Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

E-Taste funktioniert nicht so, wie so sollte.

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo,

seit dieser Woche (19. November 2014) habe ich Problem, daß meine E-Taste oft nicht zu funktionieren scheint bzw. zeitversetzt.
Ich niete einen Gegner um und normalerweise kann man diesen dann mittels E plündern. Aber jetzt ist es so, daß die getötete Figur zwar gelb umrahmt ist und der Hinweis mit der E-Taste erscheint, aber, wenn ich diese drücke, passiert nichts.
Oft habe ich einen Gegner dann ungeplündert liegen lassen.
  • Walthari
    Walthari
    Hallo

    Solltest du AddOns nutzen, check mal diese durch, bei mir hat z. Bsp. der FCO ItemSaver (seit Anfang der Woche) verhindert daß ich meine Waffe laden konnte oder beim Handwerk einen Analyse durchführen konnte. Nach dem Deaktivieren des FCO´s ging es wieder.

    Gruß

    Walter
  • ZOS_MichaelM
    Guter Tipp von @Walthari!
    Lass uns bitte wissen, ob das geklappt hat. Sollte dem nicht so sein, kontaktiere bitte unseren Kundendienst. (Drücke dazu F1 auf deiner Tastatur und wähle Bitte um Hilfe direkt im Spiel oder besuche https://hilfe.elderscrollsonline.com/).
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich einen Gegner oder Kiste etc nicht looten kann
    Oft hilft Schritt zurück das die Anzeige mit E verschwinden--> Waffe wechseln--> wieder hingehen--->looten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Bei mir hilft manchmal einfach eine Rolle, dann geht es auch wieder.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ich benutze keine AddOns.
  • h-j.heineprb19_ESO
    h-j.heineprb19_ESO
    Soul Shriven
    Ich habe das selbe Problem. Zurück gehen oder Waffe wechseln oder Rolle machen nix klappt.
  • h-j.heineprb19_ESO
    h-j.heineprb19_ESO
    Soul Shriven
    Ach ja ich benutze auch keine Addons.
  • h-j.heineprb19_ESO
    h-j.heineprb19_ESO
    Soul Shriven
    Wenn ich keine Aktionen mit der Taste E erzeugen kann, was soll denn das Spiel. Gerade 80 € ausgegeben für was?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    was soll bei dir passieren, wenn du E drückst?

    ist deine Tastatursteuerung noch Default oder wurde diese geändert?

    wenn es um looten ging, warst du noch im Kampfmodus? (roter Hintergrund, wenn man ins Inventar schaut). dann geht's nicht.
    Edited by Schmetterfrosch on 12. Mai 2018 04:47
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Das Problem hatte ich auch schon. Und zwar nicht nur einmal. Und ich benutze auch KEINE Addons.

    Meist hilft eine Attacke auf den nächsten Gegner, und es funktioniert wieder. Aber neulich passierte es am Ende eines Raids. Ich konnte weder looten noch meinen Leuten durch das Portal folgen.

    Nichts hat funktioniert. Keine Rolle, kein Eskape, ken Waffenwechsel. "Reloadui" brachte als Erbebnis zwar, dass die Loot-Truhe futsch war. Durchs Portal konnte ich immer noch nicht.

    Das Einzige, was geholfen hat, war in den Abgrund springen und STERBEN.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Beim Sammeln von Rohstoffen wie Ahnenseide oder ähnlichen Kram reagiert die E Taste öfters mal etwas verzögert. Meist ist dann die Anzeige der E Taste gräulich und wird ohne zutun von selbst wieder weiß.
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Genau.

    Nur wurde sie bei mir bei jedem Drücken stumpf grau, ohne dass etwas passiert ist.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sooo, nu ist es auch bei mir passiert, sehr Merkwürdig. Mir ist aufgefallen, daß der Charakter in der 3.Person-Sicht sich sofort immer nach Norden ausrichtet, sobald man die Richtungs-/Lauftaste losläßt. Auch ist ein Angriff auf Feind nicht möglich, solange man steht (Char ist permanent Richtung N fixiert). Attacke nur bei Bewegung möglich (oder Feind steht genau Richtung N vom Char aus gesehen).
    Wechselt man in die 1.Person-Sicht (Taste 'V'), funktioniert auch die Aktivierung mit Taste 'E'. Zurück auf 3.Person geht's wieder nicht. Nur Char aus- und wieder einloggen behebt das Problem (Game ausloggen ist nicht nötig, Char reicht).
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    So. hab heute meinen 2. Raid.

    Ich hoffe, der endet nicht wie der erste. (Mit E-Dysfunktion)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.