Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Suche Feierabendgilde (Aldmeri)

vkurthb16_ESO
Guten Abend,

ich suche eine ruhige und entspannte Gilde im Aldmeri Dominion mit Schwerpunkt PVE, um gemeinsam Dungeons zu bezwingen, auch gerne bei Bedarf mal gemeinsam zu leveln (auch wenn ich das auch gerne alleine mache), und später auch in den V-Gebieten gemeinsam zu bestehen.

Warum später? Ich spiele ESO zwar schon seit den Beta-Wochenenden Anfang des Jahres, aber ich bin jemand, der erst mal alles ausprobieren muss. ;)
Daher habe ich inzwischen 6 Chars (4x Aldmeri, je 1 in den anderen Pakten), aber keiner ist noch so richtig weit (bis auf 1 alle zwischen 16 und 30).

Das liegt auch daran, dass "RealLife" immer hohe Priorität hat - bin also eigentlich "nur" abends online, am Wochenende schon mal etwas länger und dann auch mal nachmittags, aber halt auch nicht jeden Tag!

Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht zuverlässig wäre: bin bei Events in der Gilde gerne dabei, wenn was geplant ist; dann plane ich das auch bei mir ein und bin dann auch dabei (oder gebe dann zumindest rechtzeitig Bescheid, wenn das Reallife doch noch dazwischen kommt...).

Was müsst ihr sonst noch von mir wissen?
Ich bin 48 Jahre alt - eine "reifere" ;) Gilde ist durchaus bevorzugt, habe vor ESO nur Neverwinter als MMORPG gespielt, aber dafür schon viele Jahre "normale" PC-Fantasy-Rollenspiele (u.a. natürlich auch Skyrim oder Oblivion).

Eine Roleplay-Gilde suche ich nicht - ich spiele lieber selber Pen&Paper. ;)

PvP/AvA ist nicht das meine, würde aber evtl. ein "reinschauen" unter Anleitung bzw. in einer Gruppe durchaus mitmachen (z.B. für Scherben, Quests).

Ach ja: es kristallisiert sich wohl heraus, dass ich (wie vorher schon bei Neverwinter) am liebsten wohl den Heiler und den Magier spiele; der Tank macht aber auch (noch) Spaß. ;)

Nun gut, solltet ihr noch was wissen wollen, einfach hier oder im Spiel fragen (@djangovk - und keine Bange: die Char-Namen sind durchaus "Rollenspiel-angemessen"... ;) ).

Es gibt 2 Regeln die zum Erfolg führen:
1. Teile niemals dein ganzes Wissen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hallo ,

    was ist denn aus Gwedair en Galad geworden? Da bist Du doch Gildenleiter gewesen :'(

    Zu Deiner Vorstellung - ich weiß nicht, in einem halben Jahr keinen Char auf VR ist natürlich schon erstmal heftig. Ich weiß nicht, wie es bei Dir mit der Motivation in ESO ausschaut. Es kann natürlich sein (meine Interpretation) dass man vielleicht ohne die richtigen Leute im Spiel auch doch recht antriebslos ist.

    Falls Du Anschluss suchst, kann ich Dir anbieten mal bei und rein zu schauen. Wir hatten ja schon mal im TS zu ner anderen Sache zusammen gehockt und haben Dir bissl was zu uns als Gilde erzählt.

    Kannst es Dir ja mal überlegen. Mit ein paar Leuten im TS zu hocken und dummes Zeug zu labern wirkt sich sehr positiv auf den Charakterfortschritt aus ;) Ich denke was uns auszeichnet ist wirklich ein sehr entspanntes, familiäres Verhältnis. Neue - die bereit sind sich einzugliedern und kommunikativ sind werden quasi sofort assimiliert ^^ ...Du wärst auch nicht der älteste Spieler ;)

    VG Apokh
    Edited by Apokh on 27. Oktober 2014 07:44
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.