Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Blocken wird unterbrochen

Ar0aX
Ar0aX
Soul Shriven
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem festgestellt und würde gern wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Falls ich hier mit diesem Thema falsch liege, bitte einfach den Thread verschieben :)

Ich spiele über den Mac-Clienten. Wenn ich mit meinem Drachenritter blocke wird dieses Blocken von verschiedenen Skills einfach beendet, obwohl ich den Finger auf der Blocken-Taste lasse und genug Ausdauer besitze.

Mir ist dies bei folgenden Skills aufgefallen und das Blocken wird sofort beendet, wenn:
- jemand Kampfgebet auf mich wirkt
- ich Drachenblut aktiviere und dieser Skill endet
- ich Drachenfeuerschuppe aktiviere und dieser Skill endet
- jemand Rasche Regeneration auf mich wirkt und der Skill endet

Ich weiss von Windows-Nutzern, dass es dort definitiv nicht so ist und finde damit hat man besonders im PvP einen sehr grossen Nachteil.
Arania Inferno, Vin Eger, The Hidden Death
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Wir haben diesen Thread ins Kundendienst Forum verschoben, da der dort ein passenderes Zuhause finden wird.

    Wir bedanken uns für diese Meldung und würden dich bitten, uns dies auch direkt im Spiel via /Bug mitzuteilen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ar0aX
    Ar0aX
    Soul Shriven
    Ich habe es bereits vor längerer Zeit ingame gemeldet. Da meinte ein GM per Chat es wird sich bald jemand melden. Da wusste ich die Ursache noch nicht. Gemeldet hatte sich jedoch niemand.
    Eine weiteren Bugreport habe ich ingame geschrieben, wo ich wie hier die Skills genannt habe. Bisher leider keine Antwort bekommen. Diese Woche hatte ich eine umfangreichere Email u.a. mit diesem Problem an den Kundendienst über die Homepage geschrieben, da gab es auch noch keine Antwort.
    Edited by Ar0aX on 4. Oktober 2014 13:44
    Arania Inferno, Vin Eger, The Hidden Death
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Oh ja, das passiert mir auch. Das kommt auch im PvP vor, was dann in brenzlichen Situationen den Tod bedeutet. Ich habe ein bis zwei Personen erwischt, die mich da einfach unterbrechen und dann stunnen. Leider konnte ich nicht ausmachen, welche Skill das war.
    Bisher dachte ich, das sei normal. Ein Vampir hat zB mal mitten im Kampf seinen entzug gewirkt und mich damit unterbrochen.
    Dass es beim Wirken von Zaubern oder Fähigkeiten abbricht, ist allerdings logisch. Soweit erwische ich andere Tanks auch immer im richtigen Moment beim Wirken von irgendwas.
  • Ar0aX
    Ar0aX
    Soul Shriven
    Also beim wirken von manchen Zaubern bleibt der block ja oben. Das ist glaube auch so gewollt. Mir geht es darum, dass ich in dem Moment gar nichts mache und der Block unterbrochen wird durch andere Mitspieler, wie Heiler. Beim Drachenblut passiert es ja auch beim Ende des Buffs und nicht beim Zaubern.
    Arania Inferno, Vin Eger, The Hidden Death
  • namolagem
    namolagem
    Soul Shriven
    Ich habe dasselbe Problem mit meinem Mac.
    Der Kundendienst hat mir (in der Annahme ich würde die Maus von Mac nutzen) nur zu einer anderen Tastenfunktion geraten. Da ich jedoch eine "normale" Maus nutze, bringt mich das nicht weiter.

    Das mich manch gegnerischer Zauber beim Blocken unterbricht geht mir noch in den Sinn, aber dass ich durch meine eigene regenerative Fähigkeit (Drachenblut) beim Blocken unterbrochen werde, kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Gerade im PvP muss ich mich darauf verlassen können dass ich auch wirklich blocke, wenn ich die entsprechende Taste gedrückt halte.
    Die Millisekunden die ich brauche um die Taste los zu lassen und erneut zu drücken fehlen einfach und wirken sich meist mit verheerenden Folgen auf den Kampf aus.

    Ich bitte also auch noch mal an dieser Stelle dieses Phänomen von Entwicklerseite her mal zu überprüfen; kann ja nicht sein dass ich nur weil ich einen Mac nutze benachteiligt bin.
  • Ar0aX
    Ar0aX
    Soul Shriven
    Ich habe vom support die Mitteilung bekommen, dass es sich um einen BUG handelt, der nur bei MAC auftritt. Es wird an einem Fix gearbeitet. Ich persönlich hoffe, dieser kommt so schnell wie möglich!
    Arania Inferno, Vin Eger, The Hidden Death
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.