Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sanctum Ophidia

akriden
akriden
✭✭✭
Es wird hier im Gegensatz zum englischen Teil des Forums sehr wenig über die Prüfungen geschrieben. Nun bei Archiv und Hel Ra nicht unbedingt nötig, aber beim Sanctum Ophidia seh ich eindeutig Diskussionsbedarf.

Wir waren dort jetzt ein paar Mal drinnen, jeweils mit unterschiedliche Taktiken, aber ganz ehrlich, wir sehen da kein Land. Mag sein, dass unsere Truppe jetzt nicht aus pro-Hardcore'lern besteht, aber die anderen Prüfungen und auch deren Hardmodes sind machbar, also so schlecht können wir da nicht sein.

Manikora - Die besten Erfahrungen haben wir gemacht, wenn wir unsere 12 Leute in 3er Gruppen aufgeteilt haben. Problem war eindeutig der Zwischenboss mit 150.000 Lebenspunkten und wenn nicht der Tank dort als erstes nach dem Ladescreen ankommt, dann zerlegt der ein oder zwei DDs. Der AoE vom Boss ist wegheilbar bzw. ausweichbar. Allerdings auch nur die ersten paar Mal. Der Schaden nimmt wohl beständig zu. Zum Schluss hab ich im Block und kompletter Tankausrüstung 6900 Schaden kassiert. Mehr als tödlich.

Wir sind jetzt am Überlegen, ob wir Giftresistenzen aufbauen und massiv mehr Rüstung für den AoE. Allerdings auf Kosten der Dps, was beim Zwischenboss dann schwierig wird. Überheilung wie noch auf dem PTS führt wohl leider nicht mehr zum Ziel.

Wie sind so eure Erfahrungen in der neuen Prüfung?
Edited by akriden on 30. September 2014 06:54
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Das mit der Res ist nicht sinnvoll, ihr opfert dafür "Ausdauer" sprich Kostenreduktion, Regeneration oder im schlimmsten Fall Waffen oder Zauberschaden.

    Grundlegend habt ihr für den Boss unten weniger als zwei min dann geht Manti. Enrage und das soll und wird euch töten egal ob Resi oder nicht ;)

    ich glaub euer Problem ist einfach der Schaden unten. nehmt nen Tank der sich selbst heilt und nen heiler der adäquates dps fahren kann und dem Tank im Ernstfall mal nen flash gibt.

    So sollte es sich oben eig ausgehen ohne das Manti euch den Ar... aufreißt

    oben müsst ihr auch, gerade in den ersten runden mit wenig heal auskommen und dps Fahren damit ihr seine Rota nicht zu oft überstehen müsst da der Stampfer von ihm immer stärker wird.
    Ab Phase 4 bekommt ihr allein davon 2,2K + Blutung ist das für alle mit weniger als 2,7k Leben das Ende.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Aber kann sich doch nicht aussuchen, wer runtergezogen wird zum Zwischenboss, oder doch? Schwarzes Loch geht auf, vier Leute werden reingezogen und absolut random (außer man teilt vorher die Gruppen in die Himmelsrichtungen auf). Ausweichen ist da auch nicht mehr, weil das fast instant geht bzw. der Kreis zu groß wird.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Das ist leider unser Geheimnis aber es geht schon mit fixem Team unten ;)
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Achso, es geht euch hier um einen Wettbewerb? Schade, ist nicht meine Spieleinstellung. Wenn ich etwas weiß oder helfen kann, dann mache ich das, egal wer im Endeffekt welchen Boss als erster legt. Erstaunlich, dass es immer noch um diese Dinge geht. Trotzdem danke für deine Unterstützung.
    Edited by akriden on 1. Oktober 2014 11:10
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    nicht eingeschnappt sein aber wir haben alles in einem Video veröffentlicht. Eine Anleitung wollen wir aber nicht schreiben, das wäre dann schon zuviel des Guten oder findest du nicht?
    Schau dir das Video von Razox666 an oder begleite uns doch einfach mal live bei Twitch und du wirst ganz schnell drauf kommen was wir machen.

    Das hat auch nichts mit Konkurrenzverhalten zu tun, ich glaub das kann man uns nicht vorwerfen.

    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Also das wollte ich euch auch nicht vorwerfen. Kam mir nur merkwürdig vor, weil dieses Progress Blablabla Konkurrenz Denken eigentlich passé sein sollte. Zumindest bei einer überschaubaren Spielerschaft.

    Einen Guide kann keiner erwarten, das Video ist sehr gut. Kompliment, ich fürchte meine Truppe wird sich nicht 15 Minuten so konzentrieren können =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.