Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Templer - Harsche Hiebe fehlerhaft?

Demetus
Demetus
✭✭✭
Lt. Beschreibung macht der Spell vier Attacken und die letzte Attacke soll zusätzlichen 110% Schaden an den nahsten Ziel machen sowie zurückstoßen.

Aber von den 110% mehr Schaden habe ich bisher nichts gesehen, habe das ein paar mal getestet mit Combat Log, da ist nichts mit zusätzlichen 110% Schaden.
Edited by Demetus on 30. September 2014 15:06
  • Thorvior
    Thorvior
    Soul Shriven
    Hiho,

    der Spell macht Flächenschaden und mit allen 4 Angriffen an deinem nähesten Ziel 110% Schaden!

    Gruß Thor
    Edited by Thorvior on 2. Oktober 2014 12:59
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Eben nicht, alle vier machen immer den gleichen Schaden, auch an dem mir nähesten (nahesten, nähesten ?) Ziel. Keiner von den vier Angriffen macht mehr Schaden.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo Armandir, melde das bitte auch im Spiel mit /bug, damit wir uns das mit zusätzlichen Spieldaten ansehen können.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Ich habe das am 30 Sept. gemeldet, hier und im Spiel. Der Fehler ist nach wie vor da. Kann man ganz einfach überprüfen, man braucht nur eine Schadensanzeige. Ich habe das wieder mit Combat Log getestet. Diese +110% Schaden gibt es nicht.

    Harsche Hiebe macht 4 x den gleichen Schaden!
    Nach dem Tooltip soll aber einer der vier Angriffe auf das nächste Ziel +110% Schaden machen und das Ziel zurückstoßen. Zurückstoßen geht ja, aber die Schadenshöhe ist genauso hoch, wie alle anderen auch.

    Was ist damit?

    Das ist einfach nur lächerlich, dass es innerhalb von 2,5 Monate immer noch nicht gefixt wurde.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Armandir!

    Alle vier Hiebe erhalten den Schadensbonus gegen das nächste Ziel. Nur der Rückstoß-Effekt ist auf den letzten der vier beschränkt. Wenn du also jeden einzelnen Hieb gegen ein einzelnes Ziel vergleichst, solltest du keinen großen Unterschied sehen (beachte, das Crit und Resistenzen Einfluss auf jeden Treffer haben können). Vergleichst du den Schaden aber mit dem an einem Sekundär-Ziel sollte er 110% höher sein. In unserem Test - gerade eben noch mal durchgeführt - funktioniert das korrekt.

    Darum jetzt nur zur Sicherheit: Siehst du keinen Schadensunterschied zwischen dem nächsten Gegner und allen anderen (das wäre schlecht) oder zwischen den einzelnen Hits auf dasselbe Einzelziel (das funktioniert, wie gedacht)?
    Edited by ZOS_JanS on 12. November 2014 21:19
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Skillbeschreibung:
    Four consecutive attacks for X magic damage to enemies in front of you.
    Closest target takes 110% additional damage and is knocked back on the last hit.

    Ich verstehe das so, dass das mir naheste Ziel vier mal X Schaden bekommt und zusätzlich noch mal110% mehr Schaden und zurück gestoßen wird. Wenn ich nun nur ein Ziel habe, sollte das doch auch die 110% mehr Schaden bekommen !?
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Armandir! Die englische Beschreibung kann da etwas verwirrend sein, die deutsche Beschreibung macht das vielleicht etwas klarer, da das Und-Konstrukt nicht doppelt ausgelegt werden kann:
    Ihr führt vier schnelle Angriffe gegen Feinde vor Euch aus und verursacht mit diesen jeweils X Magieschaden. Das nächste Ziel erleidet zusätzlich 110% Schaden und wird beim letzten Treffer zurückgestoßen.

    Das Ziel, welches dir am nächsten steht, sollte also bei jedem der vier Treffer (und damit im Gesamten) 210% des Schadens erhalten. Das sollte meines Wissens nach auch der Fall sein, wenn du nur ein Ziel vor dir hast (das dann offensichtlich das nächste ist). Ist dein Schaden gegen ein Einzelziel geringer als gegen das Primärziel (also das, das den 110%-Schadensbonus kassiert) in einer Gruppe?
    Edited by ZOS_JanS on 18. November 2014 22:15
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.