Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Performance

  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Es ist einfach immer zu Stosszeiten enorm was diese Verzögerungen angeht. Mir kommts meist vor, als verschlucke der Server oder auch der Client die Befehle, welche wir geben.
    Also der Client und die Server Software sind teils Asynchron und da muss keiner was anderes behaupten, denn das sieht ein Blinder bei Bodennebel.

    Wir sind eine kleine Gruppe, welche gerne immer wieder loszieht, haben alle die Addons extra deaktiviert und es kommt trotzdem immer wieder zu Verzögerungen oder auch Aussetzern.
    Was mich nervt ist mehr, dass man die Lust am Spiel verliert durch solchen Mist.
    Achja was mir noch auffiel ist, das wenn eine Benachrichtigung kommt, es zu Aussetzern kommt oder auch Standbildern. Könnt ihr diese doofen Meldungen einmal Testweise deaktivieren bitte? So für ne Woche zum Test.

    Achja Meldungen wie BugReports wurden ebenfalls gemacht.

    Ich hoffe einfach wirklich, dass da Besserung kommt, die Hoffung stirbt zuletzt.


  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    zitat-die-hoffnung-stirbt-zuletzt-kein-wunder-da-sie-von-illusionen-gut-gepflegt-wird-michael-rumpf-225902.jpg

    Selbst wenn man in den VR Gebieten unterwegs ist gibt es oft Probleme und das obwohl ja nicht gerade von einem Massenandrang in diesen gesprochen werden kann.

    Aber auch schön zu sehen dass altbekannte Fehler (öffnen von Türen z. B.) in Quests immer noch zu den treuen Begleitern gehören.

    Ich verstehe es wirklich nicht warum wieder neue Inhalte dazu kommen und nicht erst die alten Fehler beseitigt werden.
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Gott allein weiß was wieder kaputt gemacht worden ist, aber seit dem fix läuft es mal wieder mehr als grottig.Jetzt mal eine ganz einfache Frage:Wann darf man damit rechnen das die Server gescheit laufen, sprich die Aussagen Eurer Sprecher und Chefs auch mal untermauert werden.Demnach sollte alles super laufen und keinerlei Probleme oder Lags geben.Genauso wartet man auf die epischen Megaschlachten, das einzigst epische ist der Lag.Also, wann gibt es Verbesserungen?Aber bitte nicht so schwammige Aussagen, denn die hören wir schon Monate lang.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • xmikeleexb16_ESO
    xmikeleexb16_ESO
    Soul Shriven
    Wir haben auch alle Probleme seit ein paar Tagen. Viele der bereits genannten Punkte wie:
    - Mitten im Kampf kann ich keine Skills mehr ausführen, Kampf geht aber trotzdem weiter.
    - Gruppenmitglieder unsichtbar, kein Gruppenleiter mehr
    - PvP laagt bei 15 vs 15... das gab es eigentlich nur bei 100+ vs 100+ (was auch schade ist:P)
    - Gummibandeffekt beim einfache Farmen.
    - usw.
    Hoffe das ihr das wieder hinbekommt, denn so machen schwere inis und pvp absolut keinen Spass:-(
  • Trendic
    Trendic
    Die Probleme mit dem Gruppenleiter und den Mitgliedern konnte ich gestern auch beobachten als wir in Volenfell unterwegs waren. Dazu kam noch das Tharayya nicht sichtbar war. Die Markierung war zwar da aber man konnte Sie nicht anklicken um mit Ihr zu sprechen...
    Das ist simple transliminale Metaphysik
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Gestern das erstemal seit 3 Wochen wieder in Cyrodiil gewesen, die Performance ist unter aller Sau, hat hier keiner mehr Probleme oder haben die alle schon gekündigt?!
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    @Elfe_Aleshia: Das wird wohl eher eine Mischung aus Resignation und Kündigung sein.
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Die Probleme haben alle in Cyrodiil, aber anhand der Reaktion hier, kann man daraus schließen das es hier niemanden juckt.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Die Probleme haben alle in Cyrodiil, aber anhand der Reaktion hier, kann man daraus schließen das es hier niemanden juckt.

    Zumindest kenne ich ein paar die diese Probleme auch haben und die Lesen hier Forum nicht.

  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Joah das kenne ich zu genüge.Im Teamspeak jammern die einen die Ohren voll und beschweren tun die sich trotzdem nicht.Vielleicht sollte ich die alle mal dazu animieren hier ihre Meinung kund zu tun.Wenn sich nur ein paar einzelne beschweren wird sich auch nie was ändern.Warum auch?Alle zahlen brav und nehmen das hin.Die Welt ist in Ordnung.Servicewüste Deutschland ist man ja gewohnt.Unangenehme Themen werden ja eh schnell versteckt :D.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Thorsten1973 schrieb: »
    Die Probleme haben alle in Cyrodiil, aber anhand der Reaktion hier, kann man daraus schließen das es hier niemanden juckt.

    Zumindest kenne ich ein paar die diese Probleme auch haben und die Lesen hier Forum nicht.

    Hat was damit zu tun, daß das Forum hier ufgrund des rigorosen Regimeverhaltens seitens der Zenimäxe ziemlich unbeliebt ist.

    OnTopic:
    Mal aufgezählt die häufigsten Probleme der letzten Tage, generelle Probleme:

    1. Lags vor allem im Kampf
    2. Gegner sind nicht ausnehmbar, oder massiv verspätet
    3. Gegner setzen sich urplötzlich im Kampf mehrfach zurück und greifen mich regeneriert an, während ich schon Ausdauer, Magica & Leben verballert habe
    4. Gegner stehen binnen kürzester Zeit MEHRFACH neu auf
    5. Feuerfaust (hieß die so? eine Feuerattacke vom Zauberstab die den gegner wegschleudert): beim Einsatz dieser Attacke habe ich schon mehrfach -ungewollt- Bosse in den Felsen genagelt, sodass sie nicht mehr angreifbar waren
    6. Questpartner unsichtbar - muss neu einloggen
    7. Ziemlich oft müssen wir Gruppen auflösen weil urplötzlich keiner mehr Gruppenleiter mehr ist.

    Zu: 1. Kann ich so bestätigen, geht mir auch recht oft so. Wobei ich nicht glaube, daß es wirklich lags sind. Sondern vielmehr vermute ich hier üble Latenzprobleme, die dann in die Asynchronität wechseln. Das verursacht dann 2., 3., 4.

    Zu 5. Das schaffe ich mittlerweile mit einfach, schweren Angriffen. Hab mit einem Heilerstabangriff die Abomination in Deschaan in nen Baum genagelt. Und der kam nicht mehr raus. Für ne lange Zeit kein Respawn.

    Zu 6. Das passiert bei mir auch alle Nase lang. Entweder ich muß reloggen, in ein Dungeon gehn und wieder raus oder einfach mal weggehn, ne STunde lang was anderes machen und dann wiederkommen. Besonders aufgefallen ist mir das in Cyrodiil und in Reapers March.

    7. Ist ja nix neues, ich hoffe bloß, daß Update 5 das fixt.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Bin gerade in Cyrodiil, abgesehen von den ganzen Lags habe ich seit 2 Std keine APs bekommen, ca. 10+ Betriebe eingenommen und mehrere Burgen + Kills. AP unverändert, ist das normal.
    Ich geh ja gerne da rein, alleine wegen dem Spaß, aber 0 Punkte zu bekommen ist schon übel, so geht der Rang ja nie hoch.
    Meinte natürlich Rangpunkte!
    Edited by Elfe_Aleshia on 25. Oktober 2014 13:51
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Auf ein neues,
    musste eben mit ALT+F4 aus Cyrodiil raus, hatte 43xxxRP, nach wieder einloggen warens noch 36.333RP.
    Ist nicht das erste mal, ist aber ärgerlich wenn es öfter passiert.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Dornenklinge mal wieder unspielbar, Belagerungswaffen verschwinden unnutzbar im Nirvana, Türen funktionieren nicht, halber Raid mal wieder gecrasht.Jaaaa...DAS IST TESO!!!
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Tut euch und eurem Seelenfrieden bitte den Gefallen und testet mal eine andere Kampagne als Dornenklinge.

    Seit ich in Azura's Stern bin, hat sich die Zahl der verlorenen Belagerungswaffen, unpassierbaren Türen und Server-Crashs deutlich reduziert.

    Keine Frage: Es gibt sie immernoch und sie nerven genauso wie zuvor. Aber es ist nicht mehr den ganzen Abend unspielbar.
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Heute wurde doch der Server neu gestartet wegen Netzwerkoptimierung seitens des Servercenters in Frankfurt oder?
    Also wir sind eine Gilde mit gut 25 aktiven Spielern, aber aktuell um 17.58Uhr Laggts teils sehr viel in Kargstein. Ist da was falsch gelaufen oder habe ich was falsch verstanden unter Optimierung?
    Verstehs echt nicht sorry.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    @Keron: Wir spielen schon vermehrt auf Azura´s Stern und wechseln die Heimatkampagne sobald die ausgelaufen ist.Dort lagt es aber genauso.Zwar weniger Crash´s, liegt aber daran das dort noch nicht soviele Spieler anwesend sind.Das wird sich aber schon bald ändern.Und dann?Megaschlachten gibt es hier schon immer nur in Verbindung mit Mega Lags.Leere Versprechen und hinhalte Taktik ist das einzige was man hier bekommt.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hat was damit zu tun, daß das Forum hier ufgrund des rigorosen Regimeverhaltens seitens der Zenimäxe ziemlich unbeliebt ist

    Eine solche Frechheit, den Zenimäxen hier Regimeverhalten vorzuhalten und mit Verhaltensweisen aus z.B. Nordkorea direkt zu vergleichen, würde bei mir direkt ein [Schnip] zur Folge haben.

    Nicht nur dass Du hier am laufenden Band thradcloses provozierst, jetzt auch noch so eine beleidigende Frechheit hier hinzuschreiben, ist schon ein starkes Stück. Glaubst wohl dir hier auf Grund deiner Adminbekanntschaften alles erlauben zu können.

  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Sagt mal was macht ihr da, heute gehts wieder los, in 10 min 4x ESO.exe funktioniert nicht mher usw. Angefangen um 16:00h ca.
    Man hofft ja immer es wird besser und dann kommen die momente wo man eine gebasht bekommt.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ist immer so am Patchtag. Scheinbar desynchronisiert sich da irgendwas wenn beide Server nicht den selben Patchstand haben.

    Jedesmal wenn die NA einen Patch bekommen hat, habe ich Lag, Client Crashs, Unknown Errors en masse. Am nächsten Tag, nach dem EU-Patch ist alles wieder weg.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Die letzte Zeit hatte ich weniger Probleme mit FPS drops und seit dem Patch heute ists wieder kaum Spielbar. Geändert von gestern auf heute hat sich bei mir überhaupt nichts ausser an ESO selbst.
    Den Fehler bei mir zu suchen hab ich aufgegeben, da ist nichts. ESO ist auch das einzige Game das mal 3-4 Tage konstant läuft ohne irgendwelche einbrüche und plötzlich vom einen zum anderen Tag wieder garnicht.
    In 2 Wochen kommt DA Inquisition dann werd ich mich die nächsten Wochen dem Spiel widmen, vieleicht bessert sich TESO irgendwann mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.