Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spiel speichert nicht in Soloverliesen

Ganacampo
Ganacampo
✭✭✭
Ich hatte es jetzt schon sehr oft, dass wenn man das Spiel mitten in einem Soloverlies verlässt (z.B. in der Hauptquest) und danach weiterspielen will, man wieder vor dem Eingang zum Verlies landet und aller Fortschritt verloren ist.

Gerade heute wieder.
Gestern habe ich das Spiel in den Hallen der Qual beendet und bin zurück ins Hauptmenü. Als in den Charakter wieder geladen habe, war alles ok.
Aber wenn ich jetzt weiterspielen will, nachdem ich das Spiel komplett beendet hatte, lande ich wieder vor dem Einang der Zuflucht und muss alles nochmal neu machen.

Habe dieses Problem schon häufiger per /bug gemeldet, es besteht immer noch.

Langsam reicht's mir. Gibt es noch andere, denen das Problem aufgefallen ist?
  • Kraxus77eb17_ESO
    Kraxus77eb17_ESO
    Soul Shriven
    Glaube das ist so gewollt, finde das nicht ganz so schlimm . Ich mach die Verliese immer erst fertig und logg dann danach aus
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Naja, aber nicht jeder hat die Zeit immer soviel am Stück zu spielen z. B. wenn man mit einem Gegner doch länger braucht.

    Mir fällt nicht ein einziger logischer Grund ein, warum das so gewollt sein sollte.
    Bei Gruppen-Dungeons würde sowas ja Sinn machen, aber es handelt sich ja um Solo-Dungeons

    Schon sehr ärgerlich, wenn man mit Mühe an einem Gegner vorbeikommt, dann oft beim nächsten scheitert und deshalb die Zeit plötzlich nicht mehr reicht und man es dann beim nächsten Mal wieder probieren will und alles wieder von vorne machen muss...
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Sry, Ganacampo
    bei allem Respekt und Verständnis: wenn Du nur 5 Minuten am Tag spielen kannst, warum gehst Du dann in ein Dungeon?
    Zumal Du bereits am ersten Mop scheiterst?
    Ist es wirklich unfair wenn man den Spielstand (1. und 2. Skelett gelegt) nicht gespeichert bekommt? Ein logischer Grund wäre zB dass man schon ein Mindestmaß an Kampffähigkeit mitbringen sollte, und nicht blind durchstirbt. Am Boss spätestens gehts mit der Taktik eh nicht weiter.
    Du solltest Dir eine Aufgabe suchen die Deiner Onlinezeit und Deinen Fähigkeiten entspricht.
    Nimm Dir bei nur 5 Minuten onlinezeit doch ein erreichbares Ziel wie "sammle Deine Matpost ein, füttere Dein Pferd, und öffne eine Truhe", und wenns dann noch reicht, erleg ne Krabbe, und sag Deinen Gildis mal Hallo.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Wenn man nicht genug Zeit für ne Solo/Gruppen Ini hat geht man nicht rein so einfach ist das. Und soooo laaaang sind die Solo Inis auch nicht.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Sry, Ganacampo
    bei allem Respekt und Verständnis: wenn Du nur 5 Minuten am Tag spielen kannst, warum gehst Du dann in ein Dungeon?
    Zumal Du bereits am ersten Mop scheiterst?
    Ist es wirklich unfair wenn man den Spielstand (1. und 2. Skelett gelegt) nicht gespeichert bekommt? Ein logischer Grund wäre zB dass man schon ein Mindestmaß an Kampffähigkeit mitbringen sollte, und nicht blind durchstirbt. Am Boss spätestens gehts mit der Taktik eh nicht weiter.
    Du solltest Dir eine Aufgabe suchen die Deiner Onlinezeit und Deinen Fähigkeiten entspricht.
    Nimm Dir bei nur 5 Minuten onlinezeit doch ein erreichbares Ziel wie "sammle Deine Matpost ein, füttere Dein Pferd, und öffne eine Truhe", und wenns dann noch reicht, erleg ne Krabbe, und sag Deinen Gildis mal Hallo.

    'tschuldigung, aber ich bin weder beim ersten Mob gescheitert noch hatte ich nur 5 Minuten Zeit.
    Außerdem wird im Spiel immer alles jederzeit gespeichert (von Gruppen-Dungeons rede ich nicht, da ist es ja klar), da erwartet man schließlich, dass das auch in Solo-Dungeons der Fall ist.
    Und ob ich nun zwischendurch eine Pause mit ausloggen mache oder nicht, meine Kampffähigkeiten müssen so oder so vorhanden sein, wenn ich das Dungeon abschließen will.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Ganacampo :

    Das man aus Solo-Dungeons vor die Tür gesetzt wird, wenn man sich dort ausloggt, war schon immer so & das ist auch so gewollt. Das beste Beispiel ist die Zuflucht des Propheten. Die ist auch ein Solo-Dungeon & obwohl es dort nix zu verhauen gibt, wirst du nach draußen befördert, wenn du dich innerhalb der Zuflucht ausklinkst.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ganacampo... das ist weder ein Bug, noch ein Fehler im Konzept.
    Wenn Du Dich auf so ein Adventure/Instanz/Dungeon stürtzt, dann will das nunmal einfach in einem Rutsch erledigt werden. Ohne durchwipen und ohne ausloggen (um sich evtl sogar vom anderen Char was zuzuschanzen).
    Ne Pinkelpause ist doch immer drin, nur pennen gehen, und ein andernmal an gleicher stelle weitermachen - das ergibt hier keinen Sinn.

    Nimmst Du eine Instanz an, dann musst Du da auch durch.
    Ist wie bei ner Achterbahn: da sagste auch nich dass der erste Looping geil war, aber Du nun aussteigen möchtest, und dass es ein Herstellungsfehler ist dass nicht vor jeder Kurve ne Haltestelle is, und Du die Fahrt gern morgen da fortsetzen würdest.

    Nein, ich sehe da kein Problem. Ausser das man manchmal nicht fit genug für ne Instanz ist.
    Edited by Himmelguck on 23. Oktober 2014 01:57
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    oO

    Faszinierend, wie teilwiese in völlig unnötiger und unsachlicher Art und Weise auf jemandem rumgehackt wird, der lediglich ein seiner Meinung nach bestehendes Problem melden/ansprechen wollte...

    Ich fasse daher nochmals die wichtigsten Punkte in sachlicher Form auf:
    - Es handelt sich um keinen Bug, sondern ist so gewollt und ist auch sinnvoll
    - Ein kurzer Logout führt nicht zu einem Reset, sondern erst ein längerer (ab ca. 15 Minuten)
    - Für Solo-Dungeons vorab eine entsprechende Zeit einplanen
    - Muss man unerwartet für längere Zeit off, so muss man halt von vorne beginnen (positiv sehen, hat auch seine Vorteile)
    Edited by Sir_Callahan on 23. Oktober 2014 11:38
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Naja. ganz so konsequent kann es von ZOS wohl nicht gewollt sein, obwohl ich es auch für richtig halte.

    Ich bin vor Tagen gemeinsam mit meinen Sohn in Radzaks Rad gewesen und wir musste aus zeitlichen Gründen ausloggen. Er war nach zwei Tagen vor dem Verlies und ich stand immer noch drinnen an der gleichen Stelle.

    Und bitte etwas mehr Anstand untereinander!
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    Naja. ganz so konsequent kann es von ZOS wohl nicht gewollt sein, obwohl ich es auch für richtig halte.

    Ich bin vor Tagen gemeinsam mit meinen Sohn in Radzaks Rad gewesen und wir musste aus zeitlichen Gründen ausloggen. Er war nach zwei Tagen vor dem Verlies und ich stand immer noch drinnen an der gleichen Stelle.

    Und bitte etwas mehr Anstand untereinander!

    Eben, ich hatte auch mal eine Solo-Instanz, bei der ich auch nach IMO längerer Zeit wieder drinen gelandet bin.
    Gut, dann war wohl eher das der Bug. :D

    Ich sehe zwar immer noch nicht ganz den Sinn (in allen anderen Dungeon-Typen geht's ja auch), habe aber jetzt verstanden, dass es kein Bug ist und werde es in Zukunft entsprechend einplanen.

    Eigentlich könnte Zenimax ja auch einen entsprechenden Warnhinweis beim Ausloggen einfügen, aber egal. Ich scheine ja sowieso ein Außerirdischer zu sein, wenn ich nicht alles in einem Rutsch erledige. ;)
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    Ich sehe zwar immer noch nicht ganz den Sinn (in allen anderen Dungeon-Typen geht's ja auch)

    Bei den "öffentlichen" Solo-Dungeons u.ä. findet keine wirkliche Instanzierung und somit auch keine ID-Zuweisung statt, dementsprechend technisch nicht umsetzbar.
    Bei den richtigen Solo-Inhalten (z.B. Hauptquestreihe) würde sich das technisch problemlos umsetzen lassen, allerdings sprechen andere Gründe dagegen. Ich denke einer der Hauptgründe wird die Tatsache sein, dass viele bei den Solo-Inhalten immer noch feststecken, was die Quests angeht und somit eine einfache Möglichkeiot besteht zu resetten.
    Ganacampo schrieb: »
    Eigentlich könnte Zenimax ja auch einen entsprechenden Warnhinweis beim Ausloggen einfügen, aber egal.

    Gerade für neue Spieler sicherlich sinnvoll und eine gute Idee.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.