Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Veteranen Verliese

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
hallo leute

ich hab da ein paar fragen zu den verliesen, nachdem ich ja jetzt im vet rang angekommen bin.

alle meine drei chars haben jetzt v2, da ich mit allen das startgebiet durch hab.
bisher hab ich mit allen das verlies der eigenen allianz gemacht, also bei jedem char 5 in dem jeweiligen levelbereich.

die anderen wollte ich nicht machen, weil ich dann noch mehr xp vorsprung gehabt hätte, das wollte ich vermeiden. jetzt bleiben aber folgende unklarheiten.

- damit ich in ein veterananverlies rein kann, muß ich dazu das verlies erst mal auf "einfach" gemacht haben?
- da ich jetzt in cadwells silber rumlaufe, ist die ganze gegend und die gegner derzeit noch v1. auch im verlies, wo ich schon mal am anfang war, standen v1 gegner, der erste boss aber mit v5? wann kann man denn da wirklich rein
- in der gruppensuche kann ich einstellen, suche leute für standard oder veteran. allerdings such ich ja eh für "v1-5 spindeltiefen". heißt das, es gibt quasi das dungeon in einer art dritten schwieriegkeitsstufe? ich könnte ja quasi standard für "v1-5-spindeltiefen" suchen?!
- ist das verlies noch immer dasselbe und nur die level der gegner höher?

lg
mehrsoginet
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn du ein Verteranenverlies spielst, machst du so zu sagen eine Fortsetzung der Geschichte des Verlieses. Du musst das Verließ nicht auf normal gemacht haben. Die Verließe mit V1-V5 haben eine Gegnerbandbreite von V1-V5. (Soweit ich mich erinnern kann). Jedenfalls kannst du ab V1 rein und dort etwas machen.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Die Gegner-Bandbreite in V-Verliessen??

    Es gibt bis jetzt nur 8-Vet-Verliesse:
    - 3 auf den Startkarten der jeweiligen Fraktionen
    - 3 auf den 2. Karten der jeweiligen Fraktionen (Sturmhafen, Deshan, Grathwald)
    - 2 auf den 3. Karten der Fraktionen "Dolchsturz" (Krypta der Herzen) und "Ebenherz" (Schattenkaverne)

    In den ersten 3-Vet-Verliessen reiche die Gegner von V1-V5 - in den nächsten 3 schon bis V10 und die beiden letzten derzeit zugänglichen bis V12

    Alle anderen V-Verliesse in den Fraktions-Gebieten sind derzeit noch gar nicht freigeschaltet!

    Übrigens kann man auch das Gruppen-Verliess in "Kalthafen" - die Kammer des Schreckens - als V-Verliess bezeichnen - die Gegner sind dort durchgängig auf L50 - was ja letztlich mit V1 identisch ist.

    Davon abgesehen - auch V12-V14-Spieler laufen regelmässig die "kleinen" Vet-Verliesse - schwer genug sind sie ja - gibt ja neben dem
    - Normalen Vet-Modus noch
    - die Hardcore-Modus und
    - den Time-Run-Modus

    Weiterhin sind noch diverse Archivvments zu erhalten wie:
    - Töte 200 Spinnen in den Pilzgrotten
    Nur das da pro Durchlauf nicht mehr als 4 zu killen sind -> also sind mindestens 50 von nöten!
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    die bandbreite der verliese ist nicht so ganz meine frage

    ich hab ja immer ein verlies pro gebiet meiner allianz.
    theoretisch hätte ich alle verliese auch von den anderen allianzen in der jeweiligen levelstufe machen können. richtig?

    und wenn ich jetzt in cadwells silber laufe, wo die gegner eben höher sind, ist das gleichbedeutend mit veteran normal.
    und darüber gibts nochmal veteran hardcore?
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Erstmal, ja, du kannst die anderen auch machen.

    Und nein, die Verließe haben keinen Hardcore Modus, mit Superdrop, falls du das meinst. Aber, du kannst in Verließen Hardcore Erfolge (Bestimmte Zeit, keine Tode) erreichen. Ist damit gleichzusetzen.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    der drop ist mir ja egal, es geht mir um die erfolge.
    ich möchte jedes verlies mal machen, zumindest die 4er. keine ahnung ob ich je eine gruppe mit mehr als 4 spieler finde
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Gilden können da sehr helfen...
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich bin halt in keiner. aus verschiedenen gründen. wer weiß ob sich das ändert.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    @mehrsoginet‌
    melde dich ruhig mal bei mir, gehe sehr gerne in Verliese wenn ich online bin. Bin ein geduldiger Tank und Erfahrung habe ich auch vorzuweisen. Vielleicht kann dich der alte Gragosh mitschleifen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.