Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Aktueller Patch (1.5.6) wieder riesig?

  • Kaysha
    Kaysha
    ✭✭✭✭
    EisregenX90 schrieb: »
    Ich wohne in RLP in einem kleine Kaff mit 500 Einwohnern und ca 3k Kühen am Rande eines Kreises von dem kein Mensch der nicht dort lebt jemals gehört hat geschweige denn hören wird.
    Von den genannten 500 Einwohnern sind ca 90-95 % über 70 Jahre alt und haben kein Interesse oder Nutzen von Internet.
    -> Telekom oder sonstige Firmen machen sich nicht die Mühe dort eine vernünftige Leitung hin zu legen, wobei der nächste Anschluss mit zumindest DSL 30k keine 3 Km entfernt liegt.

    Das spielt ist voll auf DSL 1000 ausgelegt. Sieht man an den Download Raten.
    200kb/s bei 100MB Leitung.
    DSL 1000 reicht da wirklich vollkommen. Du liegst um das 5-fache über den Möglichkeiten von ZOS. rofl
  • orchiddebale
    orchiddebale
    Soul Shriven
    kann es sein, dass der uploader von zenimax eher bescheiden ist?
    ich lade atm grad mit 2,68 mb/sec mit einer 1 gbit-leitung. vorhin warens gar unter 1 mb/sec.
    andere spiele lade ich ohne probleme mit 18 - 25 mb/sec in der rush hour
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Möchte auch nicht immer meckern, aber man könnte da mal dran arbeiten. Komm auch grad nach Hause und erstmal zwei Stunden patchen...Preloaden wäre auch eine Option.

    Einfach PC anlassen und den Launcher gestartet lassen. Bei aktiven Lauchner wird automatisch ein Patch heruntergeladen und implementiert.

    Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, wartet immer ein gepatchtes TESO auf mich.

    Um das Risiko eine Fehlers zu minimieren, einfach ab und an den Ordner "liveeu" sichern.
    Edited by Sakibure on 28. November 2014 20:16
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Fastjack97b16_ESO
    Daß der "Workaround", morgens Patcher zu starten und nachmittags / abends dann einen spielbereiten Client zu haben, natürlich nicht ganz unsinnig ist sei mal so stehengelassen.
    Allerdings soll es wohl auch Leute geben, die kein gesteigertes Interesse daran haben, ein durchaus stromhungriges Elektrogerät über 8-10 Stunden "nutzlos" laufen zu lassen, nur weil ein Contentanbieter leider eine schlicht als gruselig zu bezeichnende Serveranbindung bereitstellt. (Zu eben diesen Leuten zähle ich mich auch.)
    Von meinen sonst völlig problemlos zur Verfügung stehenden 32 mbit nutzt der Patcher während der letzten Tage maximal 200 kbit, zumeist, wie auch jetzt gerade, lediglich 70 kbit.
    Das sind Zahlen, die ich bei massivem Ansturm auf Patchserver (aka Patchday) durchaus verschmerzen und nachvollziehen kann, mehrere Tage NACH einem Update zeugen sie allerdings schlicht von mieser Serveranbindung (oder bescheidener Programmierung).
    Naja, immerhin, da mir nurnoch 3350 MB fehlen hab ich das Update ja in nur noch etwas über 4,43 Tagen (oder 106,x Stunden) fertiggeladen...

    mfg,

    das tara

    PS: Oh, Einbruch auf 30-40 kbit/s, werd' ich möglicherweise doch noch ein paar Tage länger warten müssen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.