Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

V11 und es geht nicht mehr weiter...

Faxe76
Faxe76
Hallo zusammen.

Ich hab mit meiner Nachtklinge jede Quest bis Kargstein gemacht, jedes Buch gefunden und auch alle Länder komplett erkundet. Da war ich V10 und ohne Gruppe gehts in Kargstein kaum weiter. Dann hab ich ein bißchen Dungeons gemacht und immer mal wieder getwinkt. Irgendwann hab ich das Grinden entdeckt und das auf V11 durchgezogen. Langweilig, aber es ging halt. Jetzt ist der Patch da und nun geht das Suche nach Gruppe Tool wohl nicht. Zumindest finde ich und auch sonst niemand eine Gruppe darüber. Also versuchte ich eben wieder zu grinden in dem ich in Kargstein die Anlomalien oder die 7 Bosse mache. Für einen der 7 Bosse gabs 180 EXP (!) und für die Anomalie 0 !

Wenn das so bleibt kann ich nichts mehr tun mit meinem V11.
Warum gibts keine Soloquestgebiete für V11-14?
Warum gibt es jetzt für meine V2 bzw V3 Charaktere nun kaum EXP beim questen, da ich ja nun plötzlich 1,4 Milionen Exp für ein V Level brauche?

• xSchlachtviehx
    Bei der Exp-Vergabe hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Habe ich hier irgendwo gelesen. Warte am Besten auf einen Hotfix.

Und Kargstein ist designed für 4-Spieler-Gruppen und das Leveln geht/ging dann verdammt schnell. Vor dem Patch hatte ich paar Questreihen gemacht und war von V13 auf V14!
  • solty
    solty
    ✭✭
    das zauberwort heist cadwells gold / silber ( mainquest )
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    solty schrieb: »
    das zauberwort heist cadwells gold / silber ( mainquest )

V11 und nicht V1. Außerdem hat er doch geschrieben, dass er bereits alle Aufgaben gemacht hat, aber jetzt die letzten Stufen, die man nur im Gruppengebiet, oder durch Daylies und PvP erreichen kann, braucht.

Als Tipp wäre hier vielleicht Gilde anzumerken. Das Gruppen-Such-Tool scheint auch nicht ganz so gut zu funktionieren. ... mal auf den nächsten Patch warten, sollte in der nächsten Woche sein.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich habe das gleiche Problem und den gleichen Wunsch.

Ich habe das nur noch nicht laut gesagt, weil ich ja verstehen kann, dass Entwickler von Multiplayerspielen die Vorstellung haben, dass hier mehrere Spieler spielen sollten...
  • Faxe76
    Faxe76
    update:
    tja, nun der patch hat nix gebracht. ob nun anzeigefehler oder nicht. wie soll man 1.000.000 exp zusammen bekommen wennn man für eine vet quest nur 3000-5000 exp bekommt? bzw wie soll das schneller gehen als zuvor? vorher konnte ich bequem bis v11 durch quest werden. nun komm ich immer noch kaum vorwärts. ob v1 oder v11 immer nur max 5000 exp für eine quest. also egal ob mit v1 im v1 gebiet oder höher. es macht einfach keinen sinn (seit wochen) in vet gebieten zu questen...
    Edited by Faxe76 on 14. November 2014 12:03
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Faxe76 schrieb: »
    update:
    tja, nun der patch hat nix gebracht. ob nun anzeigefehler oder nicht. wie soll man 1.000.000 exp zusammen bekommen wennn man für eine vet quest nur 3000-5000 exp bekommt? bzw wie soll das schneller gehen als zuvor? vorher konnte ich bequem bis v11 durch quest werden. nun komm ich immer noch kaum vorwärts. ob v1 oder v11 immer nur max 5000 exp für eine quest. also egal ob mit v1 im v1 gebiet oder höher. es macht einfach keinen sinn (seit wochen) in vet gebieten zu questen...

Nur durch Questen erreichst du nicht mehr V14. Das ist dem heruntersetzen der Quest/Dolomen/Solo-Verlies/Welt-Bossen geschuldet.

Zustäzlich müsstes du eines oder mehreres von folgendem machen;
    • Vet Verliese oder die neuen Unerschrockenen-Dailies in skalierten Verliesen
    • PvP in Cyrodil
    • PvE Quests in Cyrodil (ja die gibts :) )
    • Questen in einer 4er Gruppe in Kargstein, geht prinzipiell ab V1
    • Mob-Grind (keine Bosse oder Anomalien) - also sowas wie einige Stunden Wespen in Kargstein töten

Ob das Absicht oder Fehler ist lass ich mal dahingestellt. Zenimax will das ja beobachten.
    Edited by eonowakb16_ESO on 14. November 2014 12:21
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax hat nie die Erfahrungspunkte der Quest heruntergesetzt .... Du bist echt beratungsresistent !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Faxe76 schrieb: »
    Warum gibts keine Soloquestgebiete für V11-14?

Es gibt bereits jetzt ein sehr großes Solo-Questgebiet für Veteranen mit gutem, recht hohem Exp-Output: Cyrodiil. Und die Quests sind Daylies. Da kann man also jeden Tag an die 60 Quests wiederholen.
    Füllen nebenbei den Geldbeutel und winken mit Erfolgen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Da besteht halt nur die Gefahr von anderen Spielern angegriffen zu werden. Dessen sollte man sich bewusst sein. Aber die EXP, die man dort bekommt sind echt nicht zu verachten.
  • Faxe76
    Faxe76
    ok, es wurden nie die ep für quest verändert? warum kann man den kaum noch ein veteran leveln? ob v1 oder v11 ist doch egal.
    ich hatte meinem main auf v11 und war dann mit den questgebiete durch. mit einem v3 und einem v2 die ab und an mal gespielt wurden kann ich nun kaum weiter machen, da ich nicht mehr wie gewohnt ungefähr in jendem abgeschlossenen gebiet auch 1 v-lvl aufsteige. statt schneller geht es nun langsamer.

mir ist schon klar das ich mit dem v11 bzw v12 anders weiter machen muss. darum gehts mir doch aktuell nicht. nur um die wenigen punkte durch quests allgemein im v-bereich....
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Nicht aufregen, wir alle wissen das die Quest Vergütung reduziert wurde.

Es sind jetzt EP statt VP die man für einen Stufenaufstieg braucht, aber halt im verhältnis weniger.
    Man kann also sagen "die EP wurden nicht reduziert", weil man vorher VP brauchte.
    Die EP sind einfach seit der Umstellung zu niedrig, wurden aber auch nicht reduziert.

Du musst also schreiben "der Fortschritt pro Quest ist jetzt weniger", wenn du anders formulierst kommen die Korinthenkacker angerannt und sind Glücklich dich belehren zu können.

Nimm's sportlich, Teile der Foren Comm sind halt so. ;)
  • Meggsico
    Meggsico
    Soul Shriven
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax hat nie die Erfahrungspunkte der Quest heruntergesetzt .... Du bist echt beratungsresistent !

Das kann ich nicht unterschreiben - hab vor 2 Wochen mit meiner Aldmeri-NachtklingeV13 in Cyrodiil gequestet und pro Abgabe 20k EP erhalten.

Nach ner Stunde hielt es ein Schlumpf für ne gute Idee, mich beim Questabgeben plattzumachen und ich hatte keinen Bock, wieder 20 minuten raufzureiten, weil alle Burgen blau.

Na dann, denk ich mir, ab in den Raidplaner, anmelden und in Raidinstanzen weiterleveln. Equip gestrickt, buffood gekocht und los gings ins Archiv: Mit 935k EP begonnen, als Endbossin im Staub lag hatte ich 936k. Kurzfristige Ratlosigkeit. Ergo wieder zurück nach Cyrodiil - zum selben NPC, jetzt mit Port weil Bananenhochkonjunktur, machte dieselben Qs nochmal und erhielt 5k EP.

Mainchar ist seit 3 Wochen V13, spiele Mo-Fr 4h/Tag und am WE 8h/Tag und hab eine Mille von 4. Gottseidank bin ich ein Fan von "der Weg ist das Ziel".
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Nein haben sie vielleicht nicht, aber vor Update 5 gab es VP die als Grundlage zum Leveln dienten. Da passte die erhaltene Menge der VP halt um den nötigen Questfortschritt zu erreichen. Es gab für Dolmen, Welt-Bosse, Solo-Instanzen halt anteilig wesentlich mehr Punkte als für andere Dinge, dann kamen Quests und für das töten von Mobs gab es recht wenig Punke. Diese Gewichtung hat sich jetzt halt wesentlich geändert. Wie man die Punkte die man zum Leveln von Veteranenränge nennt ist egal ob es Veteranenpunkte sind oder Erfahrungspunkte, auf das Ergebnis kommt es an.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Alle Fan's von "der Weg ist das Ziel" können sich ja jetzt Glücklich schätzen, der Weg ist sehr lang.
    Also für die Quester.

Ich war eben mal kurz ingame und hab getestet.
    Eine V10 Quest gibt 4999 EP, bei einem Bedarf von 1 Millionen pro Rang, das sind ziemlich genau 200 Quests pro Gebiet.
    Dazu kommen die EP die man für alles andere bekommt, Dolmen, Publics, erkunden, Truhen, und natürlich Mobs.

Die Mobs geben mir als V14 im V10 Gebiet (also mehr als 3 Ränge drüber) 377 EP, einem V10 entsprechend 25% mehr.
    Das alles zusammen, dürfte dann ausreichen um ein Level pro Gebiet zu erreichen, wobei ca die Hälfte der EP durch Mob EP kommen.

Also grundsätzlich passt das.
    Wenn ich es auch etwas seltsam finde, das 10 "Wald & Wiesen"-Mobs den EP-Gegenwert einer 20 Minuten Quest besitzen.
    Manche brauchen vielleicht 20 Minuten um 3 Mobgruppen zu töten, aber ich glaube eher nicht.

Naja, mal abwarten was die Quester so sagen, ich konnte das ja jetzt nur mit einem V14 testen.
  • Faxe76
    Faxe76
    aktuelle antwort vom support (auszug) :
    ....Allerdings haben wir ein Problem entdeckt, durch das ihr nicht so viel Erfahrung wie geplant erhaltet. Eine Korrektur hierfür hat bei uns hohe Priorität und wir planen sie mit dem nächsten Zwischenpatch einzuführen, damit ihr wie geplant schneller in den Veteranenrängen aufsteigt....

Edited by Faxe76 on 15. November 2014 09:00
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das die Aufstiege schnell genug sind, dann kann man sich wirklich freuen, wieder einen Level geschaft zu haben, als wenn man da in ein paar Stunden durchrusht. Aber selbst wenn ich schneller leveln wollte, in Cyrodiil würde ich mit sicherheit nicht PvE questen wollen. Nicht das man mal umgehauen wird, leider gibt es da so einige Pfosten, die es darauf anlegen Quester zu plätten, ihn Ganken. Darauf kann ich verzichten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.