Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

(gelöst) Konto reaktiviert und Charaktere weg

Goragz
Goragz
✭✭
Hallo zusammen.

Kann es sein, das nach einer Konto Reaktivierung die Charaktere noch eine weile nicht Verfügbar sind? Oder sind meine Charaktere tatsächlich nach einigen Monaten gelöscht?

Gruß Barax
Edited by Goragz on 24. November 2014 06:54
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Hallo @Barax,

    bist Du auch wirklich auf dem Server (US oder EU) auf dem Deine Charaktere waren?

    Gruß Orlando719
  • Goragz
    Goragz
    ✭✭
    Hallo Orlando,

    ich sehe es gerade... da steht komischerweise (NA). Installiert habe ich es aber als EU. Seltsam.... warum stellt der Installer zwischendurch auf (NA) um?

    Muss ich jetzt nochmal die 36 GB laden?
    Edited by Goragz on 22. November 2014 09:32
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Barax!

    Deine Charaktere sollten auf dem richtigen Server noch beharrlich auf dich warten. Wenn du sie auch auf dem EU-Megaserver nicht findest, sag bitte unbedingt bescheid.
    Barax schrieb: »
    ich sehe es gerade... da steht komischerweise (NA). Installiert habe ich es aber als EU. Seltsam.... warum stellt der Installer zwischendurch auf (NA) um?

    Der Patcher sollte nicht selbstständig von EU auf NA (oder umgekehrt) wechseln. Hast du ihn vorher neu heruntergeladen und/oder installiert?
    Muss ich jetzt nochmal die 36 GB laden?
    Wir empfehlen dir die komplette Neu-Installation, ja. Alles andere birgt kann zu fehlerhaften Dateien und damit verbunden dann nur mehr Stress und Warten führen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Goragz
    Goragz
    ✭✭
    Hallo ZOS_JanS,

    danke für die Antwort. Die Charaktere sind noch auf dem EU Server.
    Musste die 36GB leider nochmal neu laden.
    Ich hatte den Launcher, oder besser gesagt das komplette Spiel, neu installiert.
    Beim ersten öffnen des Launchers habe ich EU gewählt. Als er das erste Update von insgesamt 3 ? Updates fertig hatte, stelle er sich wohl von EU auf NA um.

    Ich verstehe allerdings den Sinn der getrennten Installationsordner für NA und EU nicht. Der Spielinhalt ist doch gleich, oder? Warum reicht es da nicht, wie in jedem anderen MMO (der letzten 10 Jahre), das man einen Installationsordner hat und den NA oder EU Server Ingame wählt? Für beide Ordner bräuchte man eine 74 GB HDD + zusätzliche temporäre 74 GB (für Installation). Ist das nicht ein bisschen Wahnsinnig? :-)

    Gruß Barax
    Edited by Goragz on 23. November 2014 22:51
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Barax :
    Da gebe ich dir Recht. Die Lösung mit den verschiedenen Ordnern ist in meinen Augen ein schlechter Programmier-Stil. Für Leute, die noch den PTS installiert haben, würden das ca. 100 GB sein.

    Ob der US- & der EU-Client wirklich 100% die gleichen Daten haben… wäre mal einen Test wert. Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen. Der EU-Client enthält schließlich auch die englische Tonspur.

    Für die Patches werde jedoch „nur“ weitere ca.35 GB gebraucht. Die Patches werden nacheinander installiert & nach erfolgreicher Installation werden die temporären Dateien gelöscht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Die Lösung mit den verschiedenen Ordnern ist in meinen Augen ein schlechter Programmier-Stil. Für Leute, die noch den PTS installiert haben, würden das ca. 100 GB sein.

    Ob der US- & der EU-Client wirklich 100% die gleichen Daten haben… wäre mal einen Test wert. Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen. Der EU-Client enthält schließlich auch die englische Tonspur.

    Für die Patches werde jedoch „nur“ weitere ca.35 GB gebraucht. Die Patches werden nacheinander installiert & nach erfolgreicher Installation werden die temporären Dateien gelöscht.
    Die getrennte Datenhaltung sehe ich durchaus als sinnvoll an. Für den PTS definitiv und für die Life-Server bedingt auch: Alle Server haben unterschiedliche Patch-Zyklen und würden, so man denn auf mehreren Servern gleichzeitig spielt, für Stunden (beide Life-Server) oder sogar Wochen (PTS) bewirken, dass man aufgrund des unterschiedlichen Patchstatuses nicht auf allen seinen gewünschten Servern spielen kann.

    In Anbetracht dessen, dass sowohl Inhalte (also Ton/Grafik/Animationen) als auch Programmierung (Änderung von Fertigkeitenberechnungen als Beispiel) geändert werden, kann man auch nur schwierig eine Trennung von Daten- und Programmdateien verwirklichen. Sprich: Noch nicht mal der "Trick" mit dem gemeinsam genutzten Ordner für Sound- und Grafik-Dateien würde laufen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das checksumming oder ähnliches auch für einzelne Texturen betrieben wird, um Fremdeinwirkung auf Spielinhalte zu erkennen bzw. auszuschliessen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.