Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ein paar generelle Fragen zu Berufen

step1step2
Ich denke man hat nicht ausreichend Punkte zu Verfügung, um alle Berufe ausreichend skillen zu können, deswegen habe ich meine Punkte zurückgesetzt und mich für zwei Berufe entschieden: Schneiderreich und Schreinerei.

Mir aufsteigendem Level würde eine neue Punkteverteilung ziemlich ins Geld fallen, deswegen möchte ich zuerst diese Fragen stellen.

Gibt es Sinn in jedem Beruf zumindest den Skillpunk zu verteilen, der es einem erlaubt in einem bestimmten Radius besser Mats erkennen zu können? Oder gibt es dafür ebenfalls ein Addon welches diesen Skillpunk simuliert? Ich habe bereits einige Addons am Laufen, aber diese speichern "nur" die Positionen von Mats, die ich aufgesammelt habe. So könnte ich mir die Skillpunkte einsparen. Oder fällt das bereits in die Kategorie Cheating?

Oder ist es sogar so, dass man in jedem Beruf eine bestimmte Anzahl investieren muss? Als Nightblase kann ich ab einem bestimmten Level keine Dual Blades mehr herstellen was für mich OK ist. Allerdings würde ich gerne Waffenverzauberungen herstellen können.

Oder ist das ganze Berufsystem in Haupt- und Nebenberufe eingeteilt, sodass Alchemie, Kochen und Glyphen herstellen in eben diese Kategorie fällt und ich alle drei unbedingt skillen muss?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Main ist z.Zt. Magier V8 und hat folgende Berufe (Zahl in Klammern=eingesetzte Punkte) :
    -Alchemie 30 (7)
    -Schmiedekunst 48 (18)
    -Schneiderei 50 (18)
    -Schreinerei 47 (18)
    -Versorgen 50 (18)
    -Verzaubern 30 (15)

    Desweiteren hat mein Magier ein AE-Build, ein Pet-Build und ein Single-DD-Build.

    Kurz gesagt : Es gibt mehr als genug Skillpunkte zum Ausgeben (ich glaub´, insg. 308), um alle Berufe mit 1 Char auszuüben.
    Es gibt Signaturen ?
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Mats entdecken den skill Punkt kann man sich sparen wenn man sammeln will einfach Gras im Optionsmenü deaktivieren dann sieht man alles was man einsammeln kann.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wo das entdecken Skillen Sinn macht sind Blumen. Die kann man doch recht leicht übersehen. Alles andere, ob Erze, Holz oder Stoffe kann man idR sehr gut auch so erkennen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Im unteren Level sieht man fast alles gut aber in höheren Leveln sind zB auch die Erze besser in die Landschaft eingebaut. Die Erze sind dann kleiner und farblich besser an die Umgebung angepaßt. Bei Stoffen fallen mir die Spinnenweben ein, die man auch sehr leicht übersieht.

    Daher macht es später, wenn man genug Punkte hat, meiner Meinung nach schon Sinn, den einen Skillpunkt einzubauen. Ich habe das auch für Handwerke die dieser Charakter nicht ausübt getan und habe den Eindruck, daß ich mehr einsammle wie vorher. Einfach weil ich auch nicht so aufmerksam bin wenn ich nicht gezielt sammle. So nehm ich dann viel mehr im Vorbeigehen mit.

    Anfangs würde ich aber auf jeden Fall den Alchemieskillpunkt setzen. Da man nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Trinkschläuche und Pilze sehr leicht übersieht.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 30. September 2014 07:09
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wasser farmt man gezielt am Wasser. Damit spart man sich das Suchen von Trinkschläuchen. Es gibt Pfützen, wo man in 1-2h >100 Wasser zusammenfarmen kann. Muss man halt mal bissel suchen ;-)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Es kommt mMn ein bisschen drauf an, wo du deinen Schwerpunkt legst. Ich habe beispielsweise seit gestern alle Berufe fertig gelevelt und geskillt (wobei ich nur jeweils einen Punkt ins Rohstoffe entdecken gepackt habe und bei Versorgen derzeit auf Punkte für Getränke verzichtet habe).
    Dadurch fehlen mir aber nun 3-4 Punkte, um auch noch eine dritte Waffe voll auszuskillen. 2 Punkte bekomme ich noch in Kargstein durch Skyshards, danach kann ich das nur noch durch leveln im PVP.
    So werde ich zwangsläufig demnächst noch mal reskillen müssen, wenn ich alle Berufe mit einem Charakter ausüben möchte (oder eben viel PVP machen, bin da erst Rang 8). Dabei bleiben dann ein paar "nice to have" skills auf der Strecke. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber gehen tut es grundsätzlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.