Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sammeln von Ressourcen - Fragen. (Errungenschaften)

zilvradrow
zilvradrow
✭✭✭
Hallo Miteinander. Ich habe da ein paar kleinere Fragen.

Es um die Errungenschaften beim Handwerk, einmal um das Veredeln der Materialien und um das Sammeln allgemein. Es steht glaube dort 'Veredle 3000 Materialien' oder so ähnlich und zählen tut er jeweils nur einen 10er Stack als +1, demnach müsste man 30k Materialien sammeln. Dann das Sammeln der Mats allgemein, da steht was von 'sammel 10000 Materialien' oder so ähnlich, trotz das man 3-4 Mats bekommt, zählt dieses eine 'Bücken' auch nur als +1. Lederfetzen zählen leider wohl nicht dazu und ebenso die Sachen die man sich aus den Kisten, Urnen und Körben holt für den Versorger. Ist das bei allen so, oder ist das ein Bug?

Dann noch eine weitere Frage zu den Gildenläden. Gibt es irgendwo eine Einstellung, wenn man z.B. schwere Rüstung, Torso, Nirngeschliffen sucht, das die Einstellungen beibehalten bleiben, ohne dass man jedesmal ne kleine Klickorgie starten muss, wenn man von Gildenhändler zu Gildenhändler wandert, weil das ist doch recht nervtötend auf Dauer.

Falls verkehrtes Forum oder ein ähnlicher Thread schon existiert, dann verschieben/Zusammenfügen.
MFG
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist bei mir auch so, einmal veredeln sind 10 Teile und es zählt als ein Vorgang, was es ja auch ist. Beim sammeln ähnlich, einmal etwas gesammelt wird gewertet, obwohl es manchmal drei Sachen im drop sind.

Aber das erreichst Du trotzdem oft nebenher, wenn Du Handwerk betreibst. War am Anfang auch erschrocken, wie hoch die erforderliche Zahl ist.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Ah, okay. Dann weiss ich bescheid. Vielleicht sollte ZOS das etwas abändern, so das keine Missverständnisse aufkommen, sich nen Wolf sammelt und sich wundert, warum es nicht vorwärts geht. Danke für die Antwort.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja, suche Dir einen ingame Spieler zum tauschen der Handwerkerzeugnisse. Fremde Handwerkerzeugnisse geben mehr Erfahrungspunkte, als wenn Du Deine eigenen zerlegst. Dann levelt z.B. Verzaubern schneller.

Die Suchfunktion im Gildenshop wurde zwar verbessert, aber ist immer noch schlecht. Vor allem, das man nicht zu schnell suchen darf ! Manche nutzen übrigens Verkaufs Add ons, die Waren besser darstellen. Nutzung auf eigene Gefahr.
    Edited by Starwhite on 4. Oktober 2014 10:23
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    zilvradrow schrieb: »
    Es steht glaube dort 'Veredle 3000 Materialien' oder so ähnlich

Da steht in meiner englischen Version "Refine 3000 raw materials". Das ist eindeutig ein Formulierungsfehler oder ein Bug.
    Denn entweder soll mal 3000 mal was verfeinern (dann ist es ein Formulierungsfehler) oder ma soll insgesamt 3000 Meterialteile verfeinern (dann ist es ein bug, der zu wenig verrechnet beim Verfeinern).
    Ticket hab ich an dem Tag geschrieben, als der entsprechende Patch rauskam, ich bekam nie eine Antwort.

Dann das Sammeln der Mats allgemein, da steht was von 'sammel 10000 Materialien' oder so ähnlich,

Oder so ähnlich ;) Da steht (also bei mir): "Harvest any crafting materials 10.000 times". Also auf Deutsch: Ernte 10.000 mal Handwerksmaterial.
    Warum ich auf das "Ernte" bestehe und nicht das "Sammle" nutze, dazu komme ich nochmal.
    Ist das bei allen so, oder ist das ein Bug?

Siehe oben. Das eine ist entweder ein Beschreibungsfehler der ein Bug, das andere ein Missverständnis.

Aber das viel interessantere ist das, was ich mit dem Unterschied von 'Sammeln' zu 'Ernten' meine.
    Ist Dir mal aufgefallen, dass Lederstücke, die man bei Tieren nach dem Kampf findet, genausowenig verrechnet werden wie Kochutensilien, die man aus Kisten und Fässern und Säcken heraus sammelt?
    Und dass nur Metallerze und (Schneider/Apotheker)Pflanzen sowie Holz in diese Zählung der 10.000 mal ernten eingerechnet werden?

DAS ist definitiv ein Bug. Einer, den ich schon in der Beta gemeldet hab und der immer noch nicht behoben ist.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Hab eben nochmal nachgesehen, also da steht: "Sammelt 10000 beliebige Handwerksmaterialien." Demnach würde das Ernten mehr Sinn ergeben gegenüber dem Sammeln, da man Leder nicht 'ernten' kann (treffender wäre Abbauen). So weit, so ungut.
    Hoffe, das ZOS da nochmal Handanlegen tut, grade für die Versorger ärgerlich, da diese benachteiligt sind (im Bezug auf das Mats Sammeln für die Errungenschaft)
    Edited by zilvradrow on 4. Oktober 2014 11:15
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hoffe, das ZOS da nochmal Handanlegen tut, grade für die Versorger ärgerlich, da diese benachteiligt sind (im Bezug auf das Mats Sammeln für die Errungenschaft)

So siehts nämlich mal aus :(
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.