Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[Vorschlag Würfelsystem für Rollenspiel]

Linara
Linara
✭✭
Hallo zusammen,

wäre es nicht möglich ein Würfelsystem bereit zustellen was den Würfelvorgang dann im Gruppenchat anzeigt? Beispiel aus LOTRO /roll 100, /roll 50 usw.. da kann man die gewünschte Zahl bis wohin man max auswürfelt eingeben. Bisher habe ich nur ein paar dürftige addons gefunden die aber leider nicht im Gruppenchat angezeigt werden sondern nur für einen selber Sichtbar sind. Ein Modder hat darauf hingewiesen das dies auch untersagt sei:

Due to API Changes that prevent sending of chat messages from addons the functionality is currently restricted!

Für Rollenspiel ist der Würfel aber sehr wichtig, so können zum Beispiel Würfel- und Kartenspiele an gemütlichen Tavernenabenden ausgewürfelt werden oder auch Rollenspielkämpfe somit dem Glück des Würfels überlassen werden.

Daher der Vorschlag das es erlaubt ist zumindest im Gruppenchat ein Würfeladdon zuzulassen oder aber Ihr Zenimax selber ein Würfelsystem für uns Rollenspieler einbaut welches wir von 1-100 frei nutzen können zb auch kleine Würfel auswürfeln können wie 1-25 oder 1-6. Wer Pen&Paper spielt weis wie wichtig die Würfel im Rollenspiel sind und es wär schön wenn es in ESO sowas auch geben würde

In diesem Sinne viele Grüße :)
Edited by Linara on 9. November 2014 14:27
Du interessierst dich für Rollenspiel in ESO? Dann besuch uns auf der deutschen Rollenspielplattform für ESO

[RP] Linaras Leder- und Schneiderlädchen Info hier

[Crime-RP] Taverne "Zum feuchten Stich" Info hier

Bitte unterstützt uns für ein Würfelsystem in ESO
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Das kann ich nur unterstützen!

    Als Variation könnte man noch die Anzahl der Würfel mit einarbeiten. Z.B. /roll 3 50


    (Und ich würde mich über eine Einladung zu einer /roll nutzenden Rollenspielgemeinde freuen ;) Bislang blieben meine Kontaktversuche erfolglos)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt eine Sammelgilde für deutschsprachige Rollenspieler, betrieben von eso-rollenspiel.de.

    Kannst mir ja Deinen Accountnamen va PN schicken oder Linara.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Was gibt's da zu diskutieren. Her damit. o:)
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Linara schrieb: »
    Hallo zusammen,

    wäre es nicht möglich ein Würfelsystem bereit zustellen was den Würfelvorgang dann im Gruppenchat anzeigt? Beispiel aus LOTRO /roll 100, /roll 50 usw.. da kann man die gewünschte Zahl bis wohin man max auswürfelt eingeben.

    [...]

    In diesem Sinne viele Grüße :)

    /sign
    Edited by pelegrine on 1. Dezember 2014 09:48
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ob man Kämpfe wirklich auswürfeln muss? Aber ich unterstütze den Vorschlag, alleine schon weil es das Rollenspiel ungemein bereichert.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wäre definitiv eine Bereicherung.
  • Llynya
    Llynya
    ✭✭
    Kämpfe würde ich damit auch eher nicht auswürfeln wollen, aber es gibt viele andere Möglichkeiten, wo man Würfel mit einbauen könnte. Und wenn es nur ganz simpel tatsächlich ein Würfelabend in der Taverne ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.