Kein Stufenanstieg im Veteranenlevel

Korki2507
Korki2507
Soul Shriven
Hallo Leute, ich hab da mal ein Problem. Seit dem Update 1.5.3 und der einhergehenden Umstellung der XP für die VR-Level steige ich nicht mehr auf. Heißt ich bin aktuell VR1, meine XP Leiste ist voll und reicht bis Anstieg auf VR3. NAch dem Töten von Gegnern/Abschluss Quest zeigt mir das Game sofort den Stufenanstieg, aber es gibt weder Attribut/Fertigkeitspunkte noch steige ich tatsächlich auf. Die XP wird aber weiter aufaddiert.

Kann mir da jemand helfen, oder gibts da schon nen Thread und ich hab ihn nicht gefunden?

Greetz
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Hi, hier mal eine Quote von einem GM:
    Hallo,

Wir haben das Problem identifiziert, dass momentan den Aufstieg in eine neue Veteranenstufe verhindern kann, obwohl ihr genug Erfahrung habt und weiterhin Erfahrung sammelt. Eine Korrektur ist hierfür in Vorbereitung. Wir können euch versichern, dass ihr keine Erfahrung verliert. Sobald die Korrektur aufgespielt ist, wird der Erwerb eines einzigen weiteren Erfahrungspunkts (durch ein getötetes Monster oder einen entdeckten Ort) ausreichen, um euch zum Level-up zu verhelfen und die darüber hinaus gesammelte XP auf den nächsten Rang anzurechnen.

Zudem haben wir eure Sorgen zur Zeit, die ihr zum Erreichen eines neuen Veteranenrangs braucht, gehört. Wir planen, die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Erfahrung von 1.432.550 auf eine Million zu senken und somit die Zeit zu einem neuen Rang zu verkürzen. Dies soll mit dem nächsten Patch aufgespielt werden.
    Bevor hier falsche Erwartungen entstehen noch einmal zur Sicherheit:

Der Fix und die Senkung auf eine Million XP pro Veteranenrang bezieht sich auf die tatsächlich verdiente Erfahrung. Wenn jemand vor dem Aufspielen des Patches 1.532.550 XP hat (und wegen des Bugs seit 100.000 XP kein Levelup hatte), hat er nach dem Patch ein Levelup und 532.550 XP (also 53,2 %) auf den nächsten Rang gesammelt.

Es wird nicht bewirken, dass euch z.B. für jedes Monster das vor dem Patch angenommene 100 XP gegeben hat und nach dem Patch wegen der Änderungen des Levelabfalls vielleicht 120 XP geben würde jeweils 20 XP gutgeschrieben werden.

What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Bin von dem Bug leider auch betroffen. Bekomme Meldung das ich nun V11 bin und Sekunden später beim Nachschauen, wieviele EP ich nun auf V12 braucht, steht die Anzeige wieder bei V10 :(

Habe den Bug schon heute Nacht direkt InGame per /bug an die Technik weiter gegeben, inlc. dreier Screenshot´s.

Also wie sagen die Ostfriesen: "Abwarten und Tee trinken."
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • cimeny
    cimeny
    Soul Shriven
    Es nervt einfach, jedes mal was Neues.
    Da quält man sich Millimeter für Millimeter zum Aufstieg und wir dann zurückgesetzt.
    Na toll.
    Du schreibst sie an, bekommst keine Antwort....nein eine Meinungsumfage.
    Die kommt wohl zum vollkommenen falschen Zeitpunkt.
    Ich möchte und ich bezahle schließlich für dieses Spiel und von daher ist es nicht mein Bestreben nicht hilflos durch Foren lesen, um dann irgendwann festzustellen...wir arbeiten dran.
    Ja ich an, an meinen Nerven.
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Es wird nichts zurück gesetzt und du verlierst auch nichts, wie du oben lesen kannst. Der Fehler wurde auch schon gefunden und wird sicher bis zum WE behoben.

keep cool :)
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Korki2507
    Korki2507
    Soul Shriven
    Ja dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der davon betroffen ist... Dann wird halt erstmal mit der nervigen Einblendung weiter XP gesammelt. Danke für die schnellen Antworten...

• Korki2507
    Korki2507
    Soul Shriven
    Hier steht es auch nochmal ganz klar...
    Der Patch 1.5.4, der den Fix beinhalten wird, kommt Freitag früh auf den europäischen Megaserver.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Bei mir sind etliche Veteranen aktuell von dem Bug betroffen. Bei mir selber leider auch. V10 - V11. Aber die gesamelten Ep werden weiter gerechnet, also geht nichts verloren.

Wartet einfach auf die Wartung heute Nacht (Donnerstag um 4 Uhr ab.
    Der amerikanische Server ist aktuell schon down und dort findet die Wartung schon einmal statt, damit steht auch fest, das auch auf dem EU-Server heute Nacht die Wartung stattfinden wird ;)
    Edited by Heavensblue on 13. November 2014 19:34
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Korrekt, morgen nach der Wartung sollte das wieder in Ordnung sein.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    Also ich sags mal so, mein Level ist jetzt um mindestens 30% zurückgegangen und nicht nach vorne wie Ihr das angekündigt habt.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen, da sich die Fragen und Antworten überschneiden, machen wir hier zu. Bitte diskutiert in diesem Thread weiter: Kein Veteranenaufstieg.
    Edited by ZOS_JanS on 14. November 2014 19:02
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.