Lore Konform da auch in skyrim verschiedene Gildenhallen vorhanden waren
Man stelle sich zB die Gildenhalle einer großen Handelsgilde als große Markthalle vor...
In der Gildenhalle einer PvE Gilde sind die Köpfe der EndBosse aus den Trials die sie bewältigt haben ausgestellt.
In der Halle einer PvP Gilde Könnten Staturen von den Chars der besten Mitglieder stehen und in der Mitte eine "Tisch" auf dem eine Karte von Cyrodil
In allen Gildenhallen sollten sehr nah bei einander die Handwerksstation vorhanden sein und ein Zugang zur Bank und zum Gildenladen.
Auch sollte man Pupen für DPS-Tests in der Halle haben damit man sein Setup auch noch unter gleichbleibenden Bedingungen testen kann.
Ein weiterer Punkt wäre, dass man mit den Gildenhallen und den darin befindlichen Handwerksstation der Gilde auch die Möglichkeit geben könnte Ihr eigenes Gilden Set zu bauen.
Wenn man den Gildenleiter die Möglichkeit gibt aus diversen 2er/3er/4er & 5er Bonis je einen auszuwählen die dann auf dem Gilden-Set für all vorhanden sind so könnte sich jede Gilde auch noch mehr von anderen abheben.
Auch könnte man eine Art schwarzes Brett einführen in der Halle auf dem die Leitung der Gilde Informationen aushängen kann usw...
MercutioElessar schrieb: »Man stelle sich zB die Gildenhalle einer großen Handelsgilde als große Markthalle vor...
Das sehe ich skeptisch. Wie Du selbst schon geschrieben hast, gab es in vorherigen TES-Teiteln auch Gildehallen. Die waren allerdings nie Markthallen oder dem irgend nahe. Große (Keller) Räume oder Hauser, die an den Markt oder eine belebte Straße münden wären da in mehrerlei Hinsicht zweckmäßiger.
MercutioElessar schrieb: »In der Gildenhalle einer PvE Gilde sind die Köpfe der EndBosse aus den Trials die sie bewältigt haben ausgestellt.
Sollte aber nicht austomatisch so sein. Die Köpfe sollten als Trophäe sammelbar und dann ausstellbar sein. Eigentlich nicht erwähnenswert aber dann doch logisch: Jeder Boss droppt natürlich nur soviel Köpfe, wie er hat
MercutioElessar schrieb: »In der Halle einer PvP Gilde Könnten Staturen von den Chars der besten Mitglieder stehen und in der Mitte eine "Tisch" auf dem eine Karte von Cyrodil
Hm. Das wird technisch schwer, denke ich. Also das mit den chars.
Eine Art Hall of Fame Tafel, die an der Wand hängt und auf der die "Helden" eingetragen sind bzw. auch hier wieder ausstellbare Trophäen wie die Imperatoreninsignien, Miniaturen geklauter Scrolls usw. sind wahrscheinlich realistischer.
MercutioElessar schrieb: »In allen Gildenhallen sollten sehr nah bei einander die Handwerksstation vorhanden sein und ein Zugang zur Bank und zum Gildenladen.
Das macht keinen Sinn. Die Gilden sind ja Gilden, die von Spielern geführt werden. Da das Banken- und Handwerkssystem aber "vom Staat" (also NPCs) geführt wird, sollte das auch so bleiben.
Was Lore-technisch machbar und möglich wäre, ist, NPCs für/und Werkbänke usw. außerhalb der Gildenhäuser zu mieten. Als NPC's, die dort an einem eigenen Stand die Möglichkeiten erweitern. Die verschwinden aber wieder, wenn sie nicht rechtzeitig bezahlt werden.
MercutioElessar schrieb: »Auch sollte man Pupen für DPS-Tests in der Halle haben damit man sein Setup auch noch unter gleichbleibenden Bedingungen testen kann.
DPS-Tests sind nur mit UIs möglich. Da ein Spielinternes DPS-Measurement nicht vorliegt (und soweit ich weiß auch nicht angedacht ist) wäre das also unzweckmäßig. Nichtsdestotrotz halte ich die dahinterstehende Grundidee für richtig. Puppen zum Üben/anschauen der Skill-Effekte bwz für die Entwicklung des persönlichen Handlings gibt es ja auch jtzt schon im Spiel. Warum also nicht auch hier?
MercutioElessar schrieb: »Ein weiterer Punkt wäre, dass man mit den Gildenhallen und den darin befindlichen Handwerksstation der Gilde auch die Möglichkeit geben könnte Ihr eigenes Gilden Set zu bauen.
Wenn man den Gildenleiter die Möglichkeit gibt aus diversen 2er/3er/4er & 5er Bonis je einen auszuwählen die dann auf dem Gilden-Set für all vorhanden sind so könnte sich jede Gilde auch noch mehr von anderen abheben.
Ja, schöne Idee. Diese Sets sollten aber deutliche Unterschiede zu den herkömmlichen Sets aufweisen. Zum Einen dürfen sie natürlich nicht uba werden, logisch. Zum anderen müssen sie einen deutlichen Malus aufweisen. In welcher Art, da bin ich grade noch am Überlegen.
Optische Individualität wird jedenfalls nichts werden. Um sich deutlich abzuheben bräuchte man eigene Skins, die erst aufwändig programmiert werden müssen. Es werden also die bisher schon im Spiel vorhandenen Stile verwendet werden (müssen).
MercutioElessar schrieb: »Auch könnte man eine Art schwarzes Brett einführen in der Halle auf dem die Leitung der Gilde Informationen aushängen kann usw...
Prinzipiell eine gute Idee und auch zweckmäßig. Allerdings befürchte ich, daß dort die gleichen paar Leute lesen werden, die auch im Gildechat lesen. Und alle anderen werden es nicht nutzen. Ist ein Erfahrungswert.
Ylarandrian schrieb: »Statuen von den "besten" Spielern... sorry, ich bin strikt gegen alle Arten virtueller Schw....vergleiche - wofür soll so was gut sein? Innerhalb der Gilde weiß man eh, wer sich besonders auszeichnet, da muss ich nicht noch ein Figürchen irgendwo stehen haben. So was in der Art war mal witzig in Meridian59, wo wir eine "Halle der Helden" hatten - die bezog sich aber auf den gesamten Server und dort standen für jeden Bereich die Statuen mit Charnamen. Damals war das ein Gag, oft waren die Spieler ganz überrascht, wenn sie sich selber dort gefunden haben. Heute würden sich die Leute überschlagen, nur um so eine Statue zu haben und "etwas dazustellen". Muss man nicht noch unterstützen
Ylarandrian schrieb: »Häuser für Gilden sollten mehrgeschossig sein, wie man sich dann einrichtet, sollte individuell sein. (Große) Handelsgilden werden sich kaum mal in ihrer Gildenhalle treffen, die meisten kennen sich doch untereinander gar nicht - wozu also dann eine Differenzierung der Ausgestaltung? Das soll doch jede Gilde selber entscheiden, wie sie sich repräsentiert.
Das wäre suuuper, ich stelle mir da z. B. vor, dass der Wappenrock der Gilde als großes Banner neben dem Eingangstor zur Gildenhalle prangt, sodass Außenstehende gleich einen optischen Eindruck von der Gildenhalle haben. Außerdem könnte man ja auch durch die Implementierung von Gilden-Sozialisierung (siehe ganz unten) das Haus optisch verändern.Hier könnte man seiner Gilde zB durch die Auswahl verschiedener Arten von Gildenhallen auch eine Optische Ausrichtung geben.
Mh das wird vermutlich eher unrealistisch, weil es dann eine riesengroße Markthalle wäre, wo vermutlich sowieso alle Händler geknubbelt auf einem Fleck stehen würden. Die Frage ist also, wie man dafür sorgen könnte, dass solche Markthallen auch ihren Zweck erfüllen, da sich Handelsgilden ja im Gegensatz zu PvE- oder PvP-Gilden wirklich rein mit dem "Geschäft" befassen und man dort kaum etwas tun oder ausstellen könnte außer vielleicht einen Gildenhändler dort zu positionieren (der jedoch auch in anderen Städten steht). Momentan habe ich dazu also keine großen Ideen.Man stelle sich zB die Gildenhalle einer großen Handelsgilde als große Markthalle vor...
Das könnte ich mir schon eher vorstellen! Finde ich eine gute Idee. Es wäre mir persönlich auch egal, ob es dir Köpfe sind (hallo FSK 18) oder Trophäen oder Ähnliches. Aber zum Erkennungswert der Gilde trägt es definitv bei!In der Gildenhalle einer PvE Gilde sind die Köpfe der EndBosse aus den Trials die sie bewältigt haben ausgestellt.
Mh das ist auch wieder ein wenig unlogisch, denn dann dürfte es ja theoretisch auch nur EINEN einzigen Boss von jeder Sorte geben, damit auch wirklich nur EIN Kopf existiertMercutioElessar schrieb:Sollte aber nicht austomatisch so sein. Die Köpfe sollten als Trophäe sammelbar und dann ausstellbar sein. Eigentlich nicht erwähnenswert aber dann doch logisch: Jeder Boss droppt natürlich nur soviel Köpfe, wie er hat
oWOTANo schrieb:Der Drop eines Kopf´s sollte reglementiert werden.
- alle im Raid befindlichen Spieler müssen der selben Gilde angehören.
- bei einem Server FirstKill sollte er mit einer Chance von 100% droppen
- Bei HardMode FirstKill Sollte er immer mit 100% Droppen
Ansonsten mit einer bestimmten Chance wobei HardMode immer höher sein sollte als normal
Wenn der Kopf dann gedropt ist sollte er für einen Spieler im raid droppen der ihn dann benutzen und einer Gilde zuordnen kann
In der Halle einer PvP Gilde Könnten Staturen von den Chars der besten Mitglieder stehen und in der Mitte eine "Tisch" auf dem eine Karte von Cyrodil ist...
In dieser Hinsicht schließe ich mich @Leijona und @Astrala an.In allen Gildenhallen sollten sehr nah bei einander die Handwerksstation vorhanden sein und ein Zugang zur Bank und zum Gildenladen.
Das ist eine sehr gute Idee. Puppen wurden sowieso bereits von vielen Spielern gewünscht, warum sie nicht in einer Gildenhalle unterbringen? Die Idee ist TOP.Auch sollte man Pupen für DPS-Tests in der Halle haben damit man sein Setup auch noch unter gleichbleibenden Bedingungen testen kann.
Aus o. g. Gründen bin ich gegen Handwerksstationen in einer Gildenhalle.Ein weiterer Punkt wäre, dass man mit den Gildenhallen und den darin befindlichen Handwerksstation der Gilde auch die Möglichkeit geben könnte Ihr eigenes Gilden Set zu bauen.
Ja, diese Idee würde ich fast sogar mit >> diesen Vorschlägen << aus dem Thread von Ragnar_Rock kombinieren. Z. B. was verkauft wird, welche Personen für die Gilde gesucht werden, o. ä.Auch könnte man eine Art schwarzes Brett einführen in der Halle auf dem die Leitung der Gilde Informationen aushängen kann usw...
Das dachte ich beim Gildenladen anfangs auch, aber anscheinend kommen auch in der Pampa doch noch Leute vorbei und kaufen die seltsamsten Dinge im Gildenladen. Insofern lesen bestimmt auch viele so ein Brett... wenn man schonmal da ist, warum nicht auch lesen?^^MercutioElessar schrieb:Prinzipiell eine gute Idee und auch zweckmäßig. Allerdings befürchte ich, daß dort die gleichen paar Leute lesen werden, die auch im Gildechat lesen. Und alle anderen werden es nicht nutzen. Ist ein Erfahrungswert.
Astrala schrieb:Aber davon mal abgesehen, daß Zenimax derzeit tonnenweise andere Baustellen hat, hieß es auf dem Guild Summit ja ohnehin von offizieller Seite, daß Housing zwar ein Thema sei, aber frühestens im Jahr 2016 "spruchreif" würde. Bis es dann mal auf den Servern aufschlägt, schreiben wir dann schon 2017. Daher ist es z.Z. wohl eher müßig, darüber zu diskutieren.
MercutioElessar schrieb:Der Drop eines Kopf´s sollte reglementiert werden.
- alle im Raid befindlichen Spieler müssen der selben Gilde angehören.
- bei einem Server FirstKill sollte er mit einer Chance von 100% droppen
- Bei HardMode FirstKill Sollte er immer mit 100% Droppen
Ansonsten mit einer bestimmten Chance wobei HardMode immer höher sein sollte als normal
Wenn der Kopf dann gedropt ist sollte er für einen Spieler im raid droppen der ihn dann benutzen und einer Gilde zuordnen kann
Vor allem muss man sich (wohl) bei GW2 die Gildenhalle erst einmal freikämpfen. Es geht in alte Ruinen, man muss in Gruppen einzelne Bereiche von Bossen befreien und dann alte Strukturen dort wieder aufmöbeln. Die Funktionen sind mir da erstmal egal, da wird schon genug kommen, aber die Art und Weise an Gildenhallen zu kommen finde ich groß. Da kann man Gebiete für einfache Gruppen schaffen und Gebiete für 12er Gruppen. So haben sowohl kleine Gilden etwas woran sie arbeiten können, als auch große Gilden eine Herausforderung.schonwiederichb16_ESO schrieb: »GW2 bekommt mit dem kommenden Update Gildenhallen die auch ESO sehr gut stehen würden.
Sie beinhalten eine Arena für gildeninterne Turniere, Craftingstationen an denen man Dekos für die Halle anfertigen kann und sind ausbaubar.
Man bekommt sie auch nicht einfach so sondern muss sie sich im Verlauf einer Questreihe verdienen.
Bitte bitte Zenimax gebt uns das