Vorweg, ich hab im Forum gesucht, allerdings nichts darüber gefunden. Sollte es schon eine Disskusion darüber geben, dann einfach den Link reinschmeißen
Zum eigentlichen.
Seit Update 1.5.2 kann man die Schläge dieses Bosses nicht mehr blocken.
Das Schild ist oben, was Sie allerdings recht wenig interessiert.
Ihre Schläge (mit Dual-Wield) gehen durch den Block wie ein heißes Messer durch Butter. Vor dem Patch konnte man Ihre Schläge blocken. Jetzt allerdings ist der Heiler zu 90% damit beschäftigt den Tank am Leben zu halten.
Ich liege mit meiner schweren Rüstung ca. 500 über Softcap und bekomme von Ihr ca. 25% Leben Pro Schlag abgezogen obwohl ich im Block stehe. Mit "Ring der Erhaltung" komme ich auf knapp 1300 Über Softcap, wobei mir Ihre Schläge dann noch ca. 15% Leben abziehen.
Die Offiziellen Patchnotes zu 1.5.2 geben auch keine Auskunft darüber, dass Imiril nicht mehr blockbar ist.
Verbannungszellen (Veteranen)
-Der Schlund des Infernalen: Ihr müsst nun den Daedroth töten, bevor ihr die Schalter zum Öffnen des Tores betätigen könnt.
-Der Plan: Ein Problem wurde behoben, durch das euer Fortschritt blockiert werden konnte, wenn ihr mit der letzten Bindung interagiert, bevor ihr mit Hüter Cirion sprecht. Wir haben zudem ein Problem mit der Szene mit dem Geist von Rillis behoben.
-Ihr könnt mit den Kristallen in diesem Verlies nicht mehr interagieren, wenn ihr im Kampf seid.
-Ihr hört nun alle Sprachausgaben des Verlieses, unabhängig davon, ob ihr die Quest habt oder nicht.
Desweiteren mag ich bezweifeln, dass durch die Verlängerung des Kampfes, nicht daran gedacht wurde den Spawn der Kugeln zu senken.
Anheben der HP und des Schadens der Mobs und Bosse....schön und gut, allerdings leiden darunter gewisse Spielmechaniken/Taktiken.
Um ganz ehrlich zu sein, empfinde ich "Stadt der Asche" leichter als derzeit "Die Verbannungszellen".
Für eingespielte Gruppen mit entsprechendem Gear mag dies noch ein interessanter Kampf sein, aber diesen Dungeon als Daily in diesem Zustand auszuschreiben...
Edit:
Wir haben gestern in der Gruppe darüber disskutiert und sehen momentan als einzige Lösung, dies ein wenig entspannter zu machen folgendes.
Jemand loggt mit einem VR1 Twink ein und eröffnet die Gruppe (hat also Lead). wenn alle in der Instanz sind wird er gekickt und er loggt mit seinem VR14 Main ein.
Somit ist zwar der Loot auf VR1 beschränkt, aber wenn man nicht grad darauf aus ist, dann sollte wenigstens Imiril sehr viel entspannter funktionieren. Und der Kistenloot ist glaub auf das Level desjenigen ausgerichtet, der die Kiste auch öffnet.
Allerdings glaube ich nicht, dass das der Sinn hinter dem ganzen ist.