Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gibt es eigentlich noch Spieler ...hier?

Kolungate
Kolungate
Hallo zusammen,

Nachdem ich anfänglich - trotz diverser Fallstricke - eine gute Zeit in TESO hatte, wandte ich mich vom Spiel ab (aus zeitlichen Gründen). Nach dem kauf einer neuen Grafikkarte kann ich nun endlich auch die Begeisterung meiner Kollegen nachfühlen - ich sehe endlich Gräser und schöne Lichteffeckte: WOW.

ABER:
Ich finde kaum Spieler in den Gebieten - also ich bin erst Level 30 bzw. im dritten Gebiet des Dolchsturzbündnisses - als Heiler würde ich gerne Instanzen gehen aber mehr als eine bei 3h Wartezeit bekomme ich nicht hin.
Natürlich istd er Hype nun vorbei - aber ich finde es schon krass, dass kaum noch Spieler unterwegs sind - ist das Spiel schon tot?

mfg
Dolchsturz-Bündnis | Templer//Heiler
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich finde, es sind schon einige Spieler unterwegs, sieht man doch überall welche.

Und das mit der Wartezeit bei Dungeons war glaub ich noch nie anders - leider.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Wartezeit ist wirklich lange. Viele lassen sich halt nur durch die Inis ziehen, random sind oft nur gildenlose.

Habe jetzt erst Dolchsturz durchgespielt und selbst morgens war ich nie alleine, weder in Kluftspitze, noch sonst wo !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zählen wir durch ... !

1
    Es gibt Signaturen ?
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Die Langsam- oder Gelegenheitsspieler müssen erstmal nachrücken, dann wirds auch voller in den höheren Regionen.

2
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Pro Account oder pro aktiv gespieltem Char?
    Entweder 3 oder 3, 4, 5, 6 zwei davon im Stufe-10 bzw Stufe-30 Pakt-startgebiet
  • Kolungate
    Kolungate
    Nun dann ist es für mich u.U. ein subektives Gefühl , was mich ja beruhigt ;-)
    Dolchsturz-Bündnis | Templer//Heiler
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Gerade in Kluftspitze Schornhelm springen immer viele rum, das ist 30ger Gebiet. Wenn Du Hilfe für die Bosse brauchst, einfach mal im Region Channel nachmittags oder abends in engl. fragen.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Gerade in Kluftspitze Schornhelm springen immer viele rum, das ist 30ger Gebiet. Wenn Du Hilfe für die Bosse brauchst, einfach mal im Region Channel nachmittags oder abends in engl. fragen.

Man sollte nicht von den vielen Spielern in dieser Stadt auf aktive Spieler für die Region vertrauen...
    ...gerade wegen der Nähe aller wichtigen Betriebe, der Bank und der Läden zum Schrein ist diese Stadt sehr beliebt bei den Dolchsturzlern - man ist quasi auf "Durchreise"

Ähnliches erlebt man am zentralen Punkt in Schnittermark - da trifft sich dann faktisch das ganze Dominion vom L30 bis zum V14
    aber
    braucht man mal jemanden für einen Weltboss oder Anker -> Pustekuchen!

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Da hast Du ohne Frage recht. Ausserhalb sah ich immer welche rumspringen, aber brauchte seltenst Hilfe, wenn ja sieht es bestimmt anders aus.
    Nach release war ja jede Quest,public und Dolmen vôllig überfarmt. Jetzt sind Dolmen und public Bosses eher ab dem Nachmittag möglich, wenn man im region in englisch nachfragt.
    Edited by Starwhite on 12. Oktober 2014 06:15
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Spieler gibt es durchaus.
    Aber die meisten kümmern sich nur um sich selbst, gehen Gesellschaft, Sozialen Kontakten mgerne aus dem Weg.
    Achja:
    4. Und ich spiele wei Vet10/14, nen Lvl 20 und levele grade alle meine Mulis auf Lvl 10.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Bei mir ist es genau anders rum. Durch Schichtarbeit (mitunter auch Wochenende) und generell privat weniger Zeit muss ich mitunter zu den unmöglichsten Zeiten spielen. So ergeben sich leider keine festen Gruppen und auch so muss ich mitunter länger warten wenn ich bestimmte Questgegner oder Verliese angehen möchte. So spiele ich eben (leider) meiste zeit alleine, bin aber wenn ich spiele immer an Gruppen interessiert.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Das Problem ist das die Gruppensuche zu wenig genutzt wird.... was aber auch daran liegen kann, das in low/mid bereichen kaum Healer und Tanks u nterwegs sind.... eventuell müsste man das Tanken etwas vereinfachen, so das du eventuell wenigstens einen Massentaunt bekommst, um mal eben für 2-3 Sekunden Healer/DD luft machen zu können. Dann würden eventuell aucgh mehr Tanks auftauchen, derzeit ist es ja jedoch so, das du nur 1 single Taunts hast, einen auf Magicka und einen auf Ausdauer Basis, und den Magicka Taunt, bekommst du so früh nicht, da du hierfür Stufe 3 für die Unerschrockenen brauchst^^.
    Somit bist du im Lowlevel bereich auf einen Taunt und auf die S/S Waffe fixiert, was ettliche im kleinen Bereich abschreckt schon den Tank zu spielen - i ch muss eingestehen, das auch wenn ich seit 15 Jahren in jedem Game Tank spiele, mich der TESO Tank abschreckt... da ihn zu leveln, zeitlastig ist und ich zu einer Off-Tank Skillung gewechselt habe und nun nur noch sekundär Tank mache. Ähnlich geht es meiner Partnerin mit dem Healer, da gerade für die Solo Quests der Weg als Healer beschwerlicher ist, als wie DD ist auch sie zu einer DD/Heal Hybrid Skillung gewechselt.... die meisten und genau da liegt wohl aber das Problem, werden wohl zu reinen DDs wechseln, wenn Sie feststellen, das Healer oder Tank sich schwerlich leveln und im High Level den Reset in anspruch nehmen (einer der Gründe warum ich gegen Resets bin... verursacht im Low/Mid level bereich meist nur Damage Dealer^^)
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde auch, dass sich die Spieler einfach nur "verlagert" haben. So sind momentan nicht mehr sooo viele in den Startgebieten anzutreffen, sondern (wie meine Vorgänger bereits schrieben) eher in den Gebieten ab Level 30 bzw. im Veteranenrang in Kargstein.

Ich habe das letztens auch bemerkt, nachdem mit einem Twink unterwegs war, aber ich muss dazu auch sagen, dass ich bisher immer eine Gruppe mit der Gilde gefunden habe und daher die Gruppensuche noch nicht nutzen musste.

Zum Glück wird die Suche eh bald überarbeitet :)
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Das Grundproblem bleibt bestehen, nämlich der Mangel an Tanks und Healer. Ich habe vor einer weile noch mit meiner Freundin mit unserem damals noch lows (30 oder so) eine Gruppensuche gestartet, wir beide als DD.... und wir haben 1 Stunde lang keinen join gehabt... keinen Tank und keinen Healer... wie schon oben angemerkt sind wir beide Hybriden... als ich als Tank eingetragen war, und sie als Healer... war die Gruppe in weniger als 10 Minuten dann voll... eventuell zufall... aber ich denke nicht - im Low bereich gibt es einfach einen dramatischen überhang an DD und ein massives Lack an Tanks und Healer... (gelobt sei der Reset -.-')
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Was sicher auch damit zusammen hängt, welche Erfahrungen man als Tank und Heiler so in Randomgruppen macht. Gibt sicher einige Tanks oder Heiler, die einen weiten Bogen um Randomgruppen machen, wo immer sie können. Mich selber zähle ich da auf jeden Fall dazu *g*
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Natürlich spielt das sicher mitunter eine Rolle, wobei ich sagen muss, hier ist TESO sehr Tank/Heiler Freundlich, da die meisten Fehler die zu Toden führen, selbst verschuldet sind, da ein Tank ohnehin nur die Aggro von einem bis maximal 2 Monster halten kann, und der Charakter darauf ausgelegt sein sollte, zumindest normale Monster von Auge zu Auge handhaben zu können.

Ich muss dazu sagen, ich habe als Tank beiderlei Erfahrungen in TESO gemacht, ich hatte eine gut funktionierende Gruppe, wo ich als DD Unterwegs war, die sehr Dankbar war, als ich kurzfristig den Tankjob beim Boss übernommen hatte, als der Tank down war, weil er nichtmehr rechtzeitig aus der Roten Zone gekommen ist^^ - auf der anderen Seite habe ich aber auch schon DDs erlebt, wenn ich von Anfang an als Tank unterwegs war, die sich beschwert haben, das wir dauernd beim Boss sterben... obwohl SIE nicht in der Lage waren die Adds schnell zu killen, war dies natürlich die Schuld des Tanks, da ich keine 5+ Monster auf einmal halten konnte... das fazit daraus ist, das diese Leute direkt in I Remember You (leider massiv veraltet :( und ich kenne keinen ersatz^^) erscheinen - da ich kein Freund von Ignos bin, bevorzuge ich dann doch lieber eine Variante die mich nicht davon abhält handel zu treiben^^

Bedauerlicherweiße Spielt Skill in TESO im gegensatz zu anderen MMORPGs eine ganz entscheidende Rolle... in den meisten anderen MMORPGs stehst du als Tank einfach nur dumm rum und lässt dich verdreschen, da sind auch 20 Monster auf einmal kein Problem... Gehen wir nur mal davon aus, du rennst in Kargstein rum und würdest versuchen 20 Monster auf deinem level zu tanken.... wir wissen alle das das nicht funktioniert... aber so funktioniert nunmal die Breite Masse an MMORPGs... das ist mitunter auch ein Grund warum wir so wenige Tanks haben.... Vielleicht wären hier spezifische Guardian Skills wie z.b. eine Art Devotion (DMG von Partymitglieder auf sich selbst übertragen) usw, eine nette ergänzung um den Job des Tanks intressanter zu machen.
    Ich denke im moment bist du einfach nur ein Aggro Keeper für Boss und große Elite Monster.. ansonsten bist du nen DD mit nem sehr verkrüppelten DMG Output - die wirkliche Tankeigenschaften fehlen in TESO komplett.
    Das wiederum begünstigt, den eigentlich schon immer vorhandenen Mangel an Tanks, und vor allem an guten Tanks... ich hoffe hier natürlich auf weitere möglichkeiten - eventuell bekommen wir ja irgendwann einen spezifischen Tank Tree mit einer neuen Waffe^^ z.b. 2h - Schilder alias Turmschilder :3 wäre eine gute möglichkeit die Tankmöglichkeiten zu erweitern^^

PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.