Aha. Dann spiel ich quasi umsonst mit dem Charakter? Was kommt in dem Spiel noch alles?
Silvia0708 schrieb: »Aha. Dann spiel ich quasi umsonst mit dem Charakter? Was kommt in dem Spiel noch alles?
eonowakb16_ESO schrieb: »Silvia0708 schrieb: »Aha. Dann spiel ich quasi umsonst mit dem Charakter? Was kommt in dem Spiel noch alles?
Was kommt noch alles? Ganz einfach - wenn das so kommt wie angeküdigt oder was man aus den Ankündigungen herauslesen kann wird ESO ab Freitag, sofern der Patch klappt: Happy Asia Grinding ESO
- + Mobs XP werden angehoben (lt. ursprünglichen Notes 1.5.3)
- + Vet XP von 1.4 Mio auf 1.0 Mio gesenkt (lt. Ankündigung)
- - an den Quest/Dolmen/Solo-Verlies XP wird nichts geändert, das beobachtet man (lt. Erläuterung von Kai Schober)
Für einen Vetlevel wird man ab Freitag geschätzt 2500 oder noch weniger Wespen in Kargstein töten müssen.
alternativ kann man auch 250 Quest abschliessen oder 142 Dolmen das erstemal machen.
Wer dann noch questet machts wirklich nur der Geschichte zuliebe. 250 Quests gibts nichtmal in einem Vetgebiet.
Wenn das die Strategie für die Abschaffung der Veteranenlevel ist, na dann gute Nacht. Da hat die Hircine-Grinding Fraktion gewonnen. Da ich grundsätzlich ein postiv gestimmter Mensch bin will ich nicht beschreiben was dann passiert wenn das so kommt, und das relativ schnell. Ich kenn jetzt schon genug Spieler die mit der derzeitgen Situation mehr als unzufrieden sind, und geduldig auf einen Patch warten der die Situation verbessert. Aber so wirds halt noch mal verschlimmbessert. Ja - es gibt durchaus Leute die gerne questen und nich stumpf 35000 Mobs umhauen wollen um von V1 auf V14 zu kommen.
Ganz grob betrachtet ohne das ich alle Tabellen der XP Vergabe kenne, stimmt die Vergabe von XP ja. Bei den Quest fehlt einfach eine verdoppelung oder verdreifachung, und Mobs geben im Vergleich zu den Zeiten vor Update 5 schon jetzt eher zu viel XP als zu wenig.
Black_Scorpion schrieb: »eonowakb16_ESO schrieb: »Silvia0708 schrieb: »Aha. Dann spiel ich quasi umsonst mit dem Charakter? Was kommt in dem Spiel noch alles?
Was kommt noch alles? Ganz einfach - wenn das so kommt wie angeküdigt oder was man aus den Ankündigungen herauslesen kann wird ESO ab Freitag, sofern der Patch klappt: Happy Asia Grinding ESO
- + Mobs XP werden angehoben (lt. ursprünglichen Notes 1.5.3)
- + Vet XP von 1.4 Mio auf 1.0 Mio gesenkt (lt. Ankündigung)
- - an den Quest/Dolmen/Solo-Verlies XP wird nichts geändert, das beobachtet man (lt. Erläuterung von Kai Schober)
Für einen Vetlevel wird man ab Freitag geschätzt 2500 oder noch weniger Wespen in Kargstein töten müssen.
alternativ kann man auch 250 Quest abschliessen oder 142 Dolmen das erstemal machen.
Wer dann noch questet machts wirklich nur der Geschichte zuliebe. 250 Quests gibts nichtmal in einem Vetgebiet.
Wenn das die Strategie für die Abschaffung der Veteranenlevel ist, na dann gute Nacht. Da hat die Hircine-Grinding Fraktion gewonnen. Da ich grundsätzlich ein postiv gestimmter Mensch bin will ich nicht beschreiben was dann passiert wenn das so kommt, und das relativ schnell. Ich kenn jetzt schon genug Spieler die mit der derzeitgen Situation mehr als unzufrieden sind, und geduldig auf einen Patch warten der die Situation verbessert. Aber so wirds halt noch mal verschlimmbessert. Ja - es gibt durchaus Leute die gerne questen und nich stumpf 35000 Mobs umhauen wollen um von V1 auf V14 zu kommen.
Ganz grob betrachtet ohne das ich alle Tabellen der XP Vergabe kenne, stimmt die Vergabe von XP ja. Bei den Quest fehlt einfach eine verdoppelung oder verdreifachung, und Mobs geben im Vergleich zu den Zeiten vor Update 5 schon jetzt eher zu viel XP als zu wenig.
Und warum ist das ein Problem? Es gibt nun mal eine Fraktion, die auch sehr laut schreit, die gerne schnell von V1-V14 grinden will. Diese Fraktion erreicht ihr Ziel nun schneller und steht im Anschluss für die übrigen Spielinhalte zur Verfügung.
Jemand (wie auch ich), der grinden überhaupt nichts abgewinnen kann, braucht eben länger, um auf V14 zu kommen. Der Unterschied ist: als ich V14 geworden bin, hatte ich alle Dolmen, Skyshards, Lorebooks, Worldbosse, Single- und Gruppendungeons (außer Kargstein) etc. bereits mindestens einmal gemacht.
Einfach, weil ich es wollte und konnte - nebenher auch ein wenig PVP.
So hatte ich viel Abwechslung beim Leveln. Dass das auch schneller geht ist klar.
Aber vermutlich haben die Grinder wenig Lust sich durch Cadwell Silber und Gold zu quälen, sondern (wenn überhaupt) holen das ganz gechillt auf V14 nach.
Lass doch jeden so spielen wie er oder sie will. Ich verstehe diese Aufregung nicht. Habe ich einen Nachteil, weil Leute schneller V14 wurden als ich? Eher nicht. Und bisher höre ich von der Fraktion auch kein: "eine Maxlevel-Erhöhung" wäre mal wieder fällig. Eher das Gegenteil :-)
Es gibt nun mal eine Fraktion, die auch sehr laut schreit, die gerne schnell von V1-V14 grinden will.
Da gehen die Meinungen wohl sehr stark auseinander. Ich zum Beispiel bin sehr wohl der Ansicht, dass beides geht.Entweder sie wollen ein Gutes oder ein massentaugliches Spiel haben. Beides geht nicht!
Black_Scorpion schrieb: »
Und warum ist das ein Problem? Es gibt nun mal eine Fraktion, die auch sehr laut schreit, die gerne schnell von V1-V14 grinden will. Diese Fraktion erreicht ihr Ziel nun schneller und steht im Anschluss für die übrigen Spielinhalte zur Verfügung.
Black_Scorpion schrieb: »Lass doch jeden so spielen wie er oder sie will. Ich verstehe diese Aufregung nicht. Habe ich einen Nachteil, weil Leute schneller V14 wurden als ich? Eher nicht. Und bisher höre ich von der Fraktion auch kein: "eine Maxlevel-Erhöhung" wäre mal wieder fällig. Eher das Gegenteil :-)
ZOS_KaiSchober schrieb: »[*]Der Abschluss eines Verlieses hat den Multiplikator „Sehr schwer“.
Black_Scorpion schrieb: »So wie ich Kai verstanden habe, ist die Vergabe von Quest-EXP ja aktuell verbuggt. Somit werden wir uns das ganze am Wochenende nach dem Patch mal anschauen müssen, ob diese Problematik dadurch behoben wird.
eonowakb16_ESO schrieb: »Black_Scorpion schrieb: »So wie ich Kai verstanden habe, ist die Vergabe von Quest-EXP ja aktuell verbuggt. Somit werden wir uns das ganze am Wochenende nach dem Patch mal anschauen müssen, ob diese Problematik dadurch behoben wird.
So wie man den Ankündigungen entnehmen darf ist geplant die XP für das töten von Gegener weiter zu erhöhen (siehe Patchnotes 1.5.3), die Vet-Level Anforderung von 1.4 Mio auf 1.7 Mio zu senken und den Rest beobachtet man (ganz entspannt)
Zu deinen anderen Aussagen: Ich wäre sehr vorsichtig, diese in der von dir gewählten Form auszudrücken - deine Ansicht ist nämlich nicht "richtiger" oder "falscher" als die eines anderen Spielers. Logischerweise ist es genauso "richtig" oder "falsch", nicht auf die lauten Stimmen zu hören.
-
Black_Scorpion schrieb: »In wie weit werden Grinder denn belohnt? Außer dass sie Zeit beim leveln sparen?