Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Extrem lange Ladebildschirme !!!

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Seit dem neusten Update kommt es vor das man extrem lange Ladebildschirme bzw Zeiten hat, wenn man das Gebiet wechselt. Teilweise mehrere Minuten. Das war vor dem Update nicht so.
Ist das bekannt und wird das wieder geändert?
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Hängt teilweise mit den Addons zusammen. Aber du hast schon Recht. Obwohl alle Addons auf dem neuesten Stand sind gibt es seit dem Patch immer mal wieder lange Ladebildschirme.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Ladebildschirme wurden-wie ich finde-nach jedem Patch etwas länger. Ganz arg war immer das erste Mal einloggen nach dem patchen. Spiel anschmeißen-Kaffee holen-notfalls aus Kolumbien. Und seit die Musik im Ladebildschirm auch immer mal wieder stockt, weiß man gar nicht mehr so genau ob das Spiel wirklich nur läd oder obs abgeschmiert ist. Mittlerweile empfinde ich die ladebildschirme einfach nur als lästig-gerade, wenn sie grundlos beim rumstehen plötzlich auftreten. Man steht wo, schaut ins Inventar oder macht sonstirgendwas und zack-Ladebildschirm-Häh?
    Aber-die Problematik kenne ich schon aus Lotro-je mehr Zeug-je mehr abgeschlossene Dinge-je mehr Daten-umso länger läd es. Beim einloggen eines Endlevel Chars in Lotro kannst du problemlos ne dreistöckige Torte backen, erstellst einen neuen Char gehts ruck zuck, bis der auch eine gewisse Zahl von "Daten" gesammelt hat. Wird hier wohl nicht anders sein
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Also, ich kann sagen das ich nach den ersten (!) einloggen nach einem Patch IMMER lange ladezeiten habe. Aber ab dem zweiten einloggen ist wieder alles gewohnt schnell.


  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe hier nicht sofort geantwortet, sondern ein paar Tage die Sache mit den Ladebildchirmen bewusst im Auge behalten. Ich kann das nicht bestätigen, das Laden hat bei mir die gewohnte Länge oder Kürze.

    Kommt natürlich drauf an, wohin ich porte. In andere Länder dauert es naturgemäß länger als wenn ich im Gebiet bleibe.
    PC/EU
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    An das erste längere Laden nach dem patchen habe ich mich gewöhnt. Da scheinen im Hintergund wohl noch einige "Bauklötze" an die dann hoffentlich richtige Stelle zu fallen (Tetris-Melodie), ehe man dann loslegen kann.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich meinte eigentlich nicht an das erste lange Laden nach dem Patch sondern die spontan auftretenden langen Ladebildschirme wenn man kurz aus der ini geht um zu reparieren, oder auch in ein anderes Gebiet portet.

    Dort kommt es Spontan ( nicht immer ) zu extrem langen Ladebildschirmen die bis zu mehreren Minuten dauern können.

    Und nein es liegt nicht ein meinem Rechner, der ist High End und 16 Gb Ram dürften auch genug sein.

    Es ist ja auch so, das dies vor dem Patch nicht so extrem war.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Bei mir lädt es nur lange, wenn ich nach Deshan porte. Kein Wunder, bei der Spieleranzahl (EP)
  • SunnyDex
    SunnyDex
    ✭✭
    Hi zusammen,

    diese sporadisch auftretenden langen Ladezeiten haben wir mit 3 Leuten immer wieder mal und fast nie zeitgleich.
    Meistens erwischt es mich, die anderen beiden sind schon aus der Höhle raus und warten dann bis zu 5 Minuten auf mich, da ich wieder den Bummelzug erwischt habe.

    Dieses trifft aber jeden von uns im Wechsel, selten kommen wir nach "kurzer" Ladezeit von bis zu 30 Sekunden alle an, einer oder auch mal 2 müssen immer den Bummelzug nehmen.

    Auffallend ist allerdings, das wir alle 3 bei einem Kabelanbieter sind und es scheinbar nur uns 3 betrifft, denn alle anderen aus der Gilde die auch andere Provider haben, scheinen diese Problem nicht zu kennen.

    Meine Frau und ich sind, wie man sich denken kann, natürlich zusammen über ein und die selbe Verbindung am spielen und auch da kommt es fast nie vor, dass wir zeitgleich diese 5 Min. Ladebildschirme haben, auch da ist z.B. sie nach 20 sek. fertig und ich warte noch weitere 4 bis 5 Minuten ... passiert aber auch umgekehrt.

    Anfänglich (seit Februar dabei) kam es vielleicht 2 bis 3 mal am Tag vor, mittlerweile bei fast jedem 3. Ladebild.

    Wir haben 2 fast identische PC's mit genügend Power und eine 100.000 (12,5 MB/s) Leitung, und die 3. im Bunde hat sogar eine 200.000 Leitung, alle 3 beim Kabelanbieter Unitymedia (NRW).

    Wir alle 3 haben bis Februar auch täglich (über 2 Jahre) Guildwars 2 gespielt, da kam es z.B. nie zu solchen Verzögerungen, ganz im Gegenteil, durch SSD und den schnellen Leitungen waren wir meist die ersten die fertig geladen haben (Mapwechsel in ca. 5 sek.).

    Wir vermuten, dass es evt. mit dem Provider oder generell mit dem Kabelnetz in Verbindung mit TESO zu tun haben könnte, daher frag ich einfach mal in die Runde ob ihr, bei denen das Problem auch auftritt, auch einen Kabelanschluß nutzt?


    Sunny
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @SunnyDex, nope....
    Bin bei der Telekom, 50k Leitung und nix mit Kabel. ESO ist auch das einzige Spiel das dieses Problem aufweist.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ich bin auch bei der Telekom und habe das gleiche Problem.
    Es tritt sehr unregelmäßig auf, manchmal tagelang gar nicht und dann wieder gehäuft. Ist im PvP genauso unschön, wenn du beim Porten jedesmal gefühlte Ewigkeiten warten musst oder jedesmal auf dem Weg zum Portschrein mit dem schlimmsten rechnest. Mittlerweile finde ich es schon nicht mehr schlimm größere Strecken zu reiten, dauert zwar auch länger, aber es geht vorwärts ;).
    Allerdings taucht der Fehler reihum bei vielen in der Raidgruppe auf und nie haben ihn alle auf einmal.
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Ich bin auch bei der Telekom und habe das gleiche Problem.
    Es tritt sehr unregelmäßig auf, manchmal tagelang gar nicht und dann wieder gehäuft. Ist im PvP genauso unschön, wenn du beim Porten jedesmal gefühlte Ewigkeiten warten musst oder jedesmal auf dem Weg zum Portschrein mit dem schlimmsten rechnest. Mittlerweile finde ich es schon nicht mehr schlimm größere Strecken zu reiten, dauert zwar auch länger, aber es geht vorwärts ;).
    Allerdings taucht der Fehler reihum bei vielen in der Raidgruppe auf und nie haben ihn alle auf einmal.

    Genau 1 zu 1 wie bei mir und laut TS Gesabbel, ist jeder abwechselnd betroffen. Von Kabel D, über 1&1 bis hin zu Telekom.
    Kollege benutzt LTE zum zocken, weiß aber den Anbieter grade nicht, aber der hats genauso.

    Edited by Digital_Frontier on 28. Mai 2015 02:47
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ich bin bei unitymedia. 100 mbit. selbes problem ab und an. was sagt uns das? am anbieter und an der leitung liegt es nicht. es liegt wohl mal wieder nur an eso. es ist das einzige spiel wo es autritt. in anderen mmos hat man ja auch nen ping von 20-40 ms. hier in eso ist man davon ja weit entfernt. in inis hat man ja standard bald wohl 200 von cyrodill ganz zu schweigen. aber da hat sich in einem gfanzen jahr nichts getan, also begrabt mal die hoffnungen. nen standard ping von über 70 ist ja auch echt mal mies^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @xwolfx12, das war bei mir am Sonntag so toll. Neuen Char angefangen, Zuflucht um die 90 -> raus aus der Zuflucht 110 bis 120. Umgeloggt 64 -> wieder auf den neuen Char umgeloggt 110 bis 120.
    Der einzigen Unterschied war Gebiet und Fraktion :/
  • SunnyDex
    SunnyDex
    ✭✭
    Vielen Dank für die Rückmeldungen, somit können wir schonmal den Provider ausschließen, stellt sich trotzdem die Frage, warum betrifft das dann nicht jeden, denn viele kennen dieses Problem nicht einmal.

    Der Ping ist nicht toll, das ist uns auch schon extrem aufgefallen, führt auch hier und da zu extremen Lags mit Soundverschiebungen bis hin zu totalem Soundausfall und es bleiben manchmal sogar die Animationen aus.
    Meine Frau und ich haben sogar immer unterschiedlich hohe Pings, obwohl wir über den selben Zugang spielen, einer hat Lags der andere nicht und andersrum.

    Das erklärt aber nicht die Ladezeiten von mehreren Minuten, also was geschieht in der Zeit wenn wir warten müssen, stopt das Game an der Stelle und wartet bis ein anderer die Map verläßt oder selber reist, um die Spieleranzahl auf ein Max. pro Server zu halten? ... Wäre vielleicht eine Erklärung, würde aber dann auch jeden mal treffen, also was passiert da?

    Wir spielten die Tage mehrer Stunden in ner 4er Gruppe, uns 3 traf es abwechselnd bei fast jedem Ladebildschirm und den 4. nie .... warum? ... Gleicher Server, gleiches Gebiet, gleiche Allianz.

    Sunny
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @SunnyDex, wie Sheratami und ich schon geschrieben hatten, mal kommts mal eben nicht.
    Ein Muster ist da nicht wirklich erkennbar....
    Bis jetzt ist mir auch niemand bekannt der das ganze noch nicht hatte.

    Deine Theorie mit der Map kannst aber wieder verwerfen. Ist nämlich das Limit erreicht wird die Zone dupliziert usw usw usw.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Selbst 60 Sekunden wie oben beschrieben kenne ich nicht, bei mir sind Ladezeiten eigtl. immer ziemlich kurz, und ich habe eine 3000er Bambusleitung mit gleichzeitiger Nutzung von Skype oder TS. Würd mich echt interessieren woran es liegt, dass es bei manchen funzt und bei anderen nicht. :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Wir haben bei uns in der Gruppe hauptsächlich dann lange Ladebildschirme, wenn jemand versucht, sich zu einem anderen Spieler zu porten, der aber mittlerweile gar nicht mehr an diesem Ort ist, an den wir uns porten wollten (also z.b. einer aus der Gilde ist in Deshaan, wir in einem Dungeon, ich porte mich zu dem Spieler in Deshaan ... der aber inzwischen schon woanders hin gereist ist ... dann dauert's sehr lange). Ansonsten sind die langen Ladebildschirme (die bei uns eher vor dem Patch häufig auftraten) Geschichte.

    Dafür stürzt jetzt fast jeden Tag das Spiel 1x ab, indem der Bildschirm einfriert und sich absolut nichts mehr tut. Dann hilft nur Spiel über Task Manager beenden und neu starten.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    @xwolfx12, das war bei mir am Sonntag so toll. Neuen Char angefangen, Zuflucht um die 90 -> raus aus der Zuflucht 110 bis 120. Umgeloggt 64 -> wieder auf den neuen Char umgeloggt 110 bis 120.
    Der einzigen Unterschied war Gebiet und Fraktion :/

    na ich meine alleine so ein ping ist ja schon eine frechheit, oder steht der server doch weiterhin in den usa ubnd wir wurden angelogen^^. die server laufen ja mal wirklich grottenschlecht leider. das ist eiogtl auch der größte kritikpunkt :D
  • Wingdude
    Wingdude
    ✭✭
    Ich schätze das mir zwischen 10% - 20% Spielzeit durch ladebildschirme und die verbunden Abstürze oder Disconnects verloren gehen, vorallem wenn man Gruppencontent spielt.

    Zum Glück gibt es da ESO-Plus da sind 10% schon wieder drin ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.