/www. auch nicht unbedingt mitposten, denn diese fügt jeder gute Browser von alleine ein ;)

    Also was ist dann der Grund, warum man nicht einmal "copy&paste" im Spiel benutzen kann?

    Genauso schlimm finde ich es, das man bis zu 500 Gildenmitglieder haben kann, aber es nicht einmal eine Rundmail-Funktion hier bei ESO gibt :/


    UND für JEDEN Satz, der schon einmal hier oder im Game einem jeden Spieler unter die Nase gerieben worden ist: "Dafür gibt es ein Addon." nur nen Groschen und Zenimax könnte mit den gespendeten Groschen, sich dafür einen weiteren Prog einstellen, der einmal die Sachen, die man nur per Addon bekommt, endlich einmal im Spiel zu implementieren!
    Edited by Heavensblue on 1. Dezember 2014 03:19
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Meine rede tronuadaf.

    1. @Owen, du scheinst nciht ganz verstanden zu haben was für ein nachteil addons haben. Momentan haben alle nur noch ui fehler im spiel , weil die meisten addons kein update mehr bekommen und somit nicht mehr richtig kompatibel mit dem spiel sind.

    2. Bei addons ist man auch immer darauf angewiesen, das der progger auch aktiv beim spiel ist. Spiel der progger das spiel nicht mehr, gibts auch kein update mehr für das spiel. Es ist auch kein Problem die ganzen addons auf dem neusten Stand zu halten, da wohl jeder minion installiert hat, aber wenn die addons nicht mehr supportet werden ist es eben vorbei mit auf neustem stand halten.

    1. Meine Addonliste umfasst mittlerweile um die 25. Keines dieser Addons verursacht irgendwo Fehler!

    2. Dafür haben wir @garkin (We love you for your work buddy)
    Heavensblue schrieb: »
    xMovingTarget schrieb: »
    Dafür gibts ein Addon DerpURL.

    http://www.esoui.com/downloads/info254-DerpURL.html#info

    Edit: Neuere Version geht wieder ;) Und link beigefügt

    Es soll doch tatsächlich Spieler geben, die keine Add-ons in einem Spiel benutzen wollen ;)

    Dann lebt damit, dass ihr dieses Feature nicht habt. Jemand hat danach gefragt und derjenige hat ne plausible und einfache Antwort bekommen die 100% funktioniert.
    Ich vertehe diese negativ Haltung nicht ganz gegenüber Addons. Ihr könntet das game sehr viel angenehmer haben aber wehrt euch dagegen :P

    Ich hätte auch lieber, dass einige Sachen direkt im Spiel integriert wären. Da es das aber nicht ist, müssen wir damit leben. Oder uns solange damit begnügen, bis es vielleicht mal irgendwann von Zeni implementiert wird. Ich helf mir lieber selbst und knall einfach direkt das entsprechende addon rauf und die Sache ist erledigt. ;)
    Edited by xMovingTarget on 1. Dezember 2014 03:16
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »

    1. Meine Addonliste umfasst mittlerweile um die 25. Keines dieser Addons verursacht irgendwo Fehler!

    2. Dafür haben wir @garkin (We love you for your work buddy)

    Gleich nach dem Einloggen

    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/537381735169014872/2CACEC73AC59FC54498D37083822368E9618867E/







    Edited by Muchacho on 1. Dezember 2014 07:50
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

    Es soll doch tatsächlich Spieler geben, die keine Add-ons in einem Spiel benutzen wollen ;)

    Jup zu denen gehöre auch ich. Das fällt bei mir unter Cheaten.
    Und dann nervt ungemein das nach einem Patch, die Dinger immer wieder nicht funktionieren.

    Lustig ist, da wird Stundenlang auf der Maus und den Tasten rumgekloppt, und dann ist man zu faul mal schnell eine Adresse zu lesen und einzutippen.

    Aber es ist schon traurig, das so etwas einfaches wie copy&paste nicht vorhanden ist, obwohl man es nicht wirklich braucht.
    Edited by Rainandos on 1. Dezember 2014 08:02
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Muchacho schrieb: »
    xMovingTarget schrieb: »

    1. Meine Addonliste umfasst mittlerweile um die 25. Keines dieser Addons verursacht irgendwo Fehler!

    2. Dafür haben wir @garkin (We love you for your work buddy)

    Gleich nach dem Einloggen

    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/537381735169014872/2CACEC73AC59FC54498D37083822368E9618867E/

    Ohh, du bist das Doberman *wink*

    Einlogvorgang + Addonliste
    http://youtu.be/_Vw9tdZXuaM

    @Rainandos Was haben Addons mit cheaten zu tun? Ein anderer Groupframe ist also ein cheat? oO
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Muchacho‌
    Scheint ja nur am Addon "MundusMap" zu liegen. Nutzt halt noch die LibAddonMenu 1.0. Versuch mal, die letzte Version von LibAddonMenu von esoui zu ziehen und die Version bei MundusMap auszutauschen. Schick mir ne PN wenn du dafür ein bisschen Hilfe brauchst.

    Alternativ einfach ein anderes Addon suchen, was die Mundus-Positionen anzeigt.
    Edited by Keron on 1. Dezember 2014 08:48
  • Garkin
    Garkin
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    xMovingTarget schrieb: »

    1. Meine Addonliste umfasst mittlerweile um die 25. Keines dieser Addons verursacht irgendwo Fehler!

    2. Dafür haben wir @garkin (We love you for your work buddy)

    Gleich nach dem Einloggen

    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/537381735169014872/2CACEC73AC59FC54498D37083822368E9618867E/
    I do not speak german, but I understand that you have issues with LibAddonMenu-1.0 with Update 5. This library is no longer supported, so you will need to use unofficially modified version of this library (link) or my compatibility tool (link).
    Garkin / EU / CSF guild
    My addons: SkyShards, LoreBooks, Dustman, Map Coordinates, No, thank you, ... (full list)
    I'm taking care of: Azurah - Interface Enhanced, Srendarr - Aura, Buff & Debuff Tracker and more
    My folder with updated/modified addons: DROPBOX
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    You don't speak german? Ah,it's no problem. You can write addons, that's what you are made for! And that's enough. XD *to bow one's thanks*
    Edited by flockemH on 1. Dezember 2014 14:50
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Es soll doch tatsächlich Spieler geben, die keine Add-ons in einem Spiel benutzen wollen ;)

    Und eigentlich ging es doch im Eröffnungsthread gar nicht um Add-ons....oder habe ich da was falsch mitbekommen?

    @ Heavensblue :
    Nein, da hast du nichts falsch mitbekommen. Die beiden AddOns, die man nannte waren Lösungsvorschläge für das Problem.

    Muchacho bestätigte ja auch, dass er AddOns verwendet. Deswegen ist der Wirbel, den er veranstaltet, um so unverständlicher.

    Es geht lediglich um eine Einzige Funktion, nämlich das Markieren von Text im Chat-Fenster, um ihn dann kopieren zu können.

    Das Kopieren, Ausschneiden & Einfügen von Text in der Chatzeile ist möglich, wie ich schon mal geschrieben hatte.
    OwenDaring schrieb: »
    In diesem Thread geht es lediglich um Cut Copy & Paste. Das Einzige, was im Chat nicht funktioniert… man kann keinen Text im Chat-Fenster auswählen, um ihn dann zu kopieren.

    Mann kann jedoch in der Eingabe-Zeile die üblichen Befehle verwenden, um den Text zu bearbeiten.

    Chat2Clipboard ermöglicht es Text zu kopieren. Ohne UI-Fehler. Es wird auch weiterhin gepflegt. Damit ist das Problem, zumindest für mich, gelöst.

    Mit einem der letzten 1.5er-Patches wurden einige Funktionen gesperrt, die für das Kopieren & Bearbeiten von Text nötig waren. Das hat einigen nützlichen AddOns reichlich Sand in 's Getriebe geschüttet.

    Das war eine Handlung von Zenimax, die wohl sehr kalkuliert war. Was jetzt genau der Grund dafür war, bleibt wohl wieder ein Fall für die X-Akten.

    Ich schätze aus einem ähnlichen Grund wird auch das Kopieren von Text aus dem Chat-Fenster nicht implementiert. Aber was weiß ich schon… „just my Penny“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Garkin schrieb: »
    Muchacho schrieb: »
    xMovingTarget schrieb: »

    1. Meine Addonliste umfasst mittlerweile um die 25. Keines dieser Addons verursacht irgendwo Fehler!

    2. Dafür haben wir @garkin (We love you for your work buddy)

    Gleich nach dem Einloggen

    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/537381735169014872/2CACEC73AC59FC54498D37083822368E9618867E/
    I do not speak german, but I understand that you have issues with LibAddonMenu-1.0 with Update 5. This library is no longer supported, so you will need to use unofficially modified version of this library (link) or my compatibility tool (link).

    Hi, thank you Garkin for this tool, now i dont have more UI errors :)

    Danke auch an xMovingTarget (wink :) ) und Keron für die Hilfe :)
    Edited by Muchacho on 2. Dezember 2014 07:20
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hm, keine Ahnung warum man immer denken muss, dieses Spiel wäre unspielbar ohne die ganzen Addons und man deswegen lieber UI Fehler in kauf nimmt.
    Ich selber spiele mit ganz wenigen und fühle mich in keinster weise benachteiligt...
    Und bitte keine links im.Chat erlauben, das wäre das pure gespamme...


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.