Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Muss man sich in seiner Berufswahl beschränken?

AlphaGenesis
Ich finde es gut, dass mein Charakter jeden Beruf lernen kann. Daraus ergibt sich allerdings folgende Frage: Reichen die Skillpunkte im Spiel aus um alle Kampf-, Klassen-, und sonstigen wichtigen Fähigkeiten zu meistern und die der Berufe? Oder muss ich mich auf eine Auswahl festlegen?

(Hier geht es nur um die Skillpunkte. Die Frage wo ich die ganzen Materialen lager wird bereits in einem anderen Thread debattiert.)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du alle Himmelsscherben sammelst, alle Dungeon's gehst... dann kommst Du zurecht. Der Anfang ist halt sehr schwer, da die ersten 20 Level Skillpunkte immer zu wenig sind. Leicht wird es nicht mit einem Char alle Berufe ... am entspannsten sind zwei Berufe pro Char. Dann fallen Berufspunkte wenig in's Gewicht.
    Edited by Starwhite on 26. Oktober 2014 21:29
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Level nur Versorger und Alchemist am Anfang. Diese beiden Berufe sind später schwieriger zu erlernen, da man etwas mehr Aufwand betreiben muss, um an die nötigen niedrig-stufigen Materialien zu gelangen. Daher leveln die sich nebenher sehr gut und etwas einfacher.

    Die anderen Berufe fängst Du am besten erst nach Erreichen VR an und auch erst dann, wenn Du wenigstens jeweils eine komplette Single Target und AOE Skillung hast. Durchs Zerlegen von VR drops haste die recht schnell hochgezogen und zum Leveln langen die Quest-Belohnungen und Loot allemal.

    Wie erwähnt, wirst Du aber alle SP brauchen, die Du kriegen kannst, durch Scherben(auch die aus Cyrodiil), Gruppenherausforderungen, Dungeons, Quests, etc. Dann hast Du aber auch genug für alle Berufe und wenigstens zwei sehr effektive Skillungen.

    Stell Dich aber lieber darauf ein, einige Zeit mit Material-Verschiebung zwischen Mulis und Deinem Crafter zu verbringen, da Du unmöglich alles auf einem Char lagern werden kannst, was Du benötigst. Dafür hat man dann aber alles schön zentral und ich persönlich würde wieder einen Voll-Crafter basteln, anstatt es auf mehrere Chars zu verteilen.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • AlphaGenesis
    Die Idee eines Voll-Crafter Twinks gefällt mir.
    Danke.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    du kannst alle berufe erlernen, die frage ist nur, wo du die anfänglich spärlichen skillpunkte investierst.
    - beim versorgen brauchst du ein paar punkte brauchst du ein paar punkte, damit du höher levelige produkte herstellen kannst. dann gehts aber ganz fix. ich war lvl 50 im versorgen bei ca. lvl 25 des chars.
    - die drei handwerksberufe (schneider, schmied, schreiner) gehen ganz langsam, kannst aber primär dadurch lernen, daß du die items zerlegst. dafür brauchst du nichtmal zwingend skillpunkte, weil du kannst immer alles zerlegen.
    - alchemie ist vergleichbar mit versorgen. die kräuter findest du überall und sobald du herausgefunden (oder in einer anleitung nachgeschaut hast), welche kräuter zusammen einen trank ergeben, hast du gewonnen. auch hier brauchst du ein paar skillpunkte, um höher levelige tränke zu brauen.
    - verzaubern ist das zäheste. bis her droppen viele runen, aber ausschließlich weiße. wenn du den beruf willst, würde ich dir vorschlagen, den so schnell wie möglich zu beginnen, weil er aus meiner sicht am längsten braucht.
    - generell gilt für das zerlegen von allen gegenständen: nichts zerlegen, was du selber gebaut hast. such dir einen tauschbuddy, der alles von dir zerleget, und du zerlegst seines.
    - einen hinweis für die skillpunkte möchte ich schon geben: du kannst zwar lvl 50 werden beim handwerk, ohne was zu tun, aber du mußt ja die gesammelten waffen und rüstungen analysieren. die investition in die verkürzung der zeit bzw. in die analyse multipler gegenstände ist meiner meinung nach gold wert, weil sie dir extrem viel zeit erspart.

    grundsätzlich gibts im spiel genug skillpunkte, aber das setzt voraus, daß du dir in allen gebieten die scherben holst, die quests machst und alle dungeons mitmachst. das kostet natürlich aber eben zeit.

    gruß
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • AlphaGenesis
    Zeit ist nicht das Problem, ich habe keine Eile das Endgame so schnell wie möglich zu erreichen. Der Tipp mit dem selbsthergestellten Items ist hilfreich, danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.