Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Sorcerer - Bow Hilfe

KarlosTheGrouch
KarlosTheGrouch
✭✭✭
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe seit der Beta einen Zauberer Khajiit, der mir als Bogenschütze dient.

Da nächste Woche "hoffentlich" Patch 5 rauskommt und damit auch der Bogen geboosted wird, habe ich mich entscheiden, meinen Zauberer mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Mein Setup würde so aussehen:

http://esohead.com/calculator/skills#mMsXgv9k8AIQH8NUVF8inyz8injt8AIUM8LxRn8dHkG8rrYR8NUmU8heqM8AIOU8Nikc8p7NLkHY8T7NLRMA8g7HrsXy6LsXx6LsXt6MipLW6MipL46MippV6Mippo6Mippq8v7GLanX8H7DLzwm6MNieh6MNieA6MNieT6MNiey8J7JrziX6LziY6MNUIz6MNUIc6MNUIN8K7Jrkg6Lzuu6Lzuj6MANRQ6MANRU6MANRW6MANRZ8P7ardYw8zz7zztyfm8zf7zzNbo8zu7zzHfYE6zHfZd8zG7zzHQ3F8zI7zzJIoX6zJIkL8zN7zzJZcY8zA7zzKpUN8zL7zzK4EX

1. Leiste -> Bogen = Single DPS
2. Leiste -> Heilungsstab = Heal (duh)

6 x Mittlere Rüstung
1 x Leichte Rüstung

Mundus = Schatten, da ab 25% crit chance schatten mehr dps als Dieb bringt

Könnt Ihr mir vielleicht auch sagen, wieso viele Leute, die den Zauberer mit Mittlerer-Rüstung spielen nicht mehr die Crystal-Shards benutzen? Sondern dafür lieber Velocious Curse nehmen?

Könnt Ihr mir vielleicht noch ein gutes Set nennen? Da ich meinen Zauberer eher als Hybrid spiele, brauche ich möglichst viel Kritchance in Waffen aber dafür eine ausgeglichene Ressourcen-Regeneration in Magicka und Ausdauer.

Ich könnte mir ja Hundingszorn und das Warlock set vorstellen.

Grüße

Edited by KarlosTheGrouch on 31. Oktober 2014 12:18

Beste Antwort

  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    einigen wir uns doch darauf, aufgrund der schieren masse an vamps im pvp ist das weglassen von evil hunter schwerst fahrlässig ;)
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


    Antwort ✓
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich geh mal davon aus, dass die entsprechende Magicka-Fertigkeit nur noch als Magicka-Dump fungieren soll. Mehr Hybrid ist meiner Ansicht nach wenig nützlich, es fehlt sonst einfach in beiden Bereichen der Schadensburst.

    Der Grund, hier den Fluch statt die Fragmente zu nehmen ist wohl nur für PvP relevant, und ist recht simpel:

    Der Fluch kann weder reflektiert werden noch durch Blocken reduziert werden. Da die PvP-Population mittlerweile zu 80% aus Drachenrittern und Templern besteht, und bis auf 1% alle restlichen Spieler zumindest auf einer Leiste Schwert&Schild haben, ist ein Dump, der sich nicht reflektieren lässt, allem anderen vorzuziehen auch wenn der Schadensoutput limitiert ist.

    (Die Prozentangaben sind natürlich erfunden und basieren ausschliesslich auf meiner subjektiven Erfahrung in Cyrodiil)

    Alternativ gäbe es wohl nurnoch Mage's Wrath, der sich deutlich besser spammen lässt aber dafür durch Blocken mitigiert werden kann.

    Zu deiner Frage mit den Sets, ich empfinde die Kombination 5 Teile Hunding und 4 Teile Ashen Grip recht nett, aber das klappt nur bei 1H&S oder Beidhändig. Aber auch bei 3 Teilen Ashen Grip ist das Set attraktiv, die HP geben zusätzlichen Puffer und mehr Waffenschaden schadet nie.

    Aber mich interessiert, warum du 6MA/1LA ansetzt, wäre 5MA/2LA nicht effizienter?
    Edited by Keron on 31. Oktober 2014 15:37
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    3 kleine anmerkungen
    1. gegen spieler wo du es bräuchtest weil sie was aufm kasten haben wirst dank impenetreble nie critten(kommst als sorc nicht in die benötigten crit regionen 60% um überhaupt nen crit zu sehen 80+ um crits in relevanter anzahl zu haben) ausser dem out of stealth opener wo du eh noch kein leben verloren hast somit ist power surge massivst magica effizienter. alles andere kropzeug verreckt auch ohne crit heals.
    2. elude is extrem nutzlos oder besser ineffizient. solange vamps noch so populär sind (70+% sind vampire gefühlt) unbedingt evil hunter benutzen 4,5k+ initial dmg pustet auch emperor aus den schuhen.
    3. die sorc defensive is extrem trickey und mana intensiv mit mittlerer rüstung ganz besonders ich würd daher unbedingt das warlock set verbauen um evtl nochmal nen benötigten mana boost zu haben. also 2x leicht 5x medium. sonnst bist aufgrund eingeschränkter kitefähigkeit ohne nennenswerte heilung ganz schnell geschichte.
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hm, da habe ich in Teilen eine etwas andere Meinung. Wo der Wahrheit letzter Schluss liegt, muss wohl jeder für sich und seine Spielweise selbst herausfinden.
    Tankqull schrieb: »
    elude is extrem nutzlos oder besser ineffizient
    Da scheiden sich die Geister. Ich habe andere Erfahrungen gemacht, sowohl auf nutzender Seite als auch auf gegen mich benutz-Seite.
    Tankqull schrieb: »
    evil hunter benutzen 4,5k+ initial dmg pustet auch emperor aus den schuhen.
    4.5k? Ich glaub das ist etwas hochgegriffen. Selbst mit perfektem Setup (Waffencrit + Schaden übers Softcap, Ausdauer >2200, Flawless Dawnbreaker, Aggressive Horn, Combat Prayer, Waffenschaden-Pot und der Offensiv-Variante von Rapid Maneuvre sind 4.5k nur mit Doppelcrit machbar und selbst das schwer. 3.2k Crit mit Lethal Arrow schaffst du grade mal als Nachtklinge und das auch nur wegen dem Mark. Mehr als 1k Crit bei Evil Hunter zu erwarten ist auch eher unwahrscheinlich.

    Selbst MIT Animation Cancelling und nem schweren Waffenangriff dazwischen.... Naja, auf jeden Fall viel Glück und Fingerknoten.

    Generell wird das sowieso nur bis Montag Abend klappen (wenn das Update wirklich Dienstag morgen kommt). Dann wird der Schaden aus der Verborgenheit gegen Spieler um ca. 20% reduziert.
    Tankqull schrieb: »
    die sorc defensive is extrem trickey und mana intensiv mit mittlerer rüstung
    Statt einem Magicka-Dump einfach Streak. Auf der Verteidigungsleiste Healing Ward, Hardened Ward und Immovable. Wenn das nicht reicht, biste eh tot.
    Edited by Keron on 1. November 2014 01:37
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    4.5k? Ich glaub das ist etwas hochgegriffen. Selbst mit perfektem Setup (Waffencrit + Schaden übers Softcap, Ausdauer >2200, Flawless Dawnbreaker, Aggressive Horn, Combat Prayer, Waffenschaden-Pot und der Offensiv-Variante von Rapid Maneuvre sind 4.5k nur mit Doppelcrit machbar und selbst das schwer. 3.2k Crit mit Lethal Arrow schaffst du grade mal als Nachtklinge und das auch nur wegen dem Mark. Mehr als 1k Crit bei Evil Hunter zu erwarten ist auch eher unwahrscheinlich.

    http://s18.postimg.org/p99ahug6x/willkill.png

    sag ich da nur ;)
    hast als sorc zwar kein mark target aber dank surge nen massiv höheren waffendmg. zumal rüstungs debuffs im pvp eh alles andere als effektiv arbeiten siehe auch und somit eigentlich nur interessant ist für die heilkomponente.

    aber wie gesagt es is immer nur bauch gefühl mit was man selbst am besten klar kommt.

    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Gerade ausprobiert: Selbes Ziel, aus der Verborgenheit 1200 lethal ohne Mark, 1900 mir Mark. Echter Kampf, keine kontrollierte Bedingung, VR 12 (ich) gegen DK VR14. Buffs kann ich halt nicht genau sagen, aber keine Stachelrüstung
    Edited by Keron on 1. November 2014 21:34
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Rüstung/AF wär halt interessant weil ich seh normalerweise keine 59% schadens anstieg, vorallem wenn man bedenkt das der AF wert den schaden um maximal 50% senkt...
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Kommt mir auch extrem vor, vielleicht hatte er einen Kurzzeitbuff oder sowas. Aber ich glaube schon das Mark einen deutlich höheren Einfluss hat, als "normale" Rüstungsreduktion.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Volle Zustimmung :) Einer der am meisten unterschätzen Skills überhaupt.
    Edited by Keron on 2. November 2014 04:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.