Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Templer bittet um ein wenig Zuneigung

tathagatagarbha
Da Templer die mit Abstand schwächste Klasse ist (siehe Beweisvideo) wird es denke ich wirklich langsam mal Zeit für einen umfassenden Buff!

https://www.youtube.com/watch?v=lCCA-AnVxUc

P.S.: Bitte nicht den Troll füttern...
tamriel is my new home since warhammer online has been purged by the waters of forgetfulness

shameless plug:
twitch: tathagatagarbha
youtube: satori
facebook
twitter
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Funktionieren denn die anderen Klassen bei dir besser?
    Zugegeben, ich habe nur das mit dem Riesen wirklich angeschaut, das andere war mir zu hektisch... Auf jeden Fall bist du dort ja u.a. 'im roten Bereich' stehen geblieben und sowas rächt sich in ESO.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Meine Templerin spiele ich als DD, schwere Platte und mit Magicka verzaubert.
    Nutze lila farbene Verzauberungen und gerade die DoTs des Templers. Mir hilft oft die zweihändige Axt, um Gegner die kuscheln wollen zurück zu werfen.

Du steht im Video mehrfach im roten Schadensbereich, was mich wundert, da Du schon Movement betreibst. Im Video fiel mir auch der selfheal nicht ins Auge, nutzt Du den nur selten ?
    Edited by Starwhite on 9. November 2014 07:49
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der ganze Beitrag nicht sogar ironisch gemeint ist. Gehen wir mal davon aus, daß dies nicht der Fall ist. Hier ein kurzes seriöses Statement von mir:

(Ich habe 3 unterschiedliche Chars, jeder ist auf V4, jeden spiele ich ca. eine Woche lang in Abwechslung)

Drachenritter: sehr solide, spielte sich <50 sehr zäh, wird in den höheren Stufen immer besser.
    Zauberer: mein Problemfall, stirbt am meisten bei Mobgruppen. Schwäche bei Flächenschaden. Aber natürlich spielbar, anspruchsvoll.
    Templer: null Probleme. Heilt sich als einziger simpel per Knopfdruck ohne cooldown. Harsche Hiebe hauen Cropzeugs weg. Dicke Brocken hält der Speer auf Abstand. Meine Ausruhklasse.

Nachtklinge habe ich keine Erfahrung.

Fazit: Meine Erfahrung ist genau gegenteilig. Deshalb befürchte ich, dass das ironisch gemeint ist. Im Video stellt sich jemand ohne Waffen, nur mit den Fäusten, einem Mammut ohne jegliche erkennbareTaktik gegenüber. Logisch, dass das nicht gut geht ;)

PC/EU
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Es ist deutlich Ironisch.

Erst die Passage, wo gegen das Mammut gekämpft wird. Nur normale Angriffe, kein Ausweichen. -> Zeugt von Schwäche im ersten Moment

Dann eine PvP Passage, wo gegen einige Leute gekämpft wird. Stirbt nicht, hat Massiv Schaden raus. -> Zeigt die Wirklichkeit, dass diese Klasse verdammt stark ist, da sie viel Einstecken, Austeilen und sich heilen kann.

Das wiederholt sich dann. ...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Templer sind wirklich zu schwach.
    Mit meiner Templer Heal only brauch ich mindestens fünf Minuten, wenn ich z.B. irgendeinen x-beliebigen World Boss >Vet8 solo mache. Das kann's doch nicht sein!

Mal ernsthaft: Ich bemitleide den Typen, der das Video geschossen hat. Wer spielt auf so einer niedrigen Graphikstufe??
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭
    Mit meiner Templer Heal only brauch ich mindestens fünf Minuten, wenn ich z.B. irgendeinen x-beliebigen World Boss >Vet8 solo mache. Das kann's doch nicht sein!

Hilf den älteren Leuten und sag', dass du das nicht ernst meinst.

• tathagatagarbha

mmh sorry ich dachte das wäre eindeutig gewesen o.O
    ich meine wer stellt sich einem mammut im faustkampf? (vielleicht kann man daraus einen volkssport machen... bretonisches mammutboxen!)
    oder einem riesen mit diesem leicht bekloppten skillsetup :P
    tamriel is my new home since warhammer online has been purged by the waters of forgetfulness

shameless plug:
    facebook
    twitter
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Also ich für mein teil kann sagen, der Templer ist mMn einer der Einsteigerfreundlichsten Klassen. Klar in den niederen Leveln bis 20 ist er etwas zäh zum spielen, aber ab spätestens 25 zerlegt fast alles im Alleingang.
    Ich spiele ihn in einer recht eigenwilligen Variante - Den Speer mit dem 40% Lifeleech, Reflektierendes Licht, Silbersplitter, Ritual der Wiedergeburt und als Ulti Solare Störung. Dementsprechend die Passiven Skills dazu. Die Rüstung besteht aus 2x Schwere (Magnus) und 5x Leichte Rüstung (Verführung) alle Teile mit Magika verzaubert. Die Waffen varieren zw. Magnus- Zweihandschwert und Magnus-Heilstab (Schläger/Mutagen) alternativ kann man Einhand+Schild wählen, für ein bisschen mehr Verteidigung (Durchwühlen)

Mit der Variante komme ich am besten zurecht, im Vergleich mit meinen Zauberern machen ihm 3er oder 4er gruppen fast nix aus. Aber jeder spielt und empfindet nun mal anders.
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    +1 Satori ;) Ich fands amüsant :D
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hier fasziniert mich echt mal wieder wie verschiedene Klassen wahrgenommen werden.

Templer war mein Erstchar und ich hab sicher viel falsch gemacht, aber schließlich eine Skillkombo gefunden wobei ich eigentlich vor nix mehr "Angst" haben musste.
    Und das mit Schwert und Schild und Aedrischem Speer und ein bisschen Eigenheilung.
    Seit dem Update probier ich den Templer grade als reinen Fernkämpfer, auch interessant aber nicht so einfach für mich.
    Baerwolf schrieb: »
    Drachenritter: sehr solide, spielte sich <50 sehr zäh, wird in den höheren Stufen immer besser.
    Ich bin jetzt erst bei 21 aber genau so kommt es mir auch vor.
    Baerwolf schrieb: »
    Zauberer: mein Problemfall, stirbt am meisten bei Mobgruppen. Schwäche bei Flächenschaden. Aber natürlich spielbar, anspruchsvoll.
    Ähm, was? Spielen wir beide die gleiche Klassen? :wink:
    Ich hab mit dem Zauberer noch weniger Probleme als mit dem Templer, was überhaupt im meine Nähe kommt schick ich mit dem Kraftschlag wieder zurück auf Start und gut ists. Zugegeben die Gegner welche gegen zurückschlagen immun sind sind dann eher ne Pest, aber denen kann man ja sein Pet opfern ;)
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Redjaspis
    Redjaspis
    ✭✭
    Ich habe im Frühling 3 Templer angefangen:
    1. Heiler/DD mit leichter Rüstung und Heiler- oder Zerstörungsstab
    2. DD mit mittlerer Rüstung und zwei Waffen
    3. Tank mit schwerer Rüstung und Einhandwaffe und Schild.

Alle drei sind super spielbar, der Heiler machte mir am meisten Spass und ist nun Veteran.

Na gut, der Treadersteller hat sich ja selbst als Troll zu erkennen gegeben im P.S. :-)
    Groll ist wie guter Käse. Wenn man in lange in der Tasche herumträgt, ist man irgendwann selber der Leidtragende. (Sheogorath)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich beobachte im PvP dass ein Templer mit Kleidchen und Schild eine ganze Gruppe beschäftigen kann ohne gleich umzukippen. Das kanns eigentlich nicht sein :\
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Naja, ich beobachte im PvP dass ein Templer mit Kleidchen und Schild eine ganze Gruppe beschäftigen kann ohne gleich umzukippen. Das kanns eigentlich nicht sein :\

Ach das würd ich so pauschal nicht unterschreiben, wenn ich mir hier im Forum ansehe worüber alles gemeckert wird weil der zu stark oder der zu schwach ist, in sehr vielen Fällen (bestimmt nicht in allen aber das ist oft nicht nachzuprüfen) liegt die Ursache eher im: Ich will diesen Build spielen und wenn ich damit nicht alles platt machen kann sind die Anderen zu stark.
    Klar kann das nicht die richtige Strategie sein. Man muss sich schon bereit sein sich auf einen Gegner einzustellen.
    Dass das im PvP eine besondere Herausforderung ist, ist klar, denn anders als beim PvE kann man den gleichen Gegner nach Niederlage nur seltenst in anderer Skillung erneut herausfordern. Das sollte aber kein Grund sein es nicht zu versuchen :smile:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Lieber Templer ich habe dich lieb , <3<3 KNUDDEL, STREICHEL <3<3
    Edited by Rainandos on 10. November 2014 13:17
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich habe mit dem DK die Erfahrung gemacht, dass es Sub-Optimal ist, auf Ausdauer zu gehen. Heilung ist praktisch fast nutzlos, dient eher nur für einen Regenerationsboos. Alle anderen Fähigkeiten, außer den Ultis, sind für einen Offensiven Charakter, sollte er nicht auf Magicka und Zauberschaden gehen, extrem schlecht.

Und ja, eine Klasse, die sich gut Heilen kann, mit Schadensschilden ist stark. Verdammt stark, wenn sie auch noch hohen Schaden verursachen kann.
  • tathagatagarbha
    Rainandos schrieb: »
    Lieber Templer ich habe dich lieb , <3<3 KNUDDEL, STREICHEL <3<3

Danke!!! <3

ich find es noch immer erheiternd dass hier eine rege balance-diskussion entsteht zu einem video welches die worte "fail compilation" im titel trägt...

shameless plug:
    facebook
    twitter
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Ach, komm schon ;)
    Daß das vor Sarkasmus nur so trieft, ist Dir schon aufgefallen, oder?
    Ernsthaft: Ja, ich schaff so ziemlich jeden WB den es gibt solo. Und ja, ich brauch im Schnitt mindestens fünf Minuten dafür. Ich hab aber nen riesen Spaß daran, wenn ich auch mal länger brauche. Alleine die Genugtuung, nur mit einem Heilstab bewaffnet sowas zu erledigen reicht mir.

144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ich meine wer stellt sich einem mammut im faustkampf? (vielleicht kann man daraus einen volkssport machen... bretonisches mammutboxen!)

Ich hab das mal nachgemacht.
    Hab meine Heilerette nackich gemacht und ein Mammut totgeboxt. Geiler Kampf, eigentlich. Hat zwar ewig gedauert, aber geht.

144
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭

Ach, komm schon ;)
    Daß das vor Sarkasmus nur so trieft, ist Dir schon aufgefallen, oder?
    Ernsthaft: Ja, ich schaff so ziemlich jeden WB den es gibt solo. Und ja, ich brauch im Schnitt mindestens fünf Minuten dafür. Ich hab aber nen riesen Spaß daran, wenn ich auch mal länger brauche. Alleine die Genugtuung, nur mit einem Heilstab bewaffnet sowas zu erledigen reicht mir.

Danke dir. Ohne Smilies bin ich aufgeschmissen, es gibt da so eine Krankheit, die das bewirkt, aber das tut hier nichts zur Sache.

Okay, dann bin ich jetzt immer noch zwiegespalten, welche Klasse mein Zweitcharakter werden wird. Ein edler Templer klassengerecht gespielt, oder ein Drachenritter als Super-Tank... mal schauen, noch habe ich einiges vor mir.
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    Denn Templer musst du probiert haben, ist einer sehr gute Klasse!

Templer ist gar nicht so schlecht

mfg Naslu
    Guild Hodor
    • Marbella Ori / Temp Healer
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc
    • Allaine De Ladonia / Magicka DK
    • Gretel Witchhunter / Magicka NB
    • Lili Catani / Magicka Tank NB
    • Prince Adam of Eternia / Stam DK

[/center]
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭
    Naslu schrieb: »
    Denn Templer musst du probiert haben, ist einer sehr gute Klasse!

Templer ist gar nicht so schlecht

mfg Naslu

Im Laufe der Zeit werde ich sowohl das Licht, als auch den Schatten erkunden.

Beim Betrachten des Videos habe ich mich an eine Frage erinnert, die ihr vielleicht beantworten könnt, die mit dem Ausweichen/der Vermeidung von Treffern zu tun hat.

Ich spiele gerne mit der Schadensvermeidung und den Mechaniken, die dies ermöglichen, aber bisher ist mir aufgefallen, dass meine Magierin selbst aus der Distanz heraus bei z.B. einem Bogenschützen immer einen Pfeil abbekommt, wenn sie ihn zu Boden schmettert. Wenn sie eine Ausweichrolle macht, dann muss sie diese einleiten, bevor der Gegner z.B. seinen "Debuff-Ninjastern" geworfen hat. Ist dieser schon unterwegs, klappt die Schadensvermeidung nicht mehr.
    Ist das "hit-connecting" tatsächlich so großzügig?

Diese Mechanik hat nämlich Einfluß auf die Reparaturkosten meiner leichten Rüstung, und dann eröffne ich ein Thema und verlange Kompensation B)
    Edited by hutchinsonhatch on 12. November 2014 12:20
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    Ausweichchance berechnet sich für jeden Angriff auf dich selber auf Basis deiner Ausweichchance, d.h. skills wie Schimäre/Doppeltes Spiel (Nachtklinge) oder Ausweichen/Entziehen (mittlere Rüstung) oder über Sets (Hist-Set) fließt da alles mit ein.
    Guild Hodor
    • Marbella Ori / Temp Healer
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc
    • Allaine De Ladonia / Magicka DK
    • Gretel Witchhunter / Magicka NB
    • Lili Catani / Magicka Tank NB
    • Prince Adam of Eternia / Stam DK

[/center]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.