Probleme beim Spott

oWOTANo
oWOTANo
✭✭✭✭
  • Ein Problem wurde behoben, durch das existierende Verspotten-Effekte entfernt wurden, wenn ihr ein Ziel noch einmal verspottet habt, während es immun gegen Spott war. Euer Ziel behält nun den letzten Spott-Effekt auf sich und ist immun gegen folgende.

Als ich das gelesen habe war ich zunächst noch relativ entspannt da ich normaler weise sehr sehr selten mal überspotte...

Leider musste ich in den letzten Tagen vermehrt feststellen, dass sich das Aggroverhalten sehr zum negativen geändert hat.

Gestern waren wir wieder im SO und bei Mantikor war ja noch alles OK aber bereits bei dem Trash wurde deutlich Spürbar das Mobs langsamer auf Spott´s reagieren. bei großen Mobgruppen kommt es schon einmal vor das man einen minimalen Aggro lost hat, dass war auch bis vor 1.5 kein Problem da man einfach schnell reagieren musste und den Mob zurück gespottet hat...
Normalerweise ging dann jeder hit direkt wieder auf den Tank auch wenn der Mob noch in die andere Richtung schaute.

Selbe Situation nach 1.5 bedeutet nun aber dass der Mob erst noch in Ruhe einen Hit auf sein neues Target durchführt und sich dann zurück dreht und erst dann wieder den Tank angreift.

Des Weiteren sind in lang andauernden Kämpfen deutliche Probleme mit dem Aggro zu bemerken.
Bis jetzt war die Folgende Spottfolge eine sehr bewehrte und führte so gut wie nie zu einem Aggrolost.
8j038nigyw37.jpg
Jetzt nach 1.5 haben wir festgestellt, dass der Boss nach einer Weile trotzdem überspottet wird.

Um einen Überblick zu behalten nutzen wir FTC. und Srender hier ist mir wieder aufgefallen das es dramatische Diskrepanzen zwischen FTC, Srender und dem tatsächlichen Aggro verhalten gibt.

Ich bitte an dieser Stelle um drei Dinge:
  1. Bitte stellt einmal klar wie der Spott nach 1.5 funktioniert und ab wann man den Boss überspottet hat oder wie man ihn überspottet.
  2. Gebt uns bitte eine Anzeige die den Spott verlässlich runterticken lässt und die den Spott auch nur anzeigt wenn er tatsächlich drauf ist.
  3. wir brauchen ein optisches Signal wann die Gefahr besteht einen Gegner zu überspotten.

Bitte @ZOS_KaiSchober‌ & @ZOS_MichaelM‌ dies ist ein wichtiges Anliegen da es nicht schön ist wenn man von einen auf den Anderen Tag solche Probleme bekommt
Ring der Wächter
Hel Ra / AA Harmode: Clear
Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Also dem oben genanten Punkt kann ich nur zustimmen und muss auch sagen, gebt uns eine Anzeige die funktioniert und die man auch sieht und keinen Effekt oder dergleichen, welchen man nur übersehen kann bei den ganzen Effekten die sowieso da sind.
    Und ja die Addons sind was das angeht nicht wirklich zu gebrauchen, leider.
    Oder gebt die API frei für kurzzeit Buffs/Debuffs, dann wären diese Anzeigen wieder da.
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die ausführlich Beschreibung. Ich habe die Frage an das Kampf- und das Monster-Team weitergeleitet.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Thema war nicht in den Patshnots von 1.5.3 berücksichtigt.
    Wie ist hier der Stand???

@ZOS_KaiSchober‌ & @ZOS_MichaelM‌
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • ZOS_KaiSchober
    Entschuldigung für die späte Antwort. Dies hat einiges an Nachverfolgung benötigt.

Taunt funktioniert seit Update 5 nicht wie vorgesehen. Wir arbeiten an einem Fix für einen Teil des Problems und untersuchen das Verspotten ansich weiter.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.