Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zauberkostenminderung fehlerhaft ?

Chupakabra
Chupakabra
Soul Shriven
hallo allerseits

irgendwie funktioniert die zauberkostenminderung nicht richtig.

ich habe ein hexerset ( hals und 2 ringe ) mit jeweils einer Monumentalen Glyphe der Zauberkostenminderung versehen.
(damit keine zweifel entstehen hexerset ist V12)
Tooltip der Glyphe: Verringert die Magickakosten um 21
nach der verzauberung.... tooltip der schmuckstücke: Verringert die Magickakosten um 20.

soweit so gut

nach anlegen der schmuckteile werden meine Magickakosten aber nun nicht um
insgesamt 60 Punkte sondern nur um 39 Punkte gesenkt. ... ????
so jedenfalls der tooltip meiner spells.
Feldversuch an einem Worldboss .... ja leider nur eine Magickakosten reduzierung von 39.

nächster versuch:
Diamantring der Zauberkostenminderung (lila V12)
tooltip: Veringert Magickakosten um19
angelegt ... resultat ... Magickakosten wieder nur um 13 gesenkt

nächster versuch:
Ring des Heilers ---> Drop aus der Arena
ich erspare euch jetzt den tooltip und komme sofort zum ergebnis ...
na ? ... was kommt ? .... richtig !! Magickakosten um 13 gesenkt.

falls ich im vorfeld etwas nicht mitbekommen habe was die Zauberkostemminderung betrifft und ich hier jetzt voll aus dem mustopf komme
dann sorry. gibt es ein cap was zauberkostenminderung betrifft? ich habe es bisher leider nicht geschnallt.
trotzdem stellt sich für mich am ende die frage:
Warum gibt es eine Glyphe der Zauberkostenminderung die nur 60% bewirkt?
und warum kann ich keinem tooltip mehr glauben schenken?

wäre für feedback dankbar

mfg
Chupakabra
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das Thema wurde schon in etlichen Threads erklärt.

    Es gibt hier im Forum einen guten [ Guide ] zum Thema Verzauberung, Glyphen & Runen, in dem beschrieben wird, dass die Verzauberungen an bestimmten Kleidungsstücken vermindert wirken.

    100%: Brust, Kopf, Beine, Schild
    40%: Schultern, Hände, Füße, Gürtel
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chupakabra
    Chupakabra
    Soul Shriven
    hast du dir die mühe gemacht und dir mein posting durchgelesen?
    so ganz bis zum ende?

    ich rede nicht ausschlieslich vom verzaubern.

    aber ok wenn ich keinen plan vom verzaubern habe .... auch gut.

    was ist denn dann bitte mit den drops?

    warum wirds da denn nicht richtig berechnet?

  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Kann das Problem nur bestätigen. Es scheint, dass genau diese Art verzauberungs Glyphe verbuggt ist. Mehr als 13 Punkte reduziert die einfach nicht.
    Bezüglich der Aussage, dass es normal wäre, da verschiedene Teile verschieden gut buffen, dies ist schlichtweg Unsinn in diesem Zusammenhang. Zum einen wird hier von SCHMUCKGLYPHEN gesprochen, welche nicht auf Kleidungsstücke gepackt werden können.
    Zum anderen wird einem, im Gegensatz zu den reduzierten Kleidungsstückverzauberungen, der volle Wert der ursprünglichen Glyphe angezeigt. Desweiteren funktionieren ja auch andere Schmuckglyphen, wie z.B. die Magickaregeneration, vorrausgesetzt man hat das softcap nicht erreicht.
  • EisregenX90
    EisregenX90
    ✭✭
    Das liegt daran, das die festen Werte wie deine 60 punkte zuerst von den eigentlichen Kosten des Zaubers abgezogen werden und danach die Prozentualen Werte von deinen passiv Skills ( leichte Rüstung, Rassenboni usw).

    Wenn du also alle Skills resettest und nichts dergleichen skillst reduzieren die ringe auch 60 Punkte.
    Da du allerdings schon eine Prozentuale reduzierung hattest sieht es im Tooltip so aus als würden nicht alle 60 Punkte berechnet, was jedoch der fall ist da die prozentuale reduzierung bei kleineren werten danach geringer ausfällt.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    EisregenX90 schrieb: »
    Das liegt daran, das die festen Werte wie deine 60 punkte zuerst von den eigentlichen Kosten des Zaubers abgezogen werden und danach die Prozentualen Werte von deinen passiv Skills ( leichte Rüstung, Rassenboni usw).

    Wenn du also alle Skills resettest und nichts dergleichen skillst reduzieren die ringe auch 60 Punkte.
    Da du allerdings schon eine Prozentuale reduzierung hattest sieht es im Tooltip so aus als würden nicht alle 60 Punkte berechnet, was jedoch der fall ist da die prozentuale reduzierung bei kleineren werten danach geringer ausfällt.

    Das erscheint mir in der Tat logisch. Habe es auch gleich mal getestet und das Resultat scheint es zu bestätigen. Ohne leichte Rüstung (7 Teile mit 5er Teil Verführerset Bonus) komme ich auf 18 Punkte Reduzierung, bei einer 20 Punkte kostenminderungs Verzauberung.
    Denke die restlichen 2 Punkte werden nicht angezeigt, da ich ja noch 4% Reduzierung durch meine Templer passive Fähigkeit aktiv habe.
    Edited by Nibelaja on 20. Oktober 2014 11:11
  • Chupakabra
    Chupakabra
    Soul Shriven
    danke Eisregen

    das bringt schonmal etwas licht ins dunkel.
    und ist nachvollziehbar.
    zwar ist es bei mir genauso wie bei Nibelaja, wenn ich alles ablege und auch alle skills aus der leiste nehme sinds bei mir auch blos 18 magickapunkte reduktion pro schmuckteil.
    und bei meinen geskillten passiven fähigkeiten kann ich auch nichts finden was die magickakosten mindert.
    vielleicht hab ich auch etwas übersehen in der eile.

    ich werd´s im auge behalten.

    Danke nochmal


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.