Gruppeneinladung von Charakteren mit Akzenten im Namen nicht möglich

leglerk
leglerk
Soul Shriven
Hallo zusammen,

Seit einer Weile lassen sich Charaktere, deren Name ein Akzentzeichen enthält (wie zum Beispiel mein Zauberer Nauthgûr), anscheinend nicht mehr in Gruppen einladen. Stattdessen erhält man die Nachricht, der Charakter würde nicht gefunden werden.
Ich habe dies zusammen mit einem Freund mit insgesamt vier Charakteren (zwei mit und zwei ohne Akzente im Namen) getestet. Die beiden Charaktere mit Akzenten im Namen konnten nicht in Gruppen eingeladen werden, konnten die beiden Charaktere ohne Akzente jedoch einladen. Auch mehrere Tage später besteht dieses Problem immernoch.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem nur bei uns vorliegt, kann mir das aber nicht vorstellen. Es sorgt auf jeden Fall dafür, dass wir mit diesen beiden Charakteren nicht zusammen spielen können, da wir keine Gruppe bilden können.

Viele Grüße
Kai
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Du kannst das mit folgendem eventuell umgehen:
    Geh auf "Gruppe" (6. Symbol von links in der oberen UI-Hauptleiste) oder drücke "G", dann "E" um Spieler einzuladen, da gibst du dann den @-Accountnamen deines Freundes/Spielers ein, der im Char Akzente/Ascii Zeichen hat, so funktioniert es meist. Aber auch da gibt es Ausnahmen.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @leglerk!

Das Problem ist bekannt, aber unser Kundendienst kann es sehr leicht für dich korrigieren. Wir haben ein Ticket erstellt, damit die Kollegen sich möglichst schnell bei dir melden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • leglerk
    leglerk
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und das erstellen des Tickets. Ich gebe meinem Kumpel dann Bescheid, dass er ebenfalls ein Ticket erstellen soll.
    Ein Lob an den wie gewohnt schnellen und zuverlässigen Support!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.